S10+ Ständiger Wechsel des Galaxy S10+ von WLAN zu 4G

mygesc

mygesc

Neues Mitglied
2
Liebe Community!

Mein Handy, S10+, springt seit einiger Zeit ständig während der Nutzung von WLAN kurz auf 4g.. Gefühlt zieht das ziemlich am Akku.

Alle Updates gemacht, mehrfachen Neustart probiert. Wüsste nicht, dass ich eine App installiert hätte und es damit begonnen hätte...

Hata jemand vielleicht eine Idee?

Danke und liebe Grüße
mygesc
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210610-202949_Settings.gif
    SmartSelect_20210610-202949_Settings.gif
    198,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den WLAN Einstellungen die Funktion "Zu Mobilen Daten wechseln" aktiviert?
 
Nein, ist deaktiviert.
 
Okey... handy mal neugestartet?
 
@Cloud Wie oben erwähnt, ja, mehrfach.
 
upps überlesen!

Passiert das nur bei einem oder bei allen WLAN Netzen?
 
Bei allen :-|
 
In den Entwickleroptionen folgenden Punkt aktiviert:
Screenshot_20210611-131907_Settings.jpg
 
Auch deaktiviert :/
 
Okey dann doch mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...

Achtung, alle WLAN PWs und Bluetooth Kopplungen sind weg
 
A swing and a miss... Zurückgesetzt, gleiches Problem weiterhin.
 
Puh... ääähh.... Dann fällt mir nur noch der Werksreset ein....
 
Was passiert denn, wenn du mobile Daten deaktivierst, wenn du eine WLAN-Verbindung hast?
 
@orgshooter Dann hab ich einfach nur WLAN. Funktioniert einwandfrei.
 
@mygesc
Abgesicherten Modus schon probiert?
 
@mygesc
Hast Du mal eine andere SIM-Karte getestet? Unwahrscheinlich, aber wer weiß.
 
@hagex Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf... und seither scheint es auch behoben zu sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@mygesc
Falls das Problem wieder auftaucht, sollten wir deine Apps begutachten?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Wenn's im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt's an einer installierten App.
 
@hagex
Mein Vodafone fällt mir da spontan ein die schon oft durch "ähnliche" Probleme auffällig war.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
daho86
Antworten
2
Aufrufe
313
holms
holms
Zurück
Oben Unten