S10+ Ständiger Wechsel des Galaxy S10+ von WLAN zu 4G

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ständiger Wechsel des Galaxy S10+ von WLAN zu 4G im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
Liebe Community!

Mein Handy, S10+, springt seit einiger Zeit ständig während der Nutzung von WLAN kurz auf 4g.. Gefühlt zieht das ziemlich am Akku.

Alle Updates gemacht, mehrfachen Neustart probiert. Wüsste nicht, dass ich eine App installiert hätte und es damit begonnen hätte...

Hata jemand vielleicht eine Idee?

Danke und liebe Grüße
mygesc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du in den WLAN Einstellungen die Funktion "Zu Mobilen Daten wechseln" aktiviert?
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
Nein, ist deaktiviert.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Okey... handy mal neugestartet?
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
@Cloud Wie oben erwähnt, ja, mehrfach.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
upps überlesen!

Passiert das nur bei einem oder bei allen WLAN Netzen?
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
Bei allen :-|
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
In den Entwickleroptionen folgenden Punkt aktiviert:
Screenshot_20210611-131907_Settings.jpg
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
Auch deaktiviert :/
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Okey dann doch mal alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...

Achtung, alle WLAN PWs und Bluetooth Kopplungen sind weg
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
A swing and a miss... Zurückgesetzt, gleiches Problem weiterhin.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Puh... ääähh.... Dann fällt mir nur noch der Werksreset ein....
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Was passiert denn, wenn du mobile Daten deaktivierst, wenn du eine WLAN-Verbindung hast?
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
@orgshooter Dann hab ich einfach nur WLAN. Funktioniert einwandfrei.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mygesc
Abgesicherten Modus schon probiert?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@mygesc
Hast Du mal eine andere SIM-Karte getestet? Unwahrscheinlich, aber wer weiß.
 
mygesc

mygesc

Neues Mitglied
@hagex Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf... und seither scheint es auch behoben zu sein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mygesc
Falls das Problem wieder auftaucht, sollten wir deine Apps begutachten?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Wenn's im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt's an einer installierten App.
 
maik005

maik005

Urgestein
@hagex
Mein Vodafone fällt mir da spontan ein die schon oft durch "ähnliche" Probleme auffällig war.
 
Ähnliche Themen - Ständiger Wechsel des Galaxy S10+ von WLAN zu 4G Antworten Datum
39
4
27