Ton kratzt / rauscht / vibriert

M

marcel1981h

Neues Mitglied
6
Hallo, seit dem ich das Samsung S10 habe, kratzt der Ton ziemlich extrem. Gerade bei Filmen hört man kaum die Dialoge weil der Ton (wie bei zu viel Bass) rauscht / kratzt/ vibriert. Habt ihr das Problem auch? Woran könnte es liegen?
 
Hört sich nach nem Mic defekt an. Kommt das Problem auch wenn du in einem "stillem" Raum etwas aufnimmst?
 
Besten Dank für die Antwort. Muss ich später mal ausprobieren. Es ist allerdings nicht nur bei Filmen, wo der Bass ggf. dafür verantwortlich wäre sondern auch bei Hörbüchern etc.
 
Achso ok, dann mit Pech defekter Lautsprecher? @HerrDoctorPhone
 
Es scheint so, dass ich wirklich ein Montagsgerät erhalten habe, weil so viele Sachen merkwürdig sind, die beim meinem S8 ganz normal funktionierten.
 
Nein habe das Problem nicht, allerdings halte ich die Galaxy Lautsprecher grundsätzlich für Schrott. Da hat mein 15 Jahre alter Nokia Communicator besseren Sound gehabt und Musik und laut, klar und voluminös abgespielt. Aber die *** Dinger müssen ja immer dünner werden... naja egal.

Hast du dein Gerät mal in Wasser untergetaucht? Oder bei Starkregen telefoniert? Danach können die Lautsprecher ein eigenartiges Klangbild aufweisen das aber eigentlich wieder verschwinden sollte
 
  • Danke
Reaktionen: marcel1981h
Also dieses Scheppern vom Lautsprecher habe ich sogar bei der google Maps Navigation-Stimme. Das war alles viel klarer beim S8. Ich habe heute mal in den Einstellungen gesucht, ob der Bass vielleicht zu hoch eingestellt ist - dazu aber keine Einstellung gefunden.

Kein Wasser / kein Starkregen ;-)
 
Umtauschen? Garantie?
 
Ja, habe ich vor. Garantie ist noch vorhanden und Telekom würde das gerät auch austauschen / reparieren. Allerdings wollte ich mich vorab erkundigen, ob das vielleicht normal ist?! in manchen Foren wird ja über die vorgegebene Soundeinstellung mit hohem Bassanteil diskutiert.
 
@marcel1981h
zu dem Thema austauschen: Davon rate ich dir dringend ab. Du bekommst nämlich kein Neugerät sondern ein neuwertig repariertes Austauschgerät. Das heist irgendjemanden der vor dir diese Option genutzt hat und sein Gerät abgegeben hat, dessen "repariertes" Gerät bekommst du nun. Nicht selten machen die Leute ungenaue Angaben zu Ihrem Defekt weil es ihnen egal ist oder sie sich nicht auskennen. Manchmal haben die Mitarbeiter im Shop auch keine Lust oder halten sich für Experten, und interpretieren dann welche Defekt vorliegen könnte anstatt das Problem genauso in den Auftrag zu schreiben wie der Kunde das beschrieben hat. Und dann steht manchmal einfach Softwareupdate im Auftrag und dann landet ein nicht korrekt repariertes Gerät mi dem selben Fehler wegen dem es abgegeben wurde bei dir als "repariertes Austauschgerät" Das kann in vielen Fällen gut gehen, aber eben wie von mir beschrieben auch nicht selten nach hinten los gehen. Wenn du also die Option (Bei uns bei Vodafone hieß das damals Grafitifall) hast, genau dein Gerät zurück zu erhalten statt einfach nur schnell ein neuwertig repariertes Austauschgerät zu erhalten, dann rate ich dir ganz dringend diese Option zu wählen. Klar du stehst dann ein paar Tage ohne da. Aber hast hinterher eigentlich die Garantie ein zufriedenstellend repariertes Gerät in den Händen zu halten da du ja weist das der Rest an deinem Teil ausgezeichnet funktioniert.

Frag am besten im Telekom Shop nach ob es diese Option gibt und bestehe darauf. Falls nicht bring es zu MediaMarkt da die es direkt zu den offiziellen Samsung Werkstätten schicken und bringe deine Rechnung mit. Ich hab hier in Berlin schon Geräte dort zur Reparatur gebracht obwohl ich sie nicht bei MM gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.410
NeuBeiSamsung7
N
W
Antworten
20
Aufrufe
3.461
HansHans
H
Zurück
Oben Unten