Diskussion zu den Lautsprechern

StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie empfindet ihr denn die Lautpsrecher im s10 so ... ich empfinde sie deutlich schlechter als noch im s9+ ... das Gerät vibriert deutlich mehr und ich empfinde es auch ganz schön schleppernd im Vergleich zu anderen.
 
PM28

PM28

Experte
Eventuell hat schon jemand einen Vergleich zum XS Max ?
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kann keiner bestätigten das die Lautsprecher arg scheppern und das S10 stark vibriert ... ist meins wohl defekt...
 
RieXan

RieXan

Fortgeschrittenes Mitglied
@StylesLe Im Swagtab Review wurden die Lautsprecher mit den Worten: "Nochmal einen Tick besser als beim Vorgänger" beschrieben.

Vielleicht hilft dir das folgende Video weiter um zu schauen/hören, ob dein Gerät defekt ist:

 
8

8800GT

Erfahrenes Mitglied
Mein S10 klingt Klasse. Vibrieren merkt man schon, aber nicht störend.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PM28 schrieb:
Eventuell hat schon jemand einen Vergleich zum XS Max ?
Definitiv besser als das xs max. Detailreicher, lauter und klarer.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
wenn es besser als beim S9 klingen soll, dann müsste das ne Wucht sein. Finde das S9 Plus hat extrem geniale Speaker. Mit Dolby Atmos eingeschaltet einfach mal ein Video auf Youtube mit Dolby Atmos im Querformat anschauen. Beeindruckend wie es einfach um einen herum ertönt - aus einem Smartphone!!!
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Es vibriert schon ziemlich.
Die LS sind ungefähr gleich gut wie beim S9+.
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nagut das klingt ja erst mal als wäre es normal... na da muss ich wohl mal ein zweites s10 quer hören alles andere bringt wohl eher weniger
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Gerade Musik hören macht Spaß mit dem S10. Es wird wirklich sehr laut.

Vibrieren merke ich auch. Aber auch für mich nicht störend.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch das s10e vibriert ziemlich. Aber ist das nicht so gewollt? Früher beschwerten sich alle über keine Bass. Das ist nun deutlich besser geworden. Bringt halt andere Bauteile zum Schwingen :)

Finde den Klang jedenfalls deutlich besser als beim S8.
 
PM28

PM28

Experte
Vibriert es so stark wie beim Pixel 3 XL ? Das hat mich ja extrem gernervt.
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vibriert schon deutlich stark finde ich
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
@StylesLe Na und? was ist daran störend? Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, dass ein Gerät "vibriert" während es Musik abspielt?! Wenn das handy aufgrund der vibrationen anfängt vom Tisch zu rutschen wäre das ein wirklich ganz kleiner Punkt... Aber sonst?
 
PM28

PM28

Experte
Da hat eben jeder einen anderen Anspruch für mich ist das ein Zeichen schlechter Verarbeitung beim iPhone XS Max vibriert so gut wie nix und bei anderen Herstellern auch nicht nur beim Pixel ist mir das extrem negativ aufgefallen daher wäre es für mich schade wenn es beim S10 auch so wäre wenn es dich nicht stört ist das doch gut für dich bei anderen sieht es vielleicht wieder anders aus.
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@yannik1108 weil es störend ist wenn man sich zb 20 Minuten was bei YouTube anschaut und dabei die ganze Zeit das Teil vibriert
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
@PM28 wie bitte? Die Geräte sind extrem kompakt gebaut. Alles ist miteinander verklebt. Schlechte Verarbeitung spielt da bei samsung wohl eher keine Rolle. - siehe die ganzen Videos in denen das Gerät zerlegt wird.

Es geht wohl eher im Resonanzen die das Gerät in Schwingungen versetzen... das lässt sich aufgrund der Eigenschaften des schalls aber leider nicht vermeiden?!

Nach wie vor trifft es bei mir auf kein Verständnis. Spätestens wenn eine Hülle ums Gerät ist merkt man davon nichts mehr....


Wir können ja auch wieder beim s8 anfangen. Da war nur ein Lautsprecher verbaut der nach nichts geklungen hat. Aber bestimmt dafür keine Vibrationen hatte...
 
StylesLe

StylesLe

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@yannik1108 ich hab die samsung lederhülle drum man merkt es immer noch deutlich ;) und leder dämpft eigentlich am meisten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sieht halt jeder anders das sollte man respektieren ... es geht nicht darum ob es einen stört oder nicht sondern das es vorhanden ist.
 
PM28

PM28

Experte
@yannik1108 Fühl dich nicht angegriffen ich werde dir dein Samsung schon nicht schlecht reden es ist halt mein persönlicher Eindruck und für mich ist das ein Zeichen mangelnder Qualität am Gerät, wenn es dich selbst nicht stört ist das doch super aber akzeptiere doch bitte auch die Meinung anderer.
 
maik005

maik005

Urgestein
@PM28
@StylesLe

Es hat sogar mal ein Hersteller mit diesen Vibrationen geworben!
LG war es glaube ich.
Die hab da meine ich sogar den Vibrationsmotor teilweise mit dazu genommen.
Ein anderes Gerät sollte durch die Vibrationen der Lautsprecher einen besseren Klang haben wenn es auf einem Tisch o.ä. liegt.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@StylesLe was hast du denn für ne Lautstärke ? volles Rohr ? ^^
 
Oben Unten