Diskussion zu den Lautsprechern

S

StylesLe

Gast
Wie empfindet ihr denn die Lautpsrecher im s10 so ... ich empfinde sie deutlich schlechter als noch im s9+ ... das Gerät vibriert deutlich mehr und ich empfinde es auch ganz schön schleppernd im Vergleich zu anderen.
 
Eventuell hat schon jemand einen Vergleich zum XS Max ?
 
Kann keiner bestätigten das die Lautsprecher arg scheppern und das S10 stark vibriert ... ist meins wohl defekt...
 
@StylesLe Im Swagtab Review wurden die Lautsprecher mit den Worten: "Nochmal einen Tick besser als beim Vorgänger" beschrieben.

Vielleicht hilft dir das folgende Video weiter um zu schauen/hören, ob dein Gerät defekt ist:

 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Mein S10 klingt Klasse. Vibrieren merkt man schon, aber nicht störend.
[doublepost=1551892286,1551892257][/doublepost]
PM28 schrieb:
Eventuell hat schon jemand einen Vergleich zum XS Max ?
Definitiv besser als das xs max. Detailreicher, lauter und klarer.
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und Orangehase07
wenn es besser als beim S9 klingen soll, dann müsste das ne Wucht sein. Finde das S9 Plus hat extrem geniale Speaker. Mit Dolby Atmos eingeschaltet einfach mal ein Video auf Youtube mit Dolby Atmos im Querformat anschauen. Beeindruckend wie es einfach um einen herum ertönt - aus einem Smartphone!!!
 
Es vibriert schon ziemlich.
Die LS sind ungefähr gleich gut wie beim S9+.
 
Nagut das klingt ja erst mal als wäre es normal... na da muss ich wohl mal ein zweites s10 quer hören alles andere bringt wohl eher weniger
 
Gerade Musik hören macht Spaß mit dem S10. Es wird wirklich sehr laut.

Vibrieren merke ich auch. Aber auch für mich nicht störend.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Auch das s10e vibriert ziemlich. Aber ist das nicht so gewollt? Früher beschwerten sich alle über keine Bass. Das ist nun deutlich besser geworden. Bringt halt andere Bauteile zum Schwingen :)

Finde den Klang jedenfalls deutlich besser als beim S8.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Vibriert es so stark wie beim Pixel 3 XL ? Das hat mich ja extrem gernervt.
 
Vibriert schon deutlich stark finde ich
 
@StylesLe Na und? was ist daran störend? Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, dass ein Gerät "vibriert" während es Musik abspielt?! Wenn das handy aufgrund der vibrationen anfängt vom Tisch zu rutschen wäre das ein wirklich ganz kleiner Punkt... Aber sonst?
 
Da hat eben jeder einen anderen Anspruch für mich ist das ein Zeichen schlechter Verarbeitung beim iPhone XS Max vibriert so gut wie nix und bei anderen Herstellern auch nicht nur beim Pixel ist mir das extrem negativ aufgefallen daher wäre es für mich schade wenn es beim S10 auch so wäre wenn es dich nicht stört ist das doch gut für dich bei anderen sieht es vielleicht wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
@yannik1108 weil es störend ist wenn man sich zb 20 Minuten was bei YouTube anschaut und dabei die ganze Zeit das Teil vibriert
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
@PM28 wie bitte? Die Geräte sind extrem kompakt gebaut. Alles ist miteinander verklebt. Schlechte Verarbeitung spielt da bei samsung wohl eher keine Rolle. - siehe die ganzen Videos in denen das Gerät zerlegt wird.

Es geht wohl eher im Resonanzen die das Gerät in Schwingungen versetzen... das lässt sich aufgrund der Eigenschaften des schalls aber leider nicht vermeiden?!

Nach wie vor trifft es bei mir auf kein Verständnis. Spätestens wenn eine Hülle ums Gerät ist merkt man davon nichts mehr....


Wir können ja auch wieder beim s8 anfangen. Da war nur ein Lautsprecher verbaut der nach nichts geklungen hat. Aber bestimmt dafür keine Vibrationen hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: raecher
@yannik1108 ich hab die samsung lederhülle drum man merkt es immer noch deutlich ;) und leder dämpft eigentlich am meisten
[doublepost=1551903152,1551903060][/doublepost]Sieht halt jeder anders das sollte man respektieren ... es geht nicht darum ob es einen stört oder nicht sondern das es vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
@yannik1108 Fühl dich nicht angegriffen ich werde dir dein Samsung schon nicht schlecht reden es ist halt mein persönlicher Eindruck und für mich ist das ein Zeichen mangelnder Qualität am Gerät, wenn es dich selbst nicht stört ist das doch super aber akzeptiere doch bitte auch die Meinung anderer.
 
@PM28
@StylesLe

Es hat sogar mal ein Hersteller mit diesen Vibrationen geworben!
LG war es glaube ich.
Die hab da meine ich sogar den Vibrationsmotor teilweise mit dazu genommen.
Ein anderes Gerät sollte durch die Vibrationen der Lautsprecher einen besseren Klang haben wenn es auf einem Tisch o.ä. liegt.
 
@StylesLe was hast du denn für ne Lautstärke ? volles Rohr ? ^^
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
0
Aufrufe
238
daho86
daho86
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
188
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
4
Aufrufe
4.396
sarah824
S
Zurück
Oben Unten