Diskussion zu den Lautsprechern

  • 82 Antworten
  • Neuster Beitrag
skycamefalling

skycamefalling

Erfahrenes Mitglied
Für meinen Geschmack und meine bevorzugte Musik (Metal) hab ich die beste Einstellung angehängt. Dolby Atmos hab ich auf Automatisch.
Screenshot_20190428-125531_SoundAlive.jpg
 
Hannes60

Hannes60

Erfahrenes Mitglied
Und wenn das nicht hilft, probiere einfach mal diese Einstellung aus, siehe Screenshot im Anhang
 

Anhänge

T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mal eine Audio Datei von meinem Mi 6 hochgeladen. Vllt kann man das dann etwas besser einordnen. So in etwa sollte das klingen.
 

Anhänge

  • 20190428_140427.mp4
    44.6 MB Aufrufe: 57
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habt ihr das auch? Wenn ich mir z.B. ein Video mit einer Rezension anschaue, wo nur jemand spricht, rauscht es wenn ich die Lautstärke auf laut habe.
Der Ton klingt irgendwie unsauber. Auch bei Musik konnte ich das feststellen.
Habt ihr das auch?
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Nein... Immer klar bei mir
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Habt ihr eigentlich Dolby Atmos immer eingeschaltet?
 
H

Hommy

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ja.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ja
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ja da bringt es auch was, bei meinem aus rangierten p30pro gibt es atmos.
Aber nur mit Kopfhörer
 
K

Kornilein

Ambitioniertes Mitglied
Also ich bin mit meinem S10 dich recht kritisch, aber zumindest die Lautsprecher sind für mich über alle Zweifel erhaben.

Für mich im Vergleich auch klar besser als die von den iPhones x und r.
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab ca. 50 % Lautstärke haben die Lautsprecher (Vorallem der obere) ein hörbares rauschen. Hört man Vorallem in Videos wo nur gesprochen wird . Wenn ich Dolby Atmos aktiviere wird es noch schlimmer. Habt ihr das auch ? Bei Vergleichshandys die ich hier habe tritt das erst bei fast maximaler Lautstärke auf
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Nein bei meinem ist alles super
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Wann macht sich denn das Dolby Atmos bemerkbar? Höre keinen Unterschied wenn ich es einschalte. Nur bei den Profilen hört man was.
Habe mit Poweramp und Samsung Music getestet über Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer. Beim ZTE Axon7 und 9 habe ich den Unterschied sofort gehört.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
@Rennert doch- selbst im Auto via Bluetooth lässt sich ein Unterschied hören. Zwar nicht räumlich, aber qualitativ.

Atmos kommt meiner Meinung nur am Smartphone direkt richtig rüber. Im Landscape Modus einfach mal eine Atmos Demo mit aktiviertem atmos abspielen. Sollte für einen WoW Effekt sorgen.

Über angeschlossene Lautsprecher / Kopfhörer etc. Konnte ich diesen Atmos surround Effekt auch noch nicht hören
 
Pauls10

Pauls10

Ambitioniertes Mitglied
Hommy schrieb:
Hallo,
habt ihr das auch? Wenn ich mir z.B. ein Video mit einer Rezension anschaue, wo nur jemand spricht, rauscht es wenn ich die Lautstärke auf laut habe.
Der Ton klingt irgendwie unsauber. Auch bei Musik konnte ich das feststellen.
Habt ihr das auch?
Ja bei meinem s10+ auch. Bei dem s10 meiner Freundin auch und beim s9 von meinem Bruder auch :p Aber nur wahrnehmbar wenn man das das Ohr ganz nah am Lautsprecher hat und Lautstärke niedrig, sonst merke ich davon nichts.

Fun Fact: Bei lauter Stufe den oberen Lautsprecher nah vor die Lippen halten, fühlt sich an als ob Luft raus kommt ;P
 
ukAce

ukAce

Stammgast
Was manche Leute so mit ihren Handy machen ;)
Kein Wunder ,dass mir solche Mängel nicht aufgefallen
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Habe mal mit Adapt Sound alles eingestellt, jetzt ist der Klang besser. Höre jetzt auch einen kleinen Unterschied mit Atmos über Speaker und auch Bluetooth Kopfhörer. Ist jetzt nicht so räumlich, da bin ich wohl verwöhnt vom Axon7.
 
Mark77

Mark77

Experte
Für mich kam dieser Atmos immer so verhallt vor, hatte mal ein S9+ testweise, aber wieder zum Mate9 zurück. Musik oder Ton über die Speaker ist eigentlich bei keinen Smartphone brauchbar, leider.

Mein Mate9 z.B klingt bei BT Übertragung leider auch nicht optimal, hatte das S9+ besser im Griff. Hat man bei BT Boxen bzw. Hörer bemerkt. Test war mit mp3s von YT-Quali bis 320kbits und Flac. Also bin auch bei Huawai NICHT zufrieden, was da an Ton das Handy verlässt. Samsung da zwar schon besser, aber auch kein WOW Effekt.

Über Kopfhörer muss man EQ usw recht genau einstellen, kommt sonst schnell "Mulm" rein. Wenn mehr auf Klar eingestellt ist, fehlt wieder Druck im Bass. Ob "Multi-Way" Kopfhörer Abhilfe schaffen unklar.

Was soll aus LS "rauskommen", die gerade mal 3x6mm sind. Oder wie groß sind die ? ;) Das ist keine Boom Box, da kloppts keine brachialen Bässe raus.

Also Ton entweder max. auf 60% oder besser ORDENTLICHE Hörer nutzen, egal ob Kabel oder BT oder gleich auf eine Anlage raus spielen den Sound. Kann mir nicht denken ob mal DER brauchbare Speaker für ein Phone kommt. Selbst das S18 oder Note14 wird ihn nicht haben.

OT: jemand mal die Harmon Kardon oder AKG Speaker des Tab S6 gehört ? Sind die halbwegs brauchbar ?? Danke.
 
J

Joso360

Neues Mitglied
Moin ist es möglich beim telefonieren Stereo zu aktivieren? Also bei lautsprecher
 
Mark77

Mark77

Experte
Am Huawai ist es jedenfalls so wenn ich frei spreche und halte das Gerät quer ist eine Art Pseudo Stereo. Telefonieren ist aber eh "nur" Mono schon vom Vorgang her. Villeicht hilft das auch beim Samsung.
 
Oben Unten