S10 One UI 3 hat weniger APPs im Ordner. Wie geht die Umstellung?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One UI 3 hat weniger APPs im Ordner. Wie geht die Umstellung? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
was ist eigentlich die sinnvolle Neuerung bei UI3? Hatte alles übersichtlich in Ordner gepackt und nun Teil das Samsung alles weiträumigen auf und ich muss blättern. Wo stellt man das wieder um?

Vielen Dank.

Gruß Christian
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Christian123
Du meinst die Ordner sind weg?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Achso die Anzahl im Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
nein, die Apps pro Ordnerseite 😉
 
rene3006

rene3006

Inventar
@maik005
Ich weiß Tastatur ist Rollig
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@Christian123
Das sind meine Home Up Einstellungen:
Screenshot_20210213-131556_Home Up.jpg
"Favorites Max Count" = Anzahl im Dock (unten)
 
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
gibt da aber auch Option für die Homescreen/AppDrawer Ordner und das dortige Raster?
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@maik005
Ja, ich dachte der Rest wäre selbsterklärend:
"Home Screen Grid" = Raster Homebildschirm
"App Screen Gridd = Raster Appdrawer
"Favorites Max Count" = Anzahl im Dock (unten)

Dieses Paket ist (leider) nicht auf deutsch einstellbar.
 
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
ja, aber das sind doch nicht die Einstellungen für die Seiten der Ordner?
Darauf wollte ich hinaus weil es ja in dem Thema hier genau um die Ordnerinhalte geht.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@maik005
Sorry, hab eben auf dem Schlauch gestanden:
Screenshot_20210213-143802_Home Up.jpg
3x3 in der Übersicht (Ordner auf dem Homescreen) und
5x5, wenn der Ordner geöffnet ist.
So habe ich es eingestellt.
 
Musix72

Musix72

Neues Mitglied
Auf meinem S10+ gab's gerade ein Update für den One UI 3.0 Startbildschirm. Damit läßt sich nun auch wieder ein 4x4 Raster für die Apps in Ordnern auswählen.
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke- konnte durch Deinen Hinweis das Update für den Startbildschirm manuell im Galaxy-Sore anstoßen bei meinem S10e
 
Ähnliche Themen - One UI 3 hat weniger APPs im Ordner. Wie geht die Umstellung? Antworten Datum
52
5
8