S10 One UI 3 hat weniger APPs im Ordner. Wie geht die Umstellung?

C

Christian123

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
was ist eigentlich die sinnvolle Neuerung bei UI3? Hatte alles übersichtlich in Ordner gepackt und nun Teil das Samsung alles weiträumigen auf und ich muss blättern. Wo stellt man das wieder um?

Vielen Dank.

Gruß Christian
 
@Christian123
Du meinst die Ordner sind weg?
 
Achso die Anzahl im Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
nein, die Apps pro Ordnerseite 😉
 
@maik005
Ich weiß Tastatur ist Rollig
 
@Christian123
Das sind meine Home Up Einstellungen:
Screenshot_20210213-131556_Home Up.jpg
"Favorites Max Count" = Anzahl im Dock (unten)
 
@orgshooter
gibt da aber auch Option für die Homescreen/AppDrawer Ordner und das dortige Raster?
 
@maik005
Ja, ich dachte der Rest wäre selbsterklärend:
"Home Screen Grid" = Raster Homebildschirm
"App Screen Gridd = Raster Appdrawer
"Favorites Max Count" = Anzahl im Dock (unten)

Dieses Paket ist (leider) nicht auf deutsch einstellbar.
 
@orgshooter
ja, aber das sind doch nicht die Einstellungen für die Seiten der Ordner?
Darauf wollte ich hinaus weil es ja in dem Thema hier genau um die Ordnerinhalte geht.
 
@maik005
Sorry, hab eben auf dem Schlauch gestanden:
Screenshot_20210213-143802_Home Up.jpg
3x3 in der Übersicht (Ordner auf dem Homescreen) und
5x5, wenn der Ordner geöffnet ist.
So habe ich es eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Auf meinem S10+ gab's gerade ein Update für den One UI 3.0 Startbildschirm. Damit läßt sich nun auch wieder ein 4x4 Raster für die Apps in Ordnern auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Danke- konnte durch Deinen Hinweis das Update für den Startbildschirm manuell im Galaxy-Sore anstoßen bei meinem S10e
 
  • Danke
Reaktionen: Musix72

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
849
Pagnol
Pagnol
daho86
Antworten
2
Aufrufe
313
holms
holms
Zurück
Oben Unten