Neue Good Lock App: Home Up - Anzahl der Apps im App-Drawer erhöhen

pardmi

pardmi

Stammgast
536
  • Danke
Reaktionen: android3000, TimoBeil, bbfh und 7 andere
Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in einen eigenen Thread auszulagern. So können andere User ihn leichter finden.

Ursprünglich wurde der Beitrag hier gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Ziemlich interessant wenn man keinen alternativen Launcher wie den Nova Launcher nutzt.
 
pardmi schrieb:
Samsung hat ne neue App für Good Lock veröffentlicht: "Home Up".
Damit kann man die App Gitter auf dem Homescreen, im App Drawer und in den Ordner auf 7x7 angezeigte Icons erhöhen. Für jemanden wie mich, der viele Icons auf dem Homescreen unterbringen möchte, sehr nützlich.

Home Up 1.0.00.19 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
Sagt mal, wenn ihr auf dem Startbildschirm die Anzahl der Reihen/Spalten erhöht, habt ihr dann auch das Problem, dass sich die Textgröße der Widgets verändert? Gerade das Kalenderwidget von Samsung oder auch Google, wird da dann fast nicht mehr lesbar, so klein ist es. Gibt es da eine Lösung?
Bei Nova oder sonstwo ändern sich die Widgets nicht, wenn das Raster feiner wird... nervt mich gerade ungemein.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
In meinem Kalender Widget von Business Calender wird die Schrift auch deutlich kleiner angezeigt. Dort habe ich aber Einstellungen, mit denen ich die Schriftgröße verändern kann. Wenn ein Widget diese Möglichkeit nicht hergibt, wirst du wohl keine andere Lösung finden.
 
@orgshooter

gibt es für die App ein App Icon oder ist das System ?
und wie hast du das eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@goffdel Hallo, bin zwar nicht @orgshooter, antworte trotzdem mal:

Entweder hast du die GoodLock App und startest damit.

Oder (so mache ich es):
Ich lege mir ein Icon auf den Homescreen, entweder mit dem Nova Launcher (über Aktivitäten) oder mit dem Mini-Tool Activity Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Ich habe Goodlock installiert, dann sehe ich ob ein Update vorliegt!
Eingestellt ist:
Screenshot_20201228-214009_Home Up.jpg
Screenshot_20201228-214042_Home Up.jpg


Und gerade rausgefunden: "Favorites Max Count" (im Home screen Tab) ist die Anzahl der Apps im Dock! Diese kann bei mir (S10) auf 9 und am Tab S6 Lite auf 12 erhöht werden.
Ab einer gewissen Anzahl werden die Icons kleiner 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version liegt im Galaxy Store bereit.
Jetzt läuft es auch unter Android 11!
 
@holms
OT:
Okay. Ist bei mir nicht als ungelesen angezeigt worden!
OT-Ende
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Nutzt jemand den Task Changer (Layout Type: Grid) von Home Up unter One UI5?

Seit dem Update habe ich das Gefühl das mir die App aus dem RAM geschmissen wird, weil manchmel nur graue Platzhalter statt der zuletzt geöffneten Apps angezeigt werden und diese erst beim Hin- und Herwischen erscheinen.

S20FE4G (SD) mit 2GB RAM Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Homeup unter One UI 5.0 auf dem Galaxy a52s 5G und bei mir läuft es unauffällig.
 
@Jorge64 es geht um den Task Changer als Teil von Home Up!
 
@orgshooter :
Ja,ich nutze den Task changer in Home Up.

Läuft problemlos auf dem Galaxy a52s 5G mit OneUi 5.0.

RAM plus habe ich ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Nutze die App jetzt auch auf dem Galaxy a23 5G mit One UI 5.0 und auch dort läuft der Task Changer fehlerfrei mit HomeUp.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Nutzt jemand den Task Changer (Layout Type: Grid) von Home Up unter One UI5?

Seit dem Update habe ich das Gefühl das mir die App aus dem RAM geschmissen wird, weil manchmel nur graue Platzhalter statt der zuletzt geöffneten Apps angezeigt werden und diese erst beim Hin- und Herwischen erscheinen.
Das Verhalten kann ich leider auch auf einem S22 Ultra mit "slim list" bestätigen.
Gefühlt geht's nach Reboot zwar wieder
Aber nach kurzer Zeit geht's wieder los
Dazu ist die Schrift kleiner und die hellere Hintergrundfarbe fehlt.
Habe Dark Mode aktiv.
Leider ein Rückschritt gegenüber vorher.
 

Ähnliche Themen

S
  • shizzle86
Antworten
3
Aufrufe
804
Doktor M@buse
Doktor M@buse
matze095
Antworten
0
Aufrufe
525
matze095
matze095
J
Antworten
10
Aufrufe
1.721
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten