Neue Good Lock App: Home Up - Anzahl der Apps im App-Drawer erhöhen

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Good Lock App: Home Up - Anzahl der Apps im App-Drawer erhöhen im Samsung GoodLock im Bereich Samsung Apps und Dienste.
pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag in einen eigenen Thread auszulagern. So können andere User ihn leichter finden.

Ursprünglich wurde der Beitrag hier gepostet.

J

Jorge64

Guru
Ziemlich interessant wenn man keinen alternativen Launcher wie den Nova Launcher nutzt.

B

bananensaft

Stammgast
pardmi schrieb:
Samsung hat ne neue App für Good Lock veröffentlicht: "Home Up".
Damit kann man die App Gitter auf dem Homescreen, im App Drawer und in den Ordner auf 7x7 angezeigte Icons erhöhen. Für jemanden wie mich, der viele Icons auf dem Homescreen unterbringen möchte, sehr nützlich.

Home Up 1.0.00.19 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
Sagt mal, wenn ihr auf dem Startbildschirm die Anzahl der Reihen/Spalten erhöht, habt ihr dann auch das Problem, dass sich die Textgröße der Widgets verändert? Gerade das Kalenderwidget von Samsung oder auch Google, wird da dann fast nicht mehr lesbar, so klein ist es. Gibt es da eine Lösung?
Bei Nova oder sonstwo ändern sich die Widgets nicht, wenn das Raster feiner wird... nervt mich gerade ungemein.

pardmi

pardmi

Erfahrenes Mitglied
In meinem Kalender Widget von Business Calender wird die Schrift auch deutlich kleiner angezeigt. Dort habe ich aber Einstellungen, mit denen ich die Schriftgröße verändern kann. Wenn ein Widget diese Möglichkeit nicht hergibt, wirst du wohl keine andere Lösung finden.

goffdel

goffdel

Stammgast
@orgshooter

gibt es für die App ein App Icon oder ist das System ?
und wie hast du das eingestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@goffdel Hallo, bin zwar nicht @orgshooter, antworte trotzdem mal:

Entweder hast du die GoodLock App und startest damit.

Oder (so mache ich es):
Ich lege mir ein Icon auf den Homescreen, entweder mit dem Nova Launcher (über Aktivitäten) oder mit dem Mini-Tool Activity Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
Ich habe Goodlock installiert, dann sehe ich ob ein Update vorliegt!
Eingestellt ist:
Screenshot_20201228-214009_Home Up.jpg
Screenshot_20201228-214042_Home Up.jpg

Und gerade rausgefunden: "Favorites Max Count" (im Home screen Tab) ist die Anzahl der Apps im Dock! Diese kann bei mir (S10) auf 9 und am Tab S6 Lite auf 12 erhöht werden.
Ab einer gewissen Anzahl werden die Icons kleiner 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
Neue Version liegt im Galaxy Store bereit.
Jetzt läuft es auch unter Android 11!

orgshooter

orgshooter

Experte
@holms
OT:
Okay. Ist bei mir nicht als ungelesen angezeigt worden!
OT-Ende