Update für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene Oktober 2021)

Pagnol

Pagnol

Dauergast
1.393
Dies ist der Ort für alle Fragen und Diskussionen rund um das Oktober-Update 2021 der Samsung-Modelle
Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G
Dazu gehören:
- Neue Features
- Behobene Probleme früherer Versionen
- Neue Probleme in der aktuellen Version
- etc.
- Keine Diskussion zu Termin-Fragen zukünftiger Updates wie: "Wann kommt es?", "Wer hat es schon?", Ich hab's immer noch nicht!", etc.

Beachte:
Dieses Thema wird für jedes Update (Patch-Ebene) neu erstellt. Das ist normalerweise monatlich der Fall.
Damit soll vermieden werden, dass ein wildes Durcheinander von Beiträgen zu verschiedenen Patch-Ebenen entsteht.
Die aktuelle Patch-Ebene deines Gerätes findest du hier:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Android-Sicherheitspatch-Ebene (ganz nach unten scrollen).

----------------------------------------------------
Für Fragen und Diskussionen allgemeiner Art betreffend Updates, benutze bitte folgendes Thema:
Grundsätzliches zu Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G

Wichtig: Für reine Termin-Fragen bezüglich zukünftiger Updates ("Wann kommt es?", "Wer hat es schon?", Ich hab's immer noch nicht!", etc.) bitte folgendes Thema konsultieren (keine Diskussion!):
Aktueller Stand der Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und 14hero11
Oktober Update kam soeben per OTA auf Galaxy S10e (DBT) an. Ca. 160MB groß, reiner Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Hier auch fürs S10 (DBT).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Heute Morgen Oktober Update für S10+ erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Oktober Update bekommen aber Google System Update steht noch bei Juni 2021?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy001
Steht bei mir auf 01.08.2021.
Also auch nicht konform mit dem Update des Gerätes.
Das Update erfolgt über den Google Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, hatte auch schon August drauf. Musste ein Werksreset machen und nun ist es halt bei Juni.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211021-214357_Settings.png
    Screenshot_20211021-214357_Settings.png
    444,1 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Sorry, du hast ja recht.
Dort kann man das Systemupdate, wenn erforderlich, initialisieren.
Ich habe das bisher nie gebraucht, weil ich meine Apps in Google Play regelmäßig update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@nsmart auch Fehlerbehebungen denke ich. Die Bluetooth Probleme die mit A11 kamen sind genau seitdem verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@phonewatch Was waren das für Bluetooth Probleme? Mir sind gar keine direkt aufgefallen.
 
@nsmart Kopplung mit Auto und Kopfhörern funktionierte nur sichtbar aber nicht hörbar oder brach andauernd ab. Alle Massnahmen halfen nicht. Hatte ich ebenso bei meinem LG V 50 nach A11 Update. Da half die Musik und Audio, Streaming Apps aus dem Energiesparmodus zu nehmen.Damit ging wieder alles. Unter A10 war das kein Thema. Beim s10e half das nicht. Erst das Update
 
  • Danke
Reaktionen: nsmart
Mein S10 5G wurde soeben per OTA aktualisiert.
In wenigen Minuten und problemlos.👍
 
Bis auf das S10 Lite sind m.E. alle S10 für den Oktober "durch".
Das S10 Lite ist aber auch nicht Thema hier in diesem Forum.
Es wird nur in der Liste der Updates genannt.
Im S10 Lite Forum gibt es zum Thema Updates einen entsprechenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten