S10+ USB-Port des Galaxy S10+ locker, reagiert oft nicht oder lädt meistens nicht schnell

E

extraneus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich habe bei meinem s10+ leider das Problem, das der USB Port die Kabel irgendwie nicht richtig hält. Die Kabel sind sehr locker und können, wenn man das Telefon in der Luft leicht wackelt sogar von allein rausfallen. Das war bei meinem Handy schon von Anfang ans so, ist jetzt aber leider so schlimm geworden, dass er oft gar nicht erkennt, dass ein Ladekabel angeschlossen ist oder das Telefon halt sehr langsam lädt. Das Schnellladen funktioniert dann nicht. Datenverbindungen mit dem PC werden dann auch nicht erkannt und oft zeigt das Handy sogar an, dass man das Kabel überprüfen sollte.

Der USB Port ist sauber und es ist kein Staub drin. Das Handy ist ca. 1,5 Jahre alt. Müsste also noch Garantie drauf sein. Unglücklicherweise habe ich mein Handy gerootet. So wie ich weiß, wird dann wohl die gesamte Garantieleistung ungültig oder?
 

Anhänge

  • Staubkorn.png
    Staubkorn.png
    4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@extraneus
Jo.

Mal ein vernünftiges Kabel z.b. von Anker probiert?
Wenn es von Anfang an so war hättest du es sofort reklamieren müssen.
 
Danke für den Tipp. Captain Obvious.

Kabel habe ich verschiedene durch. Mit machen funktioniert es mal besser mal schlechter, aber die Probleme sind mit allen da. Eigentlich habe ich keine Probleme sowas selbst zu tauschen. Aber ich habe gesehen, dass der Port genau ab der S10 reihe festgelötet ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
647
Campi1995
C
H
Antworten
7
Aufrufe
380
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
635
Dezan
D
Zurück
Oben Unten