Von Android 10 auf 12 nur über Android 11 möglich beim S10?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Android 10 auf 12 nur über Android 11 möglich beim S10? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Galaxy5

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zur Installation von Android 12, auf meinem S10.

Ich habe aktuell noch Android 10 installiert.
Habe immer wieder auf Aktualisierung des Gerätes geschaut und immer nur Android 11 angeboten bekommen.
Nachdem ja jetzt schon einige Zeit Android 12 für das S10 ausgerollt wird, mir aber immer nur Android 11 angeboten wurde,
dachte ich mir es könne evtl. etwas bringen wenn ich beim Android 11 Update auf herunterladen klicke, um zu schauen ob das System dann automatisch erkennt das bereits eine neuere Version zum Download bereitsteht.
Leider führte das nun nur zum Ergebnis, dass Android 11 heruntergeladen wurde und nun zur Installation bereitsteht.
Ich erkenne nun keine Möglichkeit mehr nach einer neueren Android Version suchen zu lassen.
Bedeutet dies nun tatsächlich das ich erst Android 11 installieren muss, um anschließend nach Android 12 suchen lassen zu können ?
Das birgt ja das Risiko gleich zwei neuer Installationen.

Habe ich etwas übersehen, oder habt ihr Tipps wie ich direkt auf Android 12 wechseln könnte ?
Oder komme ich nicht um die Installation von Android 11 herum ?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen
Galaxy5
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Galaxy5
Auf normalem Weg ist es nur möglich von A nach B, da es immer Vorabhängigkeiten gibt.

Du könntest über Odin wohl versuchen.
 
G

Galaxy5

Neues Mitglied
@rene3006
Danke für den Hinweis.
Vorabhängigkeiten hatte ich erst mal noch nicht in Betracht gezogen.
Wenn dem so wäre, dann würde das evtl. auch erklären warum es mir nie Android 12 als Update angezeigt hat.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Galaxy5
Über den Updater geht nur von einer Version zur anderen
 
G

Galaxy5

Neues Mitglied
@rene3006
Du hattes Recht.
Nachdem ich jetzt dann doch Android 11 installiert habe, wird mir Android 12 angeboten.
Vielen Dank für deine Unterstützung
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Galaxy5
Kein Problem, Gern doch.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Galaxy5 schrieb:
Nachdem ich jetzt dann doch Android 11 installiert habe, wird mir Android 12 angeboten.
Ich hätte Android 12 clean mit Odin geflasht.
Dann läuft das System sauber.
So hast du jetzt Reste von 2 Systemen drauf, weil du es per OTA installiert hast.

Warum warst du ein Jahr mit einem alten System A10 unterwegs? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet: