S10 Warum ist keine Bluetooth Kopplung des Galaxy S10 mit dem Autoradio möglich?

C

CrazyD92

Neues Mitglied
0
Hey habe folgendes Problem mit meinem S10, ich kann mich nicht mit Autoradios koppeln. Es öffnet sich einfach kein Fenster um das Passwort zu bestätigen. Hatte vorher ein S9+ und da hat alles ohne Probleme funktioniert. Habe alles mögliche probiert selbst das Bluetooth koppeln von S9+ zu S10 funktioniert nicht weil einfach nichts aufgeht was ich bestätigen kann Weiß jemand Rat?
 
Wo soll sich denn dieses Fenster öffnen? Auf dem Phone oder auf dem Screen im Auto?
Ich musste da noch nie ein Passwort eingeben; da wird einfach gekoppelt und gut ist.
 
@CrazyD92
startet die Kopplung wohl am Radio, dann muss diese am Smartphone ja bestätigt werden.

ich würde es anders herum probieren, am Smartphone das Radio zum koppeln auswählen.
 
Gerade nochmal getestet: Wenn ich die Koppelung im Auto lösche, muss ich die Verbindung das nächste Mal manuell auslösen und dann am Phone eine Nummer bestätigen, die aber bereits vorgegeben ist. (Habe die Koppelung schon lange nicht mehr gelöscht, daher den Vorgang vergessen.)
Anschliessend wird aber die Verbindung bei jedem Einschalten der Zündung erneut und automatisch hergestellt.
@CrazyD92 :
Ist denn das Fahrzeug in der Bluetooth-Liste des Phones schon eingetragen? Sonst mal beim Phone den Scan-Vorgang auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie rum. Wenn ich auf dem Handy das Radio auswähle steht da koppeln und aufm Radio taucht eben die vorgegebene Nummer auf. Wenn ich auf dem Radio mit ja bestätige bricht das Handy nach kurzer Zeit ab. Und das war schon bei mehreren Autos der Fall. Zuletzt wollte ich per Bluetooth mein WLAN freigeben und mein Kollege mit seinem S9+ wollte sich koppeln und genau das gleiche Spiel, auf seinem Handy steht die Nummer und ich müsste diese auch auf meinem Handy angezeigt bekommen um zu bestätigen, leider passiert auch nichts.
 
Wenn du auf dem Phone im Bluetooth-Menü beim Auto mal auf das Zahnrad klickst: ist da alles angewählt? Falls nicht, mach das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyD92
Das hab ich noch nicht überprüft. Ich werde das die Tage mal probieren und melde mich dann nochmal.
 
@CrazyD92
Du kannst auch einmal die Netzwerkeinstellungen des Smartphones zurücksetzen.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen.

Das löscht alle WLAN Netze aus dem Gerät, setzt die APN Einstellungen zurück und sollte auch alle Bluetooth Kopplungen entfernen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
716
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
L
Antworten
17
Aufrufe
988
Linne
L
Zurück
Oben Unten