Wer musste nach Update des Galaxy S10 auch die SIM-PIN eingeben?

Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
116
Hab Mich Gestern Tierisch aufgeregt Unterwegs als nach dem Neustart die SIM PIn angefragt wurde was sonst nicht der Fall wahr die natürlich keiner dabei hat :(

Wahr das bei Euch auch der Fall ??

Fand Ich echt das Allerletze man stelle sich vor Ich währe nicht nahe meiner Wohnung gewessen und vieleicht sogar außerhalb von Deutschland :( Dann liegt das Gerät ja komplett über Wochen Brach :(

Sowas geht gar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier schrieb:
als nach dem Neustart die SIM PIn angefragt wurde
Hallo, das ist absolut normal und auch richtig so. Es sei denn, du hast in den Einstellungen diese Abfrage deaktiviert. Nur in diesem Fall ist es ein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Hallenser und maik005
@Faultier
Sowas war schon immer so!
Wenn man eine SIM PIN nutzt sollte man diese auch kennen.
Ansonsten wenn das nicht möglich ist, dann die SIM PIN deaktivieren.
Deine Aufregung ist völlig unbegründet
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Kann man doch in persönliche pin ändern. Wo ist das Problem?
 
Ich interpretiere den Satz des TE
Faultier schrieb:
als nach dem Neustart die SIM PIn angefragt wurde was sonst nicht der Fall wahr
so, dass er die PIN-Abfrage für die SIM abgeschaltet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Xanoris
Seh ich auch so, war ja sonst nicht der Fall schreibt er.
Sollte dann auch nicht passieren.

@Faultier
Schau ob es noch Deaktiviert ist und ändere die in eine persönliche die du dir merken kannst.
 
@hagex
Schaltet sich aber nicht allein an.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@maik005
+1
Und nach meiner Erinnerung ist die Entscheidung (ob abgefragt werden soll) auf der SIM gespeichert.
Ich kann mir jetzt nur nicht vorstellen, dass da ein Update drauf schreibt. Nach meiner Logik hätte eher die SIM einen Schlag weg und vergisst ihre Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Xanoris und Raz3r
hagex schrieb:
auf der SIM gespeichert.
Exakt. Sonst wäre ja jede SIM auf einem Smartphone mit deaktivierter PIN-Abfrage nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Xanoris und hagex
@hagex
Und zum Aktivieren der SIM PIN muss diese direkt eingegeben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und hagex
Dann scheint ja alles geregelt zu sein! :thumbsup:
 
Wichtiger ist doch die Frage: "Welches Update"?
 
Update, welches Update?
 
Die wichtige Frage ist doch, wo ist Faultier?
 
@maik005 Er hat nun evtl. auch das Passwort für seinen Android-Hilfe Account vergessen und kann jetzt nur noch passiv mitlesen. 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten