Wer musste nach Update des Galaxy S10 auch die SIM-PIN eingeben?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer musste nach Update des Galaxy S10 auch die SIM-PIN eingeben? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Hab Mich Gestern Tierisch aufgeregt Unterwegs als nach dem Neustart die SIM PIn angefragt wurde was sonst nicht der Fall wahr die natürlich keiner dabei hat :(

Wahr das bei Euch auch der Fall ??

Fand Ich echt das Allerletze man stelle sich vor Ich währe nicht nahe meiner Wohnung gewessen und vieleicht sogar außerhalb von Deutschland :( Dann liegt das Gerät ja komplett über Wochen Brach :(

Sowas geht gar nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
Faultier schrieb:
als nach dem Neustart die SIM PIn angefragt wurde
Hallo, das ist absolut normal und auch richtig so. Es sei denn, du hast in den Einstellungen diese Abfrage deaktiviert. Nur in diesem Fall ist es ein Fehler.
 
maik005

maik005

Legende
@Faultier
Sowas war schon immer so!
Wenn man eine SIM PIN nutzt sollte man diese auch kennen.
Ansonsten wenn das nicht möglich ist, dann die SIM PIN deaktivieren.
Deine Aufregung ist völlig unbegründet
 
F

fossi33

Enthusiast
Kann man doch in persönliche pin ändern. Wo ist das Problem?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich interpretiere den Satz des TE
Faultier schrieb:
als nach dem Neustart die SIM PIn angefragt wurde was sonst nicht der Fall wahr
so, dass er die PIN-Abfrage für die SIM abgeschaltet hat.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Seh ich auch so, war ja sonst nicht der Fall schreibt er.
Sollte dann auch nicht passieren.

@Faultier
Schau ob es noch Deaktiviert ist und ändere die in eine persönliche die du dir merken kannst.
 
maik005

maik005

Legende
@hagex
Schaltet sich aber nicht allein an.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
+1
Und nach meiner Erinnerung ist die Entscheidung (ob abgefragt werden soll) auf der SIM gespeichert.
Ich kann mir jetzt nur nicht vorstellen, dass da ein Update drauf schreibt. Nach meiner Logik hätte eher die SIM einen Schlag weg und vergisst ihre Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
hagex schrieb:
auf der SIM gespeichert.
Exakt. Sonst wäre ja jede SIM auf einem Smartphone mit deaktivierter PIN-Abfrage nutzbar.
 
maik005

maik005

Legende
@hagex
Und zum Aktivieren der SIM PIN muss diese direkt eingegeben werden.
 
alope

alope

Enthusiast
Dann scheint ja alles geregelt zu sein! :thumbsup:
 
A

Autis

Fortgeschrittenes Mitglied
Wichtiger ist doch die Frage: "Welches Update"?
 
S

Schinkenhörnchen

Dauergast
Update, welches Update?
 
maik005

maik005

Legende
Die wichtige Frage ist doch, wo ist Faultier?
 
O

okij

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Er hat nun evtl. auch das Passwort für seinen Android-Hilfe Account vergessen und kann jetzt nur noch passiv mitlesen. 😉
 
Ähnliche Themen - Wer musste nach Update des Galaxy S10 auch die SIM-PIN eingeben? Antworten Datum
10
9
25