Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

Bei mir und meinem S10e DBT alles super. Update einfach drüber installiert, kein Cache Wipe. Akku hat sich jetzt gefühlt etwas verbessert. Aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.
 
Ich hab momentan nur ein einziges kleines Problem. Google Chrome Beta (Chrome Beta – Apps bei Google Play), lässt sich nicht mehr installieren. Ich kann mir zwar die APK von APKMirror laden und installieren, allerdings zeigt mir der Playstore dann immer ein Update an. Ich kann einfach die Installation nicht starte, hat eventuell jemand das gleiche Problem?
 
funktioniert soweit alles, aber Google saugt mir den Akku leer, 48% gehen auf das Google-Konto. Ständiger Datentransfer irgendwohin.
 
@Uwe M. Das Problem habe ich heute auch. Davor aber nicht - auch nicht bei der letzten Beta. Könnte auch ein unabhängiges Problem mit den Play Services sein.
 
Ist dann auch sehr wahrscheinlich so. Bis heute gab es das Problem in den letzten Beta Versionen und in der offiziellen 10 Version nicht.
 
Bei läuft es eigentlich sehr gut. Lediglich der Akkuverbrauch ist etwas angestiegen.
 
Wie kann man denn ohne größere Umwege wieder zurück zu Android 9 downgraden?
 
Mein bisheriges Fazit....
Auf meinem S10+ läuft alles wie geschmiert. Da ruckelt auch nichts. Cache Wipe habe ich diesmal nicht gemacht. Der Akku hat sich nach 2 Tagen eingependelt und verbraucht nicht mehr oder weniger wie vorher.

Toll finde ich das neue flexible Benachrichtigungsfeld. Man kann jetzt auch bei Threema direkt in dem Feld antworten, oder es als zusätzlichen Task lösen.

Den einzigen Fehler den ich bisher finden konnte ist, dass viele meiner Fotos nun als Favorit gekennzeichnet sind. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ganze Alben oder mehrere Tausend Bilder aus den Favoriten entferne.
Ich habe dann noch einen Farbfehler in meinem Theme, aber das liegt ja nicht an Samsung.
 
Auf meinem S10e läuft es soweit auch gut. Zwei Probleme habe ich aber bei der täglichen Nutzung gefunden:
1) Bei dem 3x3 Wetter Widget konnte man bisher die verschiedenen Standorte mittels Swipe nach oben/unten "durchschalten". So musste man nicht erst die App öffnen und mehrfach klicken, um den Standort zu ändern. Bei Android 10 geht das nicht mehr.
2) Ich nutze Swiftkey. Die Taste für Punkt/Ausrufezeichen/Fragezeichen lässt sich kaum noch drücken. Man muss die Taste im oberen Drittel erwischen, darunter wird einfach keine Eingabe erkannt.

Hat jemand eine Lösung für beides?
 
@Thoddü Gib mal im Dealer *#0*# ein und mach da mal den Touch Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
@HCD Touch ist einwandfrei, hab ich getestet. Ist auch nur bei Swiftkey so, in anderen Apps keine Probleme.

Genau genommen stelle ich fest, dass das Setzen von Punkten (einfacher Tastendruck) ganz normal funktioniert, egal wo ich drücke. Nur lange Tastendrücke werden im unteren Bereich nicht erkannt(gilt aber auch nur für diese eine Taste).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thoddü Da musst du dann auf ein Update von Swiftkey warten bis sie es fixen. Android 10 ist halt noch recht neu.:);)
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Thoddü schrieb:
2) Ich nutze Swiftkey. Die Taste für Punkt/Ausrufezeichen/Fragezeichen lässt sich kaum noch drücken. Man muss die Taste im oberen Drittel erwischen, darunter wird einfach keine Eingabe erkannt.

Den Fehler habe ich auch. Da hilft nur abwarten bis es gefixt wird. Aber man kann mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
@HCD

Und wieso haben andere Geräte mit Android 10 den Fehler nicht, wenn es nur an Android 10 liegen soll? Das doch totaler Quatsch. SwiftKey ist eine riesige App, die passen ihre app so zeitnah an, wenn nicht sogar schon vor dem Realese von Android 10. Da ist doch eher ein Fehler von OneUI oder ähnliches, aber nicht generell Android 10.
 
@Sonic-2k- SwiftKey muss sich auch an die einzelnen Geräte anpassen. Das kommt öfter mal vor das es auf Huawei Geräten Probleme gibt aber auf Samsung nicht obwohl gleiche Android Version oder auch umgekehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hab aktuell auch Probleme mit der Akkuleistung hatte ich vorher in den Betas so nicht
 
@HCD

Das Problem liegt bei Swift. Hab denen schon ein Video von dem Bug geschickt. Man will sich drum kümmern und fixen.
Wen es zu sehr stört, der kann sich die Leiste der Tastatur einblenden lassen. Dann ist der Fehler weg.
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Tastatur Schaltfläche anzeigen auf AN .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei SwiftKey (jedenfalls bei der beta) die Tatstaur unter Einstellungen / Eingabe / Größe ändern auch ein paar Millimeter nach oben verschieben. Dann tritt das Problem auch nicht mehr auf.
 
Mir ist der Fehler mit SwiftKey leider auch schon aufgefallen. Des Weiteren habe ich seit dem Update relativ häufig das Phänomen sobald ich ein Leerzeichen setzen will, das Handy auf den Start Bildschirm wechselt ( da er anscheinend die Geste für HOME erkennt) Hat das noch jemand ?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
315
holms
holms
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten