Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

@RSV-Chrischi
der Haken automatische Updates ist bei mir gesetzt, ihn raus und dann wieder reinzumachen hat bei mir nichts bewirkt
 
@Eddi83
Doch müsste gehen aber halt nur mit den originalen Launcher und der neuen Google Gestern Steuerung.
 
Ich habe das Update heute auch auf meinem S10e geladen und installiert.

Nun vermisse ich die neuen Android Gesten, sprich ein Wisch von der Seite schließt die App, etc...

Wurde das nicht angekündigt, dass die Samsung Navi Leisten Gesten durch die Standard Android Gesten ersetzt werden sollten?!
 
Habe mit der Gesten Steuerung das Problem, das ich bei der Tastatur über den Punkt nur schwer an die Sonderzeichen komme.
Mit der Navigationsleiste ist das kein Problem...
 
@Basti1904
Sollte eigentlich gehen aber halt nur mit dem orig. Launcher.
 
junkyde schrieb:
um zwischen den zwei zuletzt verwendeten Apps hin und her zu springen?
Geht ganz einfach...
Wenn du die neuen Gesten aktiv hast unten um die Mitte einen Halbkreis nach rechts zeichnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das geht sogar vorwärts und zurück, aber nur jeweils eine App
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste aber eigentlich über mehrere Apps gehen.
 
chrissi77 schrieb:
@Basti1904
Sollte eigentlich gehen aber halt nur mit dem orig. Launcher.

Gehen die Gesten im gesamten Gerät nicht mehr wenn man zb den Nova Launcher nutzt ?
 
chrissi77 schrieb:
@Basti1904
Sollte eigentlich gehen aber halt nur mit dem orig. Launcher.

Ich nutze nur den originalen Launcher.

Unter Eingabe - Gesten finde ich nur die bereits ausgewählten Samsung Gesten, die die Navi Leiste verschwinden lassen und einen entweder links, mittig oder rechts nach oben wischen lassen.

Wo kann ich diese denn gegen die regulären Android gesten tauschen?
 
Links-rechts Scrollen über mehrere Startbildschirme ist leicht ruckelig im direkten Vergleich (habe erstmal 1 unserer 3 Geräte upgedatet um auch mal einen direkten Vergleich 10 vs. 9 zu haben)
 
Basti1904 schrieb:
Wo kann ich diese denn gegen die regulären Android gesten tauschen?

Indem Du auf "Weitere Optionen" drückst. Dort kannst Du dann die Android 10 Gesten auswählen. Aber nur mit dem originalen Launcher, bei Drittanbieter Apps wird die Option gar nicht angezeigt bzw. ist ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20191128-185604_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht aber in Verbindung mit One Hand+ nicht zumindest die Seiten für zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marocci und Basti1904
Funktionieren den die Apps web.de Mail und transfermarkt.de? Habe die vorletzt Beta auf mein S10e geladen und dann sind die beiden Apps beim Starten immer wieder abgeschmiert
 
chrissi77 schrieb:
Geht aber in Verbindung mit One Hand+ nicht zumindest die Seiten für zurück.
Samsung hat zumindest bei der S9 Beta den Hinweis in der UK, das GoodLock NICHT funktioniert und genutzt werden soll.
Nach Ende der Beta soll eine neuere Goodlock Version kommen die dann wieder funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Sagt einmal,
Wie öffnet ihr das Hamburger Menü?

Ich habe die Gesten für zurück von der Seite weg wischen aktiv. Die Google Gesten.

Ich öffne den Play Store, und möchte zu Meine Apps. Normalerweise habe ich vom linken Bildschirmrand nach rechts gewischt und das Menü ging auf. Nun geht er aber aus der App raus wegen der zurück Geste. Ab und zu, wie auch immer öffnet sich aber das Menü.


Bin ich jetzt zu blöde oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi schrieb:
Bin ich jetzt zu blöde oder was?
öhm?
ehrliche Antwort? :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

einfach von Links nach rechts wischen, aber nicht direkt von der Displaykante aus.
Zusätlich die Empfindlichkeit der "Zurück-Geste" auf die niedrigste Stufe stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich bin technisch ja nicht unversiert. Aber in dem Falle von ich blöd.

Hab das nun auf niedrigster Stufe, kein Unterschied. Könnte auch an den 300x geklemmten, gequeschten, mit dem Hammer drauf gehauenden Wurstfingern liegen.
 
@RSV-Chrischi
wie gesagt, nicht an der Kante anfangen zu wischen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

moment...
DIREKT an der Kante, musst die Kante genau treffen.
Zu weit links "zurück" zu weit rechts passiert gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, mein Talent!
Video will er nicht. Er sagt dass Video ist kein Video 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20191128-193039_1_1.gif
    Screen_Recording_20191128-193039_1_1.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 167
@RSV-Chrischi
Halte mal den Finger kurz auf der Stelle bevor du nach rechts ziehst. Beim Halten des Fingers erscheint das Menü ein kleines Stück

Edit: beim. S10 plus ist es die obere kante der Wölbung des displays. Da klappt es bei mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und RSV-Chrischi

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
199
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
S
Antworten
16
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten