Wie läuft Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10?

@Mone66 will mein Daunen kurz und dick ist. Der reicht beim S10+ gerade mit Spezialgriff auf die linke Displayseite...
 
Vor dem Update konnte man durch 2x tippen auf die Uhr auf dem AOD die Uhr dimmen. Obwohl das noch in den Einstellungen so beschrieben ist, funktioniert es nicht mehr. Der Bildschirm wird mit Face unlock entsperrt wenn man 2x auf die Uhr tippt. Funktioniert das bei euch noch?
 
Whereiam schrieb:
Kommt man, falls etwas schiefläuft, mit Frya zurück auf Android 9.
Noch ja.

@Luca12
Das gibt es nur in der jeweiligen App, nicht systemweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca12
Bei mir läuft es eigentlich Recht gut, habe aber noch hin und wieder leichter ruckler bei z.b. schnellem Wischen durch die Homescreens oder die Übersicht über die letzten Apps.
Hatte aber auch nur den Cache gewipet, muss wohl doch einmal alles zurück setzen.
Die Gesten inkl. Animation finde ich aber sehr gut gelungen.
Was ich schade finde, man kann den Eingangsmodus durch Ziehen nach unten (unterer Bildschirmrand) aktivieren, aber da leider nur das der gesamte Screen kleiner wird. Ich hätte da gern dass der Screen nur "nach unten kommt".. bei Fluid NG hatte ich das so eingestellt.. ne Idee?
 
Wenn ich die Statusleiste herunterziehe, dass da jetzt die Benachrichtigungen, Uhr etc. unter das Punchhole rutschen ist schon etwas hässlich.

Und nochmal meine Frage: Hat wer eine Idee wie ich die Uhr noch nach rechts bekomme? SystemUI Tuner funktioniert nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@benniHC nutze ich mit OneHandOperation+
 
Hallo,
hatte ich als Beta Tester schon gemeldet , wurde auch behoben nun bei der Finalen wieder vorhanden.

Wenn ich unter Einstellung == Erweitere Funktionen und dann Zubehör kommt der Punkt LED Symbol Editor

wenn ich den auswähle kommt LED Symbol Editor herunterladen , es passiert aber nichts wenn ich dies bejahe .

wie ist das bei Euch
 
@junkyde Jau danke, das habe ich mir auch wieder so eingerichtet... fand die neue Geste aber nicht schlecht... denke aber auch,dass es da keine Wahlmöglichkeit gibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ketwiesel gibt's bei mir nicht diese Option..hatte bisher keine Beta drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydroxyd schrieb:
Mmh,
Läuft bei euch jetzt die DKB App samt Tan2go
Ja läuft bei mir beides. Verlangt aber bei mir das ich zweimal den Fingerabdruck auflegen musst. Vorher war es einmal und ich war in der App. Sonst alles wie gehabt.
 
@ketwiesel Geht bei mir
 
Puh die Rückler sind echt doch mehr und nerviger als gedacht. Habt ihr auch so oft Rückler? Homescreens durchgehen, Regent Apps schnell durchgehen etc...?
 
Bei mir hat die Installation funktioniert. Ohne Probleme. Aber heute Morgen hat beim bezahlen die Google Pay App nicht bezahlen wollen. Hat da auch jemand Probleme. Hat irgendwie den NFC nicht erkannt. Muss ich nochmals testen.
 
@benniHC Keine Ruckler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@janmerrone Gpay ging bei mir mit boon.PLANET . Gestern Abend getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPay läuft bei ebenfalls ohne Probleme
 
Danke, auch bei mir ist es dmait reproduzierbar, konkret die Norton Security Service Dienste. Wenn ich diese deaktiviere, läuft auch die UI2 Oberfläche wieder geschmeidig ohne Ruckler. Wird hoffentlich bald durch Updates behoben... Unter Android 9 gings ja schließlich auch ohne Probleme...
 
maik005 schrieb:
@Luca12
Das gibt es nur in der jeweiligen App, nicht systemweit.
Das ist schade, dann war das missverständlich, dass das integriert werden würde.

Es ist aber nicht so schlimm, ich habe nun die App wieder installiert, der Papierkorb funktioniert auch in Android 10 wieder systemweit, man kann selbst festlegen, welche Ordner bzw. welche Dateitypen überwacht werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydroxyd schrieb:
Mmh,
Läuft bei euch jetzt die DKB App samt Tan2go

bei mir nicht :-( . Tan to go läuft auch nicht (Fehler 10003)
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Außerdem: habe auf dem Sperrbildschirm seit dem Update auf Android 10 eine Anzeige das geladen wird und den Ladestand (AOD ist aus). Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Anzeigeoptionen kannst du das deaktivieren. Fand das auch überflüssig.
 
Ich kann keine Videos machen.
Hat jemand schon probiert ein Video zu drehen?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
243
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
372
holms
holms
S
Antworten
16
Aufrufe
367
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten