S10+ S10+ mit 128 GB im EU-Ausland kaufen?

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, hab noch nie ein Gerät im Ausland gekauft.

Wie ist das eigentlich, wenn ich beispielsweise in den Niederlanden oder anderem EU/-Land ein (freies?) S10+ mit 128 GB kaufe:

- Auf was sollte man achten?
- DBT nach Einlegen der SIM?
- OTA-Updates-Auswirkungen

Da gibt es doch bestimmt Erfahrungen von S8, S9 usw. Interessiert bestimmt einige Leute, daher die Frage.

Danke für Tipps! :)
 
In Media Markt in Dornbirn (A) gibt es alle Farben und Speichervariationen für das S10+. Muss nur 45 Minuten zur Abholung fahren, aber leider gibt es dort keine Kopfhörer dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@wavetime Das mit den Kopfhörern kann man sich ja überlegen - manche haben ja auch schon andere.

Anscheinend kann ich ja auch über samsung.at bestellen (hab es nicht durchgeführt)?

WIe ist das mit meinen Fragen oben? Vor allem natürlich OTA-Updates später?
[doublepost=1550735133,1550734278][/doublepost]Nachtrag: Hab jetzt auch mal den Support von samsung.at angeschrieben ...
 
Die österreichischen Versionen bekommen Updates beim S9+ immer später.
Bei den monatlichen Updates ca. 5-7 Tage, Pie kam einen Monat später (zuvor natürlich keine Beta Version).

lG
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Und andere? Samsung in den Niederlanden und andere bieten das Gerät auch an.

War das nicht mal so, dass nach erstem Einlegen einer SIM eines deutschen Providers auf DBT gesetzt wird?

Auf der anderen Seite hab ich mal was von einer Regionalsperre durch Samnsung gelesen, so dass man erst ein Telefonat über lokalem Provider führen müsste, bevor eine Auslands-SIM eingelegt werden kann?
 
Ich hatte vom S7E eine deutsche DBT-Version, dabei blieb es auch mit der Ö-SIM!
Denke da wird nix umgesetzt ...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
Auf der anderen Seite hab ich mal was von einer Regionalsperre durch Samnsung gelesen, so dass man erst ein Telefonat über lokalem Provider führen müsste, bevor eine Auslands-SIM eingelegt werden kann?

Der Region-Lock bezieht sich eher auf ganze Kontinente (oder Wirtschaftsräume) statt einzelne Länder. Auf der Verpackung ist i.d.R. ein Aufkleber aufgebracht mit der Warnung "European Sim Card Only".
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und cad
Wohne in Grenznähe zur Schweiz, da kostet das S10 umgerechnet nur 818 Euro. Werde wohl da zuschlagen.
 
Und schön die DE-MwSt umgehen, gell? :1f61c:
In dem Zusammenhang vielleicht nicht uninteressant:
Diese freiwillige Herstellergarantie gilt ausschliesslich für Endkunden. Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz («Europa») ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird, können Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Dabei gelten jeweils die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden.
 
Ich überlege mir das S10+ in Grün bei unseren Niederländischen Nachbarn zu kaufen. Das S10+ mit 128GB in grün wird dort für 999€ angeboten.
 
cad schrieb:
Hi, hab noch nie ein Gerät im Ausland gekauft.

Wie ist das eigentlich, wenn ich beispielsweise in den Niederlanden oder anderem EU/-Land ein (freies?) S10+ mit 128 GB kaufe:

- Auf was sollte man achten?
- DBT nach Einlegen der SIM?
- OTA-Updates-Auswirkungen

Da gibt es doch bestimmt Erfahrungen von S8, S9 usw. Interessiert bestimmt einige Leute, daher die Frage.

Danke für Tipps! :)

Ja nach Einlegen der DBT Sim beim Einrichten, neustarten und man bekommt DBT Updates. So war es beim Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
wavetime schrieb:
In Media Markt in Dornbirn (A) gibt es alle Farben und Speichervariationen für das S10+. Muss nur 45 Minuten zur Abholung fahren, aber leider gibt es dort keine Kopfhörer dazu.

Dito, hab auch nur 45 Minuten nach Dornbirn und hab dort schon mein erstes Note 9 gekauft.
[doublepost=1550745474,1550745305][/doublepost]Um noch was zum Thema zu schreiben:

Mein Note 9 ist ursprünglich für Taiwan und läuft mit DBT (dafür aber keine Garantie bei Samsung in Deutschland)

Bei einem Gerät für den europäischen Raum würde ich mir keine Gedanken machen, Garantie vorhanden und das Software Thema lässt sich flashen wenn es nicht automatisch auf DBT geht nach einlegen der deutschen SIM Karte
 
  • Danke
Reaktionen: cad, 459387 und LonzoX
Ich persönlich hab jetzt (mit CB Gutschein) dann doch bei Samsung DE bestellt, das nur nebenbei.

Trotzdem werde ich das Thema hier weiterverfolgen.
 
Leider hat das S10+ in Prism Green "nur" Gorilla Glass 5 hinten, in DE gibt es nur die Ceramic-Versionen beim S10+. Aber schick ist es. Bin übernächste Woche in Dobi, da hätte ich ja fast bei Samsung.at bestellen und abholen können.
 
Die haben hinten alle "nur" Gorilla Glas 5 die kein Keramik haben.
 
Schön das du seijne Aussage bestätigst... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hi, Antwort vom Support Samsung Österreich ist da:

"Grundsätzlich sollte es kein Problem darstellen, wenn Sie in Deutschland wohnen und sich ein Gerät innerhalb von Österreich kaufen. Sie müssen nur 10 Minuten mit dem Gerät in Österreich telefonieren, um es dann im kompletten Europäischen Wirtschaftsraum zu nutzen.
(..)
Die Firmeware Updates sollten theoretisch auch kein Problem sein, sofern Sie eine SIM Karte eines Anbieters aus Österreich nutzen."
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das ist Quatsch was die da schreiben. Mein erstes Note 9 hab ich in Ö im Media Markt gekauft und hab keine Minute damit in Ö telefoniert.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und cad
Danke das dachte ich mir auch! Hatte das mal umgekehrt, deutsches S7E in Ö ...
Steht ja auch schon auf den Schachteln drauf, dass eine europäische Simkarte verwendet werden muss!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten