2.3.6 für DBT verfügbar (derzeit wohl nicht) - Probleme/Neuerungen/Eigenschaften usw.

@ratte 16:

ok, du hast gewonnen... hatte heute nacht nochmal einen reboot. naja, immerhin scheint es weniger zu sein als vorher.

ich habe die reboots bisher auch immer bei aktivem wlan gehabt.
 
wollte nurmal durchgeben, dass ich auch ein problem mit reboots habe (zumal der erste Reboot erst eine woche nachm update vorgang auftrat)

ausserdem wird das handy beim musik hören oft superheiss ... Android Os ist dann bei bis zu 90% ... So langsam bin ich kurz davor mich zu beschweren und nen neuen Akku zu fordern, so oft wie dieser fehler (anfangs unbemerkt) auftritt, und dann immer den Ladestand dezimiert ...
 
@nihilbaxter

na das hat ja nicht lange gedauert, aber nochmal meine Frage an alle hier

Warum bootet dieses "Miststück" nicht wenn es am Netzladekabel hängt und WLAN ist an

Die Frage habe ich auch Samsung gestellt, zur Antwort kam dann lassen Sie es doch am Netzkabel schadet ja nicht

Ok ist auch ne Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
ratte16 schrieb:
Die Frage habe ich auch Samsung gestellt, zur Antwort kam dann lassen Sie es doch am Netzkabel schadet ja nicht

Dann sollten sie es nur nicht mehr MOBILtelefon nennen.
 
ratte16 schrieb:
Warum bootet dieses "Miststück" nicht wenn es am Netzladekabel hängt und WLAN ist an

Ich hatte auch schon 2 Reboots am Netzkabel. Abends dran gesteckt und Morgens .....Pin Eingabe.:bored:
 
Hat eigentlich irgendjemand, der über Odin und nicht über Kies/OTA aktualisiert hat, reboots? Interessiert mich brennend.
 
twixter schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand, der über Odin und nicht über Kies/OTA aktualisiert hat, reboots? Interessiert mich brennend.

icke aber bis dato nur einmal. um dem vorzubeugen, hab ich vorübergehend die pin abfrage abgestellt. mach mir da keen kopp das mein sgs 2 verlorengeht o.ä..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
twixter schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand, der über Odin und nicht über Kies/OTA aktualisiert hat, reboots? Interessiert mich brennend.

Ich auch - jeden Tag 1-2mal. Aber bisher nur einer mit PIN-Abfrage.
 
So heute war ein Guter Tag(bis jetzt) nur ein reboot heute morgen gegen 6:oo Uhr kurz nachdem ich es vom Netzkabel genommen habe.

Vielleicht hat es das Netzkabel heute nicht so vermisst....

mal sehen ob ich meins auch noch verkaufe , das von meiner Frau ist schon weg
 
Ich muss auch gestehen, dass ich mehrmalige Reeboots hatte. Die Reeboots kamen dann, wenn ich das Gerät liegen hatte, also nicht in Benutzung war. Nach einem Wipe (komplette Löschung des Handys) hatte ich das Problem bis heute nicht mehr. Das Problem hat sich bemerkbar gezeigt, als ich jedes Mal die PIN neu eingeben musste.
 
Bennyle schrieb:
Uff ok. Weil ich hab es draufgespielt und hab dann bischen rumgesurft und war überrascht. Oder ich hatte auch schon Abstürze und nicht mitbekommen

Oder dir gehts so wie mir...
Habe seit dem Update als es rauskam und ich es sofort draufgespielt habe keinen einzigen Reboot gehabt, läuft alles so wie es soll. Update war ganz normal über Kies ohne Wipe oder ähnliches...

Das ist natürlich nur ein schwacher Trost für alle, die Probleme haben und macht das Problem irgendwie noch schwerer eingrenzbar.
 
mal abgesehen von den reboots ist mir nochwas aufgefallen. seit dem update versteht man mich am telefon so gut wie garnicht, ich komme total abgehackt rüber. hatte nach dem update fast garnicht telefoniert (2-3mal) aber da hab ichs auf den empfang geschoben. wenn ich jetzt jemanden anrufe versteht er mich nur abgehackt. selbst beim testen mit meiner freundin die 5 meter im freien neben mir steht, versteht mich auch nur abgehackt. das tritt sowohl beim rausrufen und beim reinrufen auf. den einen tag wars auch ganz schlimm, da hat es 2mal gerufen und dann gabs ein komische geräusch (als ob man in das mikro pustet) und dann war der teilnehmer weg. mittlerweile hat man nur noch frust mit dem handy bzw mehr mit dieser firmware, da es ja vorher ging und sich seit dem bei mir (außer die neue firmware) nichts verändert hat.
 
r0b schrieb:
... selbst beim testen mit meiner freundin die 5 meter im freien neben mir steht...

Was überhaupt nichts zu sagen hat. Die Verbindung wird ja nicht zwischen den beiden Endgeräten aufgebaut.

Bei mir ist die Verständigung besser geworden, auch wenn Dir das nicht helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
r0b schrieb:
mal abgesehen von den reboots ist mir nochwas aufgefallen. seit dem update versteht man mich am telefon so gut wie garnicht, ich komme total abgehackt rüber. hatte nach dem update fast garnicht telefoniert (2-3mal) aber da hab ichs auf den empfang geschoben. wenn ich jetzt jemanden anrufe versteht er mich nur abgehackt. selbst beim testen mit meiner freundin die 5 meter im freien neben mir steht, versteht mich auch nur abgehackt. das tritt sowohl beim rausrufen und beim reinrufen auf. den einen tag wars auch ganz schlimm, da hat es 2mal gerufen und dann gabs ein komische geräusch

Das ist interessant, da ich seit dem Update öfters meine Gesprächspartner nicht mehr richtig verstehe. Auch ich habe das auf das Mobilfunknetz geschoben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir noch einmal ein Mobiltelefon von Samsung kaufe, geht mittlerweile gegen Null. :angry:
 
hallo ich habe mal ne frage und zwar, es ist jetzt schon etwas her, aber als das update damals auf 2.3.4 rauskam, hatte ich beim updaten einen fehler und mein s2 ging gar nicht mehr...dann habe ich durch die großzügige hilfe einiger in diesem forum durch odin das handy wieder zum laufen gekriegt und mein handy auf 2.3.4 geupdatet...aber seitdem wurd mir nie ein update angezeigt...ich mein ihr seid schon alle bei 2.3.6 und davor gabs anscheinend auch eins auf 2.3.5

mein gerät is übrigens simlock- und brandingfrei
 
2.3.5 ist gebrandet, z.B. Vodafone, das gabs nie für DBT (worum es in diesem Thread geht) und 2.3.6 gibt es mittlerweile offenbar auch nicht mehr angeboten, insofern also kein Wunder, dass du auf 2.3.4 stehst.
 
hmm ok...was ich aber nicht verstehe, die abstürtze hab ich trotzdem sehr oft, obwohl ich noch 2.3.4 hab
 
Ich habe bei denen mich richtig ausgekotzt.
Eines der besten Modelle der Erde - und dann sonen scheiss.
Jetzt bekomme ich 50,00 euronen von samsung.
Lieber wäre mir ein intaktes Modell, aber so ist es besser als nix.
 
Hallo,
Ich habe die 2.3.6 seit dem release auf meinem SGS2 (mit odin). Ich hatte bis gestern keinerlei Probleme, aber nun das!
Siehe Anhang.

Das Handy lag 12 std. nur rum!?? Sonst habe ich 24 std. stand by!

Ich hoffe das ist jetzt nicht immer so!?
Vieleicht hat ja der ein oder andere was dazu zu erzählen...
 

Anhänge

  • SC20120301-153751.png
    SC20120301-153751.png
    8,5 KB · Aufrufe: 253
Das wird eines deiner Apps wohl ordentlich ziehen... merkwürdig ist nur, das lt. Anzeige dein Handy dabei kaum aufwacht!? hä? Echt merkwürdig in diesem Zusammenhang...
Ich komme mit wesentlich höherem Aufwachanteil und bei deinen sehr guten Empfangsbedingungen locker auf 3 Tage (>72 Std.) Standby...

Ggf. hilft wipen/werksreset ja weiter, aber bitte danach erst Standby testen, bevor wieder apps installiert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.481
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.894
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten