[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Mike-Meiers schrieb:
Naja, dann läuft bei mir die "kaputte" DBT ohne Probleme. Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum nur ? Denke ich habe einfach nur Glück gehabt.

hmmm hast du auch fullwipe gemacht, und sd karte formatiert?
also die o2 lauft genau so stabil vie die dbt aber nur halt der akku verbrauch ist gesunken, und die wärme Entwicklung da wo die Kamera ist, ist auch durch die o2 soft weg. Die o2 firmenware wiegt 21mb weniger wie auch immer.
 
Und Du hast auch kein Haken oder Ruckeln bei Dir? Wenn ich von Whatsapp auf den Homescreen zurück gehe, dauert es fast zwei Sekunden, bis das Teil alle Verknüpfungen wieder anzeigt. Unglaublich.
Wie lange hat das Update bei Dir gedauert?
 
Also, ja ich habe einen Fullwipe gemacht, auch wenn Samsung das weder fordert noch mit irgendeinem Wort erwähnt.
Desweiteren habe ich einige App´s deaktiviert oder gelöscht, überwiegend Google und Samsung Sachen, da sie gerne unbemerkt im hintergrund laufen.
Nein bei mir ruckelt gar nichts, es läuft recht flüssig und es hängt nichts.
 
ich habe nach einem restart mit 48% akku nur noch 13% akku. das kann doch wohl nur ein fehler sein.
in der akkuverbrauchsübersicht ist auch ein richtiger haken drin und das ohne grund. das problem hat sich aber mit neustarten und akku rausnehmen nicht gelöst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-11-18-17-22.png
    Screenshot_2013-03-11-18-17-22.png
    976 Bytes · Aufrufe: 303
Android-OS 18%, Android-System 6%, Akku bei Standby 6%, Gerät auf Standby5%. Der Rest ist zu vernachlässigen. Ich möchte nicht per Root oder anderen Tricks ins System eingreifen und/oder gezielt irgendwelche Prozesse killen. Dafür hab ich zu wenig Ahnung. Aber es kann doch auch nicht sein, dass man als normaler User Detektiv spielen muss ...?
 
Mike-Meiers schrieb:
Also, ja ich habe einen Fullwipe gemacht, auch wenn Samsung das weder fordert noch mit irgendeinem Wort erwähnt.
Desweiteren habe ich einige App´s deaktiviert oder gelöscht, überwiegend Google und Samsung Sachen, da sie gerne unbemerkt im hintergrund laufen.
Nein bei mir ruckelt gar nichts, es läuft recht flüssig und es hängt nichts.

ich habe auch wipe gemacht leider nicht geholfen damals, du hast es per OTA oder kies gemacht?:winki:
wow mi der o2 mit antutu v3.1.2 komme ich jetzt an 9955, doch besser:D:D
 
Wipe (Recovery) oder Factory Reset (Werkseinstellung Menü)?
 
Nein ich habe es via Odin gefläscht und bevor gleich Einwände kommen, jeder sollte das so machen wie er meint.
 
Hat die O² wieder die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm und die S3 Hintergründe?
 
Kann man die auch einfach so mit Odin flashen oder gibt das Probleme wenn man kein O2 Kunde ist (abgeshen von APN)?
 
Mit Odin kannst Du alles flashen .
 
Okay, dann teste ich die, weil ich eh grad am Testen bin und das iwie nicht rund läuft mit der DBT. Trotzdem das ich alles abgestellt hab, geht der Akku rapide runter.
 
triumph61 schrieb:
Hat die O² wieder die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm und die S3 Hintergründe?

nein die Shortcuts sind weiter nicht vorhandeln, aber ich denke es wird nicht lange dauern da kommt eine neue DBT für s2, hoffentlich:cursing:
morgen versuche ich noch die niederländische dbt, gebe morgen mehr infos da zu ob die Shortcuts da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine neue DBT kommen, nur nicht aus den gründen die du anführst.
Ich würde wetten wenn du sie jetzt nochmal flasht läuft sie auch bei dir..

Bzgl der o2. Ich hatte gehofft das die Sachen drin sind. Ich bin kurz davor die nordische zu flashen. Fragt sich nur was meine Frau dazu sagt...
 
Ich würde gerne mal was allgemeines los werden:

Die Leute, die Probleme haben durch das neue Update, sollen auch mal bei Samsung selbst Druck machen. Wenn hier manche nach der zehnten Hilfestellung immernoch keine Lösung gefunden haben, dann ist das ein Fall für den Service, denn dazu ist der eigentlich da.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn manche sich nicht auskennen und nicht mit Themen wie root auseinander setzen wollen. Aber wenn das die einzige Option ist, dann bleibt für sie nur noch entweder zurück flashen auf eine alte Version (was ja mit Kies eigentlich auch nicht geht), oder eben mal bei Samsung anzuklopfen.

Die Firmware ist definitiv eine Frechheit (und das deswegen, weil man eben offiziell nicht zurück flashen kann und auf den Fehlern sitzen bleibt), obwohl manche wohl Glück haben und alles läuft. Die Anzahl der Fälle mit Problemen geht aber definitiv über Ausnahmeerscheinungen hinaus und dies sollte der Hersteller auch merken.

Ich selbst bin direkt am selben tag wieder auf die Nordic 4.1.2 zurück gegangen, da ich die meisten Sachen damit in den Griff bekomme und Features wie Lockscreen Symbole vorhanden sind. Da es genauso eine XWLSD wie die deutsche Version ist, kann man ruhig auf dieser Basis bis zum hoffentlich baldigen Fix ausharren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupex
Welcher Kanal eignet sich denn da am besten? Mail, Telefon, Kontaktformular ...? Oder ist alles gleich schlecht? :confused2:
 
Im Zweifel auf so vielen wie möglich :)
 
Wohl wahr. Ich lese zwar gedanklich schon die Antwort, die man immer vom Support hört: Nicht bekannt, Anwenderfehler ... Aber einen Versuch ist es wert.
Mich nervt gerade wieder, dass selbst eine simple Texteingabe manchmal hängt, und ich finde nichts, was dazu führen könnte. :cursing:
 
daysofwonder schrieb:
Wohl wahr. Ich lese zwar gedanklich schon die Antwort, die man immer vom Support hört: Nicht bekannt, Anwenderfehler ... Aber einen Versuch ist es wert.
Mich nervt gerade wieder, dass selbst eine simple Texteingabe manchmal hängt, und ich finde nichts, was dazu führen könnte. :cursing:

Also so hab ich den Samsung Support nicht in Erinnerung.

@ android-hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
641
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.162
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.129
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten