[4.1.2 LSD DBT ][Probleme][Diskussionen][Fragen] nach Update der LSD

Hallo Leute,
das I-Tüpfelchen für mein neues OS wäre eine blaue Batterieanzeige!
Am besten der blaue segmentierte Kreis. Gibt es schon kompatible Mods für das S2?

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theblade schrieb:
Rein interessehalber: wie lange hat bei euch das Update auf 4.1.2 insgesamt gedauert (inkl. des herunterladen über kies bis zum updaten aufs Fon) ?

Ursprünglich hieß es doch, dass das Update fast eine 1h benötigen soll weil irgendwas am Dateisystem umgeschrieben werden müsse (auf div.Seiten gelesen) !?

Also ich warte jetzt schon fast ne Stunde.
Auf dem Bildschirm ist nur ein Android Männchen mit drehendem blauem Irgendwas im Bauch...
Soll ich noch länger warten oder den Akku rausnehmen?
Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich machen soll... :-(
 
Alles hangt wie schnell ist dein Internet, und wie schnell kann er downloaden die 940mb soft
ich habe 32M/Bit bei mir über kies hat es gedauert 15 Minuten

aber das du dich entschlossen hast für JB, das war von deiner Seite Total falsch, das JB hat sehr viele bugs, und wirst sehr unklüglich sein.
 
rysalf schrieb:
Alles hangt wie schnell ist dein Internet, und wie schnell kann er downloaden die 940mb soft
ich habe 32M/Bit bei mir über kies hat es gedauert 15 Minuten

aber das du dich entschlossen hast für JB, das war von deiner Seite Total falsch, das JB hat sehr viele bugs, und wirst sehr unklüglich sein.

Mache es über WLAN.
Runtergeladen ist alles...
Ich glaube es hängt im Update fest und startet nicht mehr :(:(:(

Irgendwie geht es nicht weiter. Ich trau mich aber nicht, den Akku rauszunehmen.
Denn vorher stand in einem Info-Fenster, das NICHT zu tun...
 
Du sagst es ist schon über 1 Stunde?
dann ich glaube, du hast keine andere Wahl,
mach akku raus, rein und versuch es zu starten.
du kannst die soft vom sammobile downloaden und mit odin ihn zu Flaschen das ist sehr sichere Methode, wenn er nicht mehr startet.
 
rysalf schrieb:
Weis jemand wie ich zurück kann zu ICE
normal falschen mit odin zu 4.0.4 geht nicht Handy startet nicht nach dem falsch.
versuche es mit dem dbt hilfe soft
hier der link Samsung Galaxy S2 - Handy Tot [Erste Hilfe] [Anleitung]

Was heißt bei dir "startet nicht"?

rysalf schrieb:
aber das du dich entschlossen hast für JB, das war von deiner Seite Total falsch, das JB hat sehr viele bugs, und wirst sehr unklüglich sein.

Die da wären?
 
Ich hab mir mit betterbatterystats mal das s2 nach JB angeschaut.

Unter processes sagt es mir

com.android.chrome:
sandboxed_process1

ist mit abstand am weitesten vorne.
Leider sagt mir das nichts und google konnte mir auch nicht wirklich helfen. nutze chrome zwar als standard aber kille ihn immer im taskmanager wenn ich ihn nicht mehr brauche...

Unter other führt er
Awake
Screen On
als stromfresser an

ist awake diese funktion mit dem scannen ob man aufs handy schaut?

Würde gerne wissen wie ich diese 3 "Stromfresser" abschalte
 
Halt vom JB zu ICE mit odin geht nicht zurück er bleibt hangen,
 
Teinsmo schrieb:
[...]

Unter other führt er
Awake
Screen On
als stromfresser an

ist awake diese funktion mit dem scannen ob man aufs handy schaut?

Nö, das Awake betrifft alles was das Handy grad macht, es ist halt wach und werkelt.

Hier mal ein How-To wie man mit BBS umgeht: Help

rysalf schrieb:
Halt vom JB zu ICE mit odin geht nicht zurück er bleibt hangen,

So wird das nix... Wo / Wann bleibt es hängen?
BTW heißt das Ding ICS, ist nicht ganz so schnell wie der Zug. ;)
 
also drauf spielen geht alles auf ics, dann startet der grüne Androide da geht auch alles, dann will das Handy noch einmal starten und bleibt hangen beim Samsung Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du eigentlich auch lesen? einfach mal nachlesen wie man mit Odin flasht. und da steht auch beschrieben was man tun muss wenn das Handy im bootloop hängen bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meikel_61 schrieb:
kannst du eigentlich auch lesen? einfach mal nachlesen wie man mit Odin flasht. und da steht auch beschrieben was man tun muss wenn das Handy im bootloop hängen bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

und was, kannst mal bitte reinschreiben, oder ein link posten.
 
Also, ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch. Gestern automatisches Update auf Jelly Bean. Seit dem funktioniert die Hälfte meiner Apps nicht mehr. Vor allem komme ich nicht mehr ins Internet, sobald ich google bekomme ich nur eine weiße Seite und bin dann nach 2 sekunden wieder auf dem Homescreen. Ähnlich bei den Mail, ich bekomme den Eingang einer Mail angezeigt, kann auch noch den Posteingangsordner einsehen, aber wenn ich die Mail dann öffnen will bekomme ich die weiße Seite und lande auf dem Homescreen. In öffentliche w-lans kann ich micht nicht einwählen, da die Einloggseite nicht angezeigt werden kann. Ich habe dann gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das Problem besteht immer noch. Die AUswahl der Apps die noch funktioniert erscheint mir vollkommen willkürlich, aber ich gebe zu - ich habe echt keine Ahnung und die Hälfte der Beiträge hier sind für mich echt fachchinesisch. Hoffe jemand kann mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen zur 4.1.2 DBT:

  • Abschalten des Kamera-Auslöse- und Autofocus-Ton: Der Trick mit der "ro.camera.sound.forced=0" funktioniert auch unter 4.1.2 nicht, stattdessen muss man mit Root-Rechten die Datei shutter.ogg umbenennen/ersetzen/löschen. Der Autofocus-Ton bleibt leider, er dürfte nach wie vor in der Apk selbst vergraben zu sein.
  • Seit dem Rooten (via boot der CWM.ZIP von SD) erscheint die unschöne Meldung "Dieses Gerät wurde verändert" beim Menüpunkt Software-Update. Bringe ich die Meldung ohne "full-wipe" weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne englische photoshop version.
dort ist es einfach resize canvas, glaub ich.

canvas ist letztlich die arbeitsfläche. sprich es ist so als würdest du ein grosses bild nehmen und deins einfach in die mitte reinsetzen. durch den grossen leeren rahmen aussen um dein bild herum kannst du dann auf deinem handy frei den bildausschnitt wählen.

kann vermutlich jedes grafiktool. ich nehm halt photoshop und da heisst es eben "resize canvas"
 
SR--71 schrieb:
Hallo Leute,
das I-Tüpfelchen für mein neues OS wäre eine blaue Batterieanzeige!
Am besten der blaue segmentierte Kreis. Gibt es schon kompatible Mods für das S2?

Gruß
Thorsten
Bitte Anfrage in diesem Thread neu stellen, Danke..
 
  • Danke
Reaktionen: SR--71
Hallo Leute, habe gerade das Update duchgefürt. Nachdem ich das System-Kalender Widget plaziert habe, wurde TouchWiz permanent angehalten.

Mit Mühe und in Begleitung ständiger TouchWiz Anhaltemeldungen schaffte ich es in die Kalendereinstellungen.

Dort habe ich unter Kalender alle abgewält und dies gespeichert.
Danach war das Handy wieder normal bedienbar.
Jetzt nur noch das Kalender Widget runterschmeißen und die Einstellungen korrigieren.

Hoffe das hilft auch anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
das I-Tüpfelchen für mein neues OS (JB 4.1.2 XWLSD) wäre eine blaue Batterieanzeige!
Am besten der blaue segmentierte Kreis.
Gibt es schon kompatible Mods für das S2?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
583
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.128
DBan
D
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten