Akkuentladung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuentladung im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rbn

Neues Mitglied
Hallo liebe User,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Akku sich unglaublich schnell entlädt.
Im Normalfall wenn ich mein Internet bei der Arbeit abschalte, gehe ich mit ca 70% Akku nachhause, heute habe ich noch weniger mit dem Handy gemacht als sonst und hatte gerade einmal noch 40% Akkuleistung.
Wenn ich das Handy benutze, kann ich richtig beobachten wie die Prozente sinken.
Selbst beim SMS schreiben wird es recht schnell heiß.
Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet.

Ich habe bereits gestern einen großen Teil an Apps deinstalliert, da ich dachte es wäre irgend ein Programm das im Hintergrund läuft.
Leider hat es nicht geholfen.

Unter Einstellungen -> Akku zeigt er mir an, dass Android OS 84% Akku bis zu diesem Zeitpunkt verbraucht hat,
dies wirkt für mich etwas viel und ich meine mich recht zu erinnern, dass sonst der Bildschirm immer am meisten verbraucht hat.
(Bildschirm waren ca. 12%)

Ich hoffe es gibt hier andere Ideen, als Handy-Reset.

Liebe Grüße
RBN
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Wenn Android-OS so hohe Prozentwerte zeigt, ist es vermutlich irgendeine Synchronisation, die Amok läuft. Schau mal im Datenverbrauch, ob dort auch ein hohes Volumen auftaucht. Prüfe deine eingestellten Konten und Email-Accounts, ob da was spinnt.
 
J

jogy99

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte fast das gleiche Problem:
- wird beim laden heiß
- hält nur ein paar Stunden
- läd sehr langsam bis garnicht
Ein Neustart half nur kurzfristig, dies alles kam mit einem mal. Ich habe alles versucht und am Ende war es das Spiel "3D Mini Golf". Seit dem löschen, wieder alles Top.
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
@ GeRe

Naja,stimmt.Aber das Problem wurde trotzdem gut dargestellt.Und die dort vorgeschlagenen Lösungen sind zum Glück Gerät über greifend dargestellt.
Aber so ist das,wenn man mit beiden Telefonen spielt,kommt man schon mal durcheinander... :lol: