Android 2.3.4 bald für das Galaxy S - auch für uns?

Na ja, dann kommt die 2.3.4 für uns auch bald, das dürfte wohl amtlich sein.
 
markusweidner schrieb:
Na ja, dann kommt die 2.3.4 für uns auch bald, das dürfte wohl amtlich sein.
Da die ja nicht viel neues bringt, eilt das ja nicht. Das mit verbesserter Akkunutzung ist zwar interessant, aber bevor ich da stundenlang update, warte ich noch paar Wochen bis es offizell ist.

Wielange dauerte es beim S1 bis die größeren Updates dann auch für DE verfügbar waren?
 
4-6 wochen glaub ich, nachdem die ersten xeu updates verfügbar waren.
 
Das ist ja ewig lange.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit seine kompletten Einstellungen, Apps usw zu sichern und nach dem Wipe dann ruckzuck wieder aufzuspielen? Ich glaube irgendwie nicht das alle die jeden zweiten bis dritten Tag flashen Ihr Handy komplett neu einrichten und alle Apps neu runterladen und konfigurieren. Da muss es doch irgendwas geben.
 
  • Danke
Reaktionen: q173242
Titanium Backup.
 
LordN schrieb:
Da wurde doch vor paar Seiten noch behauptet, das ein Backup von einem bspw 2.3.3 Gerät nicht auf ein Gerät mit 2.3.4 einspielen ließe?

Wenn das mit Titanium Backup ginge, bräuchte ich ja zuerst mal nur rooten und könnte dann alles sichern. Gibts ne Möglichkeit zu rooten ohne flashen zu müssen?
 
LordN schrieb:

Aber man braucht Root dafür:winki:

Edit: Gleichzeitig gepostet.

CrAzyPsych0 schrieb:
Gibts ne Möglichkeit zu rooten ohne flashen zu müssen?

Leider nicht!

CrAzyPsych0 schrieb:
Da wurde doch vor paar Seiten noch behauptet, das ein Backup von einem bspw 2.3.3 Gerät nicht auf ein Gerät mit 2.3.4 einspielen ließe?
?


Das wäre was neues. Auf 2.3.4 funktioniert Titanium backup genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was mich wirklich interessiert,ist ob/das der Android OS-Bug gefixt wird.ansonsten läuft es doch alles sehr gut.
Habe es auch nicht so eilig mit der 2.3.4
Kommt aber sicher in den nächsten Tagen.Die SGS'ler warten ja auch schon länger.
Da hatte Samsung viel Zeit zum werkeln. Ich sehe das ganz gelassen.
Wie schon gesagt,so viel wird es nicht ändern.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Da wurde doch vor paar Seiten noch behauptet, das ein Backup von einem bspw 2.3.3 Gerät nicht auf ein Gerät mit 2.3.4 einspielen ließe?

Ja, aber das ist Quatsch.
Was auf 2.3.3 läuft, läuft auch auf 2.3.4.
Apps und Einstellungen kannst du zurückspielen, Systemeinstellungen würde ich nicht zurückspielen, wird aber wahrscheinlich auch kein Problem sein.
Grundsätzlich: wird nur die 3. Ziffer in der Version geändert kannst du fast alles mit Titanium wieder rückspielen, wenn doch 2-3 Apps nicht laufen danach, dann diese neu installieren.
Bei einem Update der 2. Ziffer würde ich nichts zurückspielen sondern alles neu aufsetzen.
Ist viel Arbeit, aber passiert ja nicht so oft.
 
Also verliere ich zumindest einmal alle Apps und Einstellungen. Blöde Sache.
Aber wenigstens war das ganze von wegen man könnte Backups nicht mehr einspielen falsch.

Mal gucken ob 2.3.4 am Wochenende dann kommt und wirkliche Verbesserungen bringt. Vielleicht nehm ich mir dann mal paar Stunden Zeit um zu flashen.

Bei einem Update der 2. Ziffer würde ich nichts zurückspielen sondern alles neu aufsetzen.
Ist viel Arbeit, aber passiert ja nicht so oft.
Ist zwar nicht empfehlenswert, aber das Backup einspielen wäre theoretisch trotzdem möglich, aber kann halt dann zu Problemen führen?
Ein Update bei der zweiten Ziffer bringt ja eigentlich immer gute Neuerungen. Aber bin halt faul. Hab sogar nen alternativen Launcher wieder runtergeworfen, weil ich alle Homescreens neu einrichten müsste^^


@Randall Flagg
Schön das du wieder da bist. Haste gestern nicht verstanden was ich wollte, wollteste mich verwirren, oder dachtest du wirklich das ein Backup nach Flashen nicht einspielbar wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepe schrieb:
Ja, aber das ist Quatsch.
Was auf 2.3.3 läuft, läuft auch auf 2.3.4.
Apps und Einstellungen kannst du zurückspielen, Systemeinstellungen würde ich nicht zurückspielen, wird aber wahrscheinlich auch kein Problem sein.
Grundsätzlich: wird nur die 3. Ziffer in der Version geändert kannst du fast alles mit Titanium wieder rückspielen, wenn doch 2-3 Apps nicht laufen danach, dann diese neu installieren.
Bei einem Update der 2. Ziffer würde ich nichts zurückspielen sondern alles neu aufsetzen.
Ist viel Arbeit, aber passiert ja nicht so oft.

Quatsch ist es nur,weil es aus dem Kontext gerissen wurde. :)
Mir ging es nur darum,das man mit einem Backup( CWM) nicht zurück flashen kann.
Also wenn ich 2.3.4 flashe und etwas geht daneben,kann ich kein Backup einspielen und habe wieder 2.3.3
Das man die Apps mit TB wieder zurück holen kann habe ich ja nie bestritten.
Ich mache das zwar eigentlich immer alles komplett neu,ist aber mehr so ein Hobby.:D
 
Ah Ok dann haben wir nur komplett aneinander vorbeigeredet. Du hast mich da gewaltig verwirrt.
Ich will durch ein Backup sicher nicht wieder die alte Firmware haben, sondern nur wieder meine Homescreens so wie vorher haben und die Apps natürlich wieder drauf.

Wie sieht das mit dem Litening Rom aus? Hat das jemand probiert ohne einen Wipe zu machen?
Bzw wäre es möglich das Rom aufzuspielen, dann erst ein Backup der einstellungen mit Titan zu machen und danach dann wipen?
 
Moin :)

Habe alle Litening Roms jeweils OHNE Wipe geflasht, gab auch nie Probleme bis jetzt...

EDIT:

Steht glaube ich sogar im XDA Thread, dass es nicht nötig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Abend,

uraltversion ist dann BuKE1 bzw BuKE2 oder ??? Die hab ich drauf und laut Kies gibt es nix Aktuelleres ????

Danke und Gruß

cbay
 
sensor99 schrieb:
Moin :)

Habe alle Litening Roms jeweils OHNE Wipe geflasht, gab auch nie Probleme bis jetzt...

EDIT:

Steht glaube ich sogar im XDA Thread, dass es nicht nötig ist...
In dem Thread stand meines Wissens das man es machen sollte. Deswegen wollte ich wissen ob jemand da Probleme hatte.
Wenn es geht ist es ja perfekt. Dann kann ich flashen, Titanbackup installieren und kann beim nächsten Update dann vorher alles sichern.

Vielleicht hab ich ja Glück und am Wochenende ist dann Litening mit 2.3.4 draussen (und ist auch unproblematisch).

Wie war nochmal die Tastenkombi für Screenshots? Falls was schiefgeht will ich wenigstens meine Homescreens grafisch sichern :-D
 
Homebutton und Powerknopf gleichzeitig drücken...

Edit:

Das ist eher unwahrscheinlich, da die 2.3.4 ja erst für das SGS 1 freigeschaltet wurde auf Samfirmware...
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Nimm aber gleich das Litening 1.2! Bleibt alles erhalten! Nur mein graues Tapatalk musste ich neu nach system/app kopieren,das war es auch schon.
Der Glow-Effekt sah bei der ersten Version ziemlich billig aus,man hat 2 Balken gesehen.
Jetzt sieht's wirklich nach Glow aus,wie beim S1. :)
Läuft gut das Rom.

Edit: Und man hat beim booten das gelbe Dreieck nicht mehr und der Counter ist wieder auf 0 gesetzt.
 
CrAzyPsych0 schrieb:
In dem Thread stand meines Wissens das man es machen sollte. Deswegen wollte ich wissen ob jemand da Probleme hatte.
Wenn es geht ist es ja perfekt. Dann kann ich flashen, Titanbackup installieren und kann beim nächsten Update dann vorher alles sichern.

Vielleicht hab ich ja Glück und am Wochenende ist dann Litening mit 2.3.4 draussen (und ist auch unproblematisch).

Wie war nochmal die Tastenkombi für Screenshots? Falls was schiefgeht will ich wenigstens meine Homescreens grafisch sichern :-D

Ich glaube, da hast du immer noch ein Missverständnis:
Wenn du rootest nach der XDA-Methode dann verwendest du zwar Odin und du flasht eine PDA-Datei, aber das installiert nur Root (und evtl. CWS, etc.) - sonst wird da nix verändert, alles noch so wie vorher.
Also: rooten - dann Titanium (am besten den Bezahl-Key dazu) installieren - dann Backup machen und dann die Firmware flashen.
Von 2.3.3 auf 2.3.4 würde ich das Backups mit Titanium einfach wieder zurückspielen.
Aber wir wissen ja noch gar nicht wie die 2.3.4 bei Samfirmware daher kommt (1 oder 3 teilig, etc.) erst dann kann man sagen ob man danach einen Wipe machen muss, bzw. ob alle Daten und Eisntellungen weg sind.
Also jetzt warten wir es doch einfach mal ab, ok ?
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Tapatalk hat funktioniert, nur das Symbol war nicht mehr richtig oder wie?

Und wollte gerade doch noch flashen, aber nachdem ich gesehen habe, das Litening 1.3 schon fertig ist, aber nur noch nicht zum download freigeben, warte ich noch.

Edit: Und man hat beim booten das gelbe Dreieck nicht mehr und der Counter ist wieder auf 0 gesetzt.
Welches Dreieck?^^ Also ich hab bisher noch nie neu gebootet. Und welcher Counter?
 
Neu bei 2.3.4 ist z.B. der Video-Chat bei Google Talk. Nicht dass man das dringend bräuchte, aber na ja ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.647
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
358
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten