Android 2.3.4 bald für das Galaxy S - auch für uns?

Randall Flagg schrieb:
...

Edit: Und man hat beim booten das gelbe Dreieck nicht mehr und der Counter ist wieder auf 0 gesetzt.

Wie jetzt hab ich mir den Jig umsonst bestellt *narf* ... naja "umsonst" nicht, nach nem Schluck Kaffee und nem Zug an der Kippe fiel mir ein das es nicht verkehrt sein kann den kleinen "Lebensretter" sein eigen zu nennen :D ... in diesem Sinne:
Gehen Sie weiter, hier gibt es überhaupt nix zu sehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Litening 1.3 ist jetzt zum Download verfügbar (basiert auf KE8)

Glaub ich riskiers jetzt einfach mal...
 
Na toll gerade die 1.2 geflasht..
Wenn ich jetzt nochmal anfange,bringt meine Frau mich um..:D
Ich warte auf 2.3.4..oder??:lol::lol:
 
Ich hab es doch gewagt...

Also die 1.2 hat nur mit 200kb/s runtergeladen, also hab ich jetzt erstmal die 1.3 geflasht.
Beim ersten Bootvorgang schon Angst gehabt. Er hing ewig im Bootscreen (mit dem großen S-Logo), aber dann war alles da.

Also optisch ist es schon ein Unterschied. Die ganzen grünen Icons sind gegen blaue ausgetauscht worden und auch die Ladebalken sind blau. Optisch viel viel besser.
Interessant ist das abschalten des Displays. Da gibt es nun eine Animation, ähnlich wie bei alten Fernsehern.
Auch fadet jetzt im Einstellungsmenu ein blauer Schein ein, wenn man zu weit scrollt.

Geschwindigkeit kam kurz nach dem Bootvorgang der erste Schock: Es ruckelt! Und das schon wenn man zwischen den Homescreens wechselt.
Gut also mal kurz Quadrant geöffnet. 2960 warens glaub ich. Im zweiten Durchlauf dann 3200. Leistung an sich passt also noch.
Zurück ins Menu, Homescreens, usw: Keine Ruckler mehr. Schätze mal das kam wegen des ersten Bootvorgangs und weil noch nicht alles geladen war.
Werd das weiter beobachten.

Wollte auch die Kamera testen und eine Nahaufnahme meiner Boa machen.
Das ging aber etwas in die Hose, denn sie hat mir in den Finger gebissen...
Leider hab ich zu sehr verwackelt, wäre sonst sicher ein schönes Bild mit aufgerissenem Maul geworden.
Also Nahaufnahmen lass ich heute erstmal :-D
Aber hab natürlich auch versucht eine weiße Wand zu fotografieren. Ich finde es ist besser geworden. Letztens konnte ich den auf einer absolut weißen Fläche sehr ausgeprägt sehen, jetzt nicht mehr so stark, eher helles Rosa und kleiner als vorher.

Etwas störend find ich den Lockscreen. Wenn das Display nach einer Zeit ausgeht und man drückt dann den Powerbutton, so erscheint manchmal der Lockscreen nicht und das Gerät ist direkt entsperrt.

Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Morgen wird dann navigiert und Musik gehört.


Der Vollständigkeit halber noch paar Systeminfos:
Basisbandversion: I9100XXKDJ
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE8-CL214845 root@DELL101 #2
Buildnummer: Litening Rom v1.3 - XWKE8
 
Aber KE8 ist doch jetzt immer noch 2.3.3 oder habe ich was verpasst ?
 
Richtig, ist immernoch 2.3.3. Womöglich ist KE8 sogar paar Stunden älter als KE7.
 
hab mehrmals gelesen das der starke akkuverbrauch ein "bug" ist , (berichtigt mich wenn ich falsch liege) wenns doch so ist , kanns du vllt schon was feststellen ob er behoben wurde , und im allgemeinem , lohnt sich die rom zu flashen ?
 
beim rooten verlierst du auch keine einstellungen. du verlierst nur bei manchen custom roms alles, weil du wipen solltest. aber auch dort hilft dir titanium backup.

sent from my SGSII via T*patalk
 
Moin,
das S1 hat eben auch nur 2.3.3 bekommen - deshalb hier erstmal zu..:) -
ok, ich mach wieder auf, damit Ihr das noch etwas ausdiskutieren könnt..:)
das S1 bekommt über KIes eben die 2.3.3 angeboten;
bei Samfirmware gibt es seit gestern aber für das S1 (nicht DBT) schon eine 2.3.4 - FW
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Und warum schließen deswegen?
 
Onkelchen, ich weiß doch schon seit Monaten, dass Du ein KIES Fan bist, da es aber auf samfirmware schon die 2.3.4 für das Galaxy1 gibt, ist das nun mal die aktuellste, auch wenn Du die von Deinem Lieblingsprogramm noch nicht angeboten bekommst :lol:

Danke für´s wieder aufmachen :thumbsup:
 
CrAzyPsych0 schrieb:
Quelle? Und warum schließen deswegen?

damit hier nicht Seiten lang herumgejammert wird, dass das S1 gleich 2.3.4 bekommt (dem ist ja jetzt nicht so, das bekommt eben auch "nur" 2.3.3).
Quelle:
2.3.4 bei samfirmwar draussen - Android Forum - AndroidPIT
Login - www.SamFirmware.com

und für das Update via Kies für das S1 (2.3.3):
https://www.android-hilfe.de/forum/...lue-pack-update-neue-infos.60120-page-26.html
edit: OT: so, der Akku von meinem S1 ist voll - jetzt gönn ich dem mal das Update..:) OT-Ende
 
gestern noch um 3 uhr nachts geflasht auf dei 1.3 version, 2 sms geschrieben lockscreen gemacht , grade um 9 uhr locksreen rausgemacht , 84 %übrig -.- nya ...aja und gestern war akku auf 100 %

Was hat das jetzt mit der 2.3.4 zu tun?
Manchmal glaube ich es einfach nicht! :sneaky:

Ich werde ab jetzt jeden OT-Beitrag kommentarlos löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe, ArmedAnger und boardmaster2009
Sehe ich genau so.

-Getaptalked von unterwegs-
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Mal ne Frage, wenn man einen Versionsprung von 2.3.3 auf 2.3.4 macht, was ist dann alles weg? Muss man das Telefon dann ganz neu einrichten, oder nur Apps wieder draufspielen? Wie sieht sowas aus?
 
stronzo schrieb:
Mal ne Frage, wenn man einen Versionsprung von 2.3.3 auf 2.3.4 macht, was ist dann alles weg? Muss man das Telefon dann ganz neu einrichten, oder nur Apps wieder draufspielen? Wie sieht sowas aus?

Ein helles Licht erscheint über dir und du fühlst dich als ob du schweben würdest, dein Körper löst sich geistig langsam auf und du siehst die leere Hülle deines Körpers von außen :lol::lol::lol:

Weite deines Amtes GermanHero ^^ das konnte ich mir aber jetzt net verkneifen :lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux und Henne.
@GermanHero
Ein kurzer Bericht über das flashen der neusten Firmware, in einem Thread über die bald kommende Firmware ist nicht wirklich Offtopic, sondern nur ein klein wenig abschweifend.
Etwas Offtopic gehört in einem Forum dazu, solange es nicht komplett am Thema vorbei geht.
Vorallem geht es hier darum ob 2.3.4 auch für uns kommt und nicht um die 2.3.4 allgemein. Und da passt dann auch eine Diskussion über die neuste Firmware ins Thema.

Vorallem ist es mies wenn interessante Erfahrungsberichte einfach mal gelöscht werden, obwohl es für viele hilfreich gewesen wäre.
Solche Löschorgien wie hier hab ich ja noch nirgends erlebt.

Es gibt soviele Möglichkeiten zu moderieren. Themen splitten, einzelne Beiträge verschieben, usw. Warum muss dann immer zur Löschtaste gegriffen werden? Bei nichtssagenden und völlig am Thema vorbeigehenden Post ja verständlich, aber doch nicht wenn interessante Diskussionen geführt werden.

Ich will jetzt nicht vorschreiben wie ihr zu moderieren habt, soll eher mal ein kleiner Denkanstoss sein.

Damit es Ontopic bleibt :-D:
Mal ne Frage, wenn man einen Versionsprung von 2.3.3 auf 2.3.4 macht, was ist dann alles weg? Muss man das Telefon dann ganz neu einrichten, oder nur Apps wieder draufspielen? Wie sieht sowas aus?
Das könnteste auf den letzten 3 Seiten in diesem Thread ganz einfach nachlesen.
Aber nochmal kurz zusammengefasst:
Je nachdem in welcher Form 2.3.4 erscheint. Wenn es einteilig bleibt, dann sollte ein Flash ohne Wipe funktionieren.
Bei einer dreiteiligen Rom wird es gewipt.
Aber man kann vorher mit Titanbackup seine Sachen sichern (was man auch tun sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight und stronzo
Moin,
hier mal eine Aussage (aus dem S1-GB-Thread):

Zitat:
und noch eine wichtige Info von mirac: (danke mirac und SGE)

[11:08:34] Christian Zeiger, Kundenberater:
Aus gegebenem Anlass wurde jetzt das Update 2.3.3 veröffentlicht. Die Updateversion 2.3.4 wird folgen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

[11:12:40] Christian Zeiger, Kundenberater:
Dies wurde von unserer Entwicklungsabteilung entschieden. Das Update auf der Version 2.3.4 war fehlerhaft. Wir arbeiten mit Hochdruck daran diesen zu beseitigen.

[11:13:05] Christian Zeiger, Kundenberater:
Wir bemühen uns Ihnen das Update 2.3.4 schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
Zitat-Ende
wie gesagt, geht um das S1
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
@CrAzyPsych0:
schau mal ins S1 - Forum - da wird kaum gelöscht, selten verschoben.
Da wird aber auch von den Usern nicht kreuz und quer gepostet, sondern da werden die (meisten) Beiträge von den Usern in die entsprechenden, bestehenden Threads gepostet.
Wenn hier Themen bezogen gepostet wird, dann wird auch nichts gelöscht oder verschoben. Ich habe selten (einige) User erlebt, die sich so wenig darum scheren, wie hier..:)
Und, wenn hier in einem Thread interessant diskutiert wird, dann wir auch nichts gelöscht - sofern es zum Thema gehört und/oder nicht (wie hier fast immer) in OT/Small Talk abdriftet.

mit "hier" meine ich jetzt nicht diesen Thread, sondern das Forum allgemein..:)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten