Android 2.3.4 GALAXY S2 LAGGT

C

chriizz

Neues Mitglied
0
Hey Leute ich habe mir vor 5 Tagen das neue Galaxy S2 zugelegt.
Ausgeliefert und bekommen habe ich es mit der Version 2.3.3 und hatte keinerlei Probleme. Nun habe ich das Gerät an den PC und an Kies angeschlossen und auf 2.3.4 geupdated. NUN habe ich gravierende Laggs besonders beim Switchen der Homescreens. Liegt das am Gerät? Also soll ich es umtauschen? Oder wie kann ich die Laggs beseitigen?

LG Christian
 
Hast du schon einen Factory Reset durchgeführt?
 
Ich habe vorhin das Gerät auf den Werkzustand gesetzt, sodass alle Daten vom Gerät gelöscht waren. Doch ich habe das Gefühl es laggt immer noch teilweise.
 
Was ist denn heute Abend hier los ? Vollmond ? Ich geh schlafen, viel Spaß Frankie :cool2:
 
das Problem habe ich auch, aber ich habe nicht gewiped. Ich warte auf 2,3,5 und werde dann mal weiter sehen. Ansonsten werde ich reseten
 
boardmaster2009 schrieb:
Was ist denn heute Abend hier los ? Vollmond ? Ich geh schlafen, viel Spaß Frankie :cool2:

Jap das hilft mir bestimmt weiter. Vielen Dank für diesen Ratschlag :)
 
Ja klar, jetzt wo es spannend wird, verabschiedest du dich. Is klar. :flapper:

Hmm. Bei mir nicht. Ich hab mittlerweile 2.3.5 drauf, hatte mit Lags aber noch nie Probleme.
 
Wüde gerne auf 2.3.5 updaten, jedoch kann ich das per Handy nicht und auch nciht via Kies. Ich habe auch gelesen, dass es nur für Vodafone Kunden momentan mölich ist, jedoch bin ich Vodafone Kunde.
 
Es geht per Odin. Allerdings verliert man dabei die Garantie.
 
Können die Laggs jedoch ein HardwareFehler sein? Wenn ja schwing ich meinen Arsch am Montag in den MediaMarkt und hole mir ein neues Gerät
 
Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Läge ein HW Problem vor, wären die Auswirkungen dramatischer.
 
Das selbe Problem ist mir auch aufgefallen seit ich auf 2.3.4 geupdatet habe. Allerdings ist das Laggen wirklich nur leicht, jedoch nervt es wenn man weiß das es vorher wirklich flüssig war. Ich möchte sogar fast behaupten das es nichtmal allen die auf 2.3.4 geupdatet haben auffällt.

Irgendwie ist die Version vermurkst, habe auch erst seit dem das Akku Problem, aber das ist ein anderer Thread.
 
Hallo,

habe auch das gleiche Problem gehabt. Soweit ich weiß soll die Version 2.3.4 sich insbesondere dadurch auszeichnen, dass sie gegenüber der Version 2.3.3 wesentlich stromsparender sein soll.

Mir ist gegenüber der Version 2.3.3 bei den Einstellungen / Energiesparmodus aufgefallen, dass es dort seit 2.3.4 nun zwei "Profile" statt bisher nur einen für den Energiesparmodus gibt:

1. Energiesparen --> Standardeinstellungen zum Energiesparen verwenden. Einstellungen werden sofort aktiviert.

2. Energiesparmodus --> Automatisch in Energiesparmodus wechseln, wenn Akku schwach ist.


Den Energiesparmodus (Ziffer 2) gab es in der 2.3.3 schon. Ich nehme an, dass Energiesparen (Ziffer 1) eine globale Einstellung ist, die u. a. die CPU im Ruhezustand noch weiter runtertaktet und nur sehr langsam wieder ansteigen lässt und es daher zu den Problemen kommt. Wenn ich bei mir diesen Punkt deaktiviere, läuft alles ganz flüssig wie vorher bei der Version 2.3.3.

Musst mal schauen, ob der Haken bei Dir aktiviert ist.


Gruß bluesky2605
 
chriizz schrieb:
Können die Laggs jedoch ein HardwareFehler sein? Wenn ja schwing ich meinen Arsch am Montag in den MediaMarkt und hole mir ein neues Gerät

....IMHO ist das ein Fehler 40 oder Fehler 36 .... :crying:
 
Hallo chrizz, ich kann dich beruhigen, bei meinem S2 ist das ebenso der Fall. Alle 2.3.3 Versionen waren beim wischen des Homescreens zitterfrei (falls Du das meinst). Mit der KI4 hat es dann angefangen. Ein wipen, reseten oder sonstiges ändert daran nichts. An einen Hardwarefehler glaube ich nicht, da meins jetzt schon Monate mit der 2.3.3 ohne Zitterdarstellung läuft.

Gruß
Michael
 
Habe mit der Vodafone KI3 2.3.5 leider ähnliche Probleme. die 2.3.3 Roms liefen irgendwie runder:(
 
Und?

Habt Ihr nun alle einen Haken bei der Ziffer 1 Energiesparen (siehe mein Post Nr. 13) gesetzt oder nicht?

Es sollte daran liegen...

Nehmt den Haken mal raus und beschreibt mal Eure Beobachtung.

Gruß bluesky2605

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine der beiden Profile sind aktiv, daran sollte es also nicht liegen.

Gruß
 
Die Ruckler bei 2.3.4 im Homescreen sind leider normal. Einen Wipe kannst du dir sparen, bringt nichts!

Das Ruckeln ist von der Anzahl und Art der Widgets auf deinen Homescreen abhängig. Besonders negativ wirkt sich das Task-Manager Widget und der Bilderrahmen aus. Probiere es einfach aus.

Wenn du einen alternativen Launcher installierst (Go Launcher) ruckelt nichts mehr, scheint also ein TW problem zu sein.

Mit 2.3.3 gab es dieses Problem nicht. Hoffe daher auf 2.3.5


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wie bereits ernähnt, ists mit 2.3.5 auch nicht besser.
Sobald man das Task Manager Widget auf dem Screen platziertm ruckelt es unerträglich.
Aber auch ohne das Widget lief das S2 eindeutig mit 2.3.3 besser als mit 2.3.5:(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten