Angeblicher Wasserschaden

Eine Speicherkarte steckt im Gerät, aber der Fehler bleibt der selbe wenn ich sie rausnehme (außer, dass der Medienscanner nicht mehr läuft).

Sehe ich das richtig, dass dies nur über die kostenpflichtige Hotline geht? Oder gibts da auch eine Kontaktmöglichkeit per Mail zum Austausch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Möglichkeit sollte es auch über die SAmsung Seite , Support ,geben!!

Was bist denn jetzt geworden, schickst du es ein,oder hast du es wieder hinbekommen?
Falls du es einschickst , gib mal bitte bescheid, wielange es gedauert hast, bist du dein S2 wiederbekommen hast...
 
Habe nun festgestellt, dass auch das automatische Drehen des Bildschirms noch geht. Nur der Touchscreen nimmt keine Bedienung an.

Habe inzwischen Kontakt zu Handyflash aufgenommen, wo ich das Gerät gekauft habe. Die haben mir die nötigen Unterlagen für einen Servicefall zugesendet und heute Morgen wurde das Paket von UPS abgeholt. Melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

Muss in der Zwischenzeit mit meinem HTC HD2 vorlieb nehmen. :mad:
 
Bekam gerade (nach 2 1/2 Wochen) von Handyflash einen Anruf. Mein Gerät hätte einen Wasserschaden. Daraufhin sagte ich, dass es niemals mit Wasser in Berührung gekommen wäre. Sie hätten aber einwandfrei festgestellt, dass es einen Wasserschaden hätte und ob sie es jetzt nach Samsung für einen Kostenvoranschlag schicken sollen. Habe dann die Alternative des unreparierten Zurückschickens an mich gewählt.

Was soll ich nun tun? Ich schwöre Stein und Bein, dass es niemals in Berührung mit Wasser kam. Bin schließlich ausgebildeter Informatiker; ich weiß also, wie man mit Technik umgehen muss...
Es gibt sogar einen Zeugen, der mitangesehen hat, dass ich es benutzt und dann hingelegt habe, und dass es dann beim Wieder-in-die-Hand-nehmen nicht mehr ging.
Was mach ich bloß? Die können doch nicht damit durchkommen und einfach bei jedem Schaden behaupten, dass es ein Wasserschaden ist.
 
Du hast einen Indikator im Akkufach. War der verfärbt?
 
Darauf habe ich beim Versand nicht geachtet. Kann ich erst kontrollieren, wenn das Gerät von Handyflash zurückgesendet wurde.

Habe jetzt mehrfach hier im Forum gelesen, dass diese Indikatoren sehr leicht anschlagen.

Und wie gesagt: das Gerät lag auf einem Tisch, wanderte dann für 15 Minuten während des Frühstücks in meine Hosentasche und ging danach nicht mehr.

Selbst wenn der Indikator verfärbt sein sollte: wer sagt denn, dass nach dem Einschicken nicht absichtlich Wasser auf den Indikator geträufelt wird, um die Gewährleistung zu umgehen? Welcher Otto-Normalverbraucher kennt denn solche Indikatoren?

Besitze seit 15 Jahren Handys und noch nie ist eines davon kaputt gegangen. Ich weiß also, wie man mit solchen Geräten umgeht.
 
ParaSiempre schrieb:
...wanderte dann für 15 Minuten während des Frühstücks in meine Hosentasche...

[*OT ON]Dabei könnte es passiert sein, dass der Feuchtigkeitssensor sich verfärbte! :D[OT OFF*]

Gruß

Klaus
 
Während es in meiner Tasche war, befand es sich zusätzlich in einer Ledertasche.
Da ich beim Essen am Küchentisch gewöhnlich keinen Sport treibe, kann es nicht durch Schweiß entstanden sein. Und nein, ich trinke auch nicht beim Frühstück.
Einen Regenschauer habe ich auch noch nicht in meiner Küche erlebt...
Ebenfalls waren Dunstabzugshaube und alle andren Wärme- und Wasser-Produzierenden-Geräte ausgeschaltet.

Bin total verzweifelt.
 
guten abend,

"Habe heute morgen Wlan eingeschaltet und die angezeigten App-Updates eingespielt. Anschließend Wlan ausgeschaltet und das Gerät gesperrt."

so habe ich es auch gemacht und mein S2 hat auch plötlich eine macke.. es kennt keine wörter mehr. dh beim sms schrieben muss ich hallo wieder zum wörterbuch hinzufügen. das ist ziemlich nervig, allerdings bin ich froh das es so eine "kleine" macke ist. habe übrigens 2 apps aktualisiert, die eine app war/ist titanuim backup root ( kostenlose version ). die andere weiß ich leider nicht mehr. wisst ihr wodran das liegen könnte?

lg
 
Habe nun das Handy zurückgesendet bekommen und einen Call bei Samsung direkt aufgemacht. Werde es dann dort (gezwungenermaßen) kostenpflichtig reparieren lassen.
Wenn es dann repariert worden ist: sollte es dann wieder kaputt gehen, habe ich dann Anspruch auf eine kostenlose Reparatur (wenn es dieses Mal kein Wasserschaden sein sollte), oder ist die Garantie dann komplett verloren, weil das Gerät einmal einen Wasserschaden hatte? Immerhin ist dieser dann ja beseitigt.
 
Soeben ist der Kostenvoranschlag eingetroffen: 431,98 EUR!!!
Da ist ja sogar neu kaufen billiger...
Ausgetauscht werden sollen: Platine, Display, Kamera Gehäuse. Bleibt da überhaupt noch was über? Zumal: wie soll ein Gehäuse durch (angeblich eingedrungenes) Wasser kaputt gehen?
Lustig auch: wenn ich es mir unrepariert zurückschicken lassen will, soll ich 34,99 EUR zahlen. Wenn die es verschrotten sollen, zahle ich nichts (nicht einmal die "Überprüfungspauschale"). Seltsame Welt...
 
431,98? - Die sind ja witzig!
Die werden das nicht reparieren sondern einfach nur austauschen. Ich meine, aus viel mehr Teilen besteht ja das Gerät ohnehin nicht. ;)
Das tut mir jedenfalls unheimlich leid für dich!!

Vielleicht kannst du es ja noch bei eBay verkaufen. So in der Art -> Samsung Galaxy S2 /I9100 (defekt, Flüssigkeitsschaden) | eBay
Müsstest halt dann alles wahrheitsgemäß angeben. Keine Ahnung, was dann aber so ein Käufer damit noch machen will?!
 
Den würd ich mal was erzählen !! 35 Euronen für die Rücksendung? Wenn das Gerät eh Schrott ist sollen die es als Päckchen für ~ 5 € Zurücksenden, die Idioten ;)
 
Ich würde es nochmal zum Händler
Schicken mit Verweis auf die Gewährleistung und direkt mit rechtlichen schritten drohen.
Die haben dir erstmal nachzuweisen, das es sich um einen Wasserschaden handelt und dieser daran schuld ist.

Echt unverschämt wir versucht wird die Kunden abzuzocken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
431,98 EUR? Bei MediaMarkt gibt es das heute für 399 EUR. :mad:
Ziemliche Schweinerei!!

Vielleicht solltest du mal die Presse (C't "Vorsicht Kunde", Akte...) oder den Verbraucherschutz einschalten. Meistens lenken die Unternehmen dann ein und behaupten, dass das nur ein Versehen war.

Aber natürlich nur, wenn es wirklich keinen Wasserschaden hab. :razz:
 
ParaSiempre schrieb:
Habe nun das Handy zurückgesendet bekommen und einen Call bei Samsung direkt aufgemacht. Werde es dann dort (gezwungenermaßen) kostenpflichtig reparieren lassen.
Wenn es dann repariert worden ist: sollte es dann wieder kaputt gehen, habe ich dann Anspruch auf eine kostenlose Reparatur (wenn es dieses Mal kein Wasserschaden sein sollte), oder ist die Garantie dann komplett verloren, weil das Gerät einmal einen Wasserschaden hatte? Immerhin ist dieser dann ja beseitigt.
Hallo,wenn ich das richtig lese? hat es doch mal ein wasser schaden gehabt!Kann mir nicht vorstellen warum sie dann sagen es hat ein Wasser schaden.Ein bekanter von mir hat drei Handy durch Wasser schäden gebrickt,und sie haben bei allen drei nach weisen können das es wasser schäden war.und es wurde keinmal erwänd das es mit Wasser in berürung kam.
 
Höh?
Du kannst nicht verstehen, warum die sagen, dass es nen Wasserschaden hatte, da es doch mal nen Wasserschaden hatte?!?

Und warum sollten die NICHT nachwesien, dass ein Wasserrschaden vorliegt, wenn Dein BekanNter sie so gebrickt hat?!?

Wozu haben die Teile denn zb die Feuchtigkeitsindikatoren?

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was Du uns mit dem Post sagen willst...
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Randall Flagg
cp2306 schrieb:
Ich würde es nochmal zum Händler
Schicken mit Verweis auf die Gewährleistung und direkt mit rechtlichen schritten drohen.
Die haben dir erstmal nachzuweisen, das es sich um einen Wasserschaden handelt und dieser daran schuld ist.

Echt unverschämt wir versucht wird die Kunden abzuzocken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wieso Abzocke? Wenn der Indikator verfärbt ist, dann handelt es sich um einen Wasserschaden, so ist es nun mal.
Das reicht als Beweis völlig aus, mehr brauchen sie nicht.

Und von uns weiß auch niemand, was mit dem Handy wirklich passiert ist. Das nichts damit gewesen ist, kann jeder schreiben.

Wenn es so ist, dann ist das natürlich sehr sehr ärgerlich. Aber jeder, der hier einen Wasserschaden hat, der will den Verbraucherschutz einschalten.
Ich will hier wirklich niemanden was unterstellen, dass ist nur so eine Beobachtung.

Wenn ich hier immer Sachen lese: "Handy hatte die USB Buchse voller Dreck", "Nur mal kurz untergetaucht" und nur "Nur ein bisschen Bier drüber gekippt", dann frage ich mich immer, wie die mit ihrem Smartphone umgehen.

Technik ist leider sehr empfindlich und schon kleinste Mengen Flüssigkeit reichen.
Deshalb liegt mein Handy auch immer irgendwo erhöht, oder weit weg von Flüssigkeiten.

Mein Netbook wurde auch von meiner kleinen Tochter mit Eistee übergossen, deshalb kann ich den Ärger nachempfinden.
Das es mein Schuld war, ist mir aber bewusst, weshalb ich nicht Asus verflucht habe, oder den Hersteller des Eistee, oder des Glases. ;)
 
blowy666 schrieb:
Höh?
Du kannst nicht verstehen, warum die sagen, dass es nen Wasserschaden hatte, da es doch mal nen Wasserschaden hatte?!?

Und warum sollten die NICHT nachwesien, dass ein Wasserrschaden vorliegt, wenn Dein BekanNter sie so gebrickt hat?!?

Wozu haben die Teile denn zb die Feuchtigkeitsindikatoren?

Sorry, ich verstehe nicht ganz, was Du uns mit dem Post sagen willst...
Hallo ich hab das geschrieben weil er ja behaubtet hat es hätte noch nie wasser ab bekommen
 
Randall Flagg schrieb:
Wieso Abzocke? Wenn der Indikator verfärbt ist, dann handelt es sich um einen Wasserschaden, so ist es nun mal.
Das reicht als Beweis völlig aus, mehr brauchen sie nicht.
Sehe ich anders. Ich bin sicher die Indikatoren verfärben sich schon wenn bspw die Luftfeuchtigkeit im Raum höher ist (während man duscht, oder im Regen). Und deswegen kann die Gewährleistung nicht gleich erlischen, denn das sind normale Umstände die ein Gerät aushalten muss.

Und von uns weiß auch niemand, was mit dem Handy wirklich passiert ist. Das nichts damit gewesen ist, kann jeder schreiben.
Ich glaube erstmal dem TE, weil ich hier schon paarmal von dieser Wasserschaden-Ausrede gelesen habe.

Wenn es so ist, dann ist das natürlich sehr sehr ärgerlich. Aber jeder, der hier einen Wasserschaden hat, der will den Verbraucherschutz einschalten.
Ich will hier wirklich niemanden was unterstellen, dass ist nur so eine Beobachtung.
Wenn man weiß, dass man keinen Kontakt zu Wasser hatte, dann ist dieser Schritt aber legitim. Wird Zeit das diese Indikatoren abgeschafft werden.

Wenn ich hier immer Sachen lese: "Handy hatte die USB Buchse voller Dreck", "Nur mal kurz untergetaucht" und nur "Nur ein bisschen Bier drüber gekippt", dann frage ich mich immer, wie die mit ihrem Smartphone umgehen.
Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Technik ist leider sehr empfindlich und schon kleinste Mengen Flüssigkeit reichen.
Deshalb liegt mein Handy auch immer irgendwo erhöht, oder weit weg von Flüssigkeiten.
Du willst also sagen, man darf morgens im Nebel (=erhöhte Luftfeuchtigkeit) oder wenn es wirklich regnet das Gerät nicht mit nach draussen nehmen? Das zählt zur normalen Nutzung und jedes Gerät hat sowas auszuhalten.
Ich wette das bei jedem der im Nebel, im Bad, bei Regen, usw das Handy benutzt hat bereits verfärbte Indikatoren hat.

Mein Netbook wurde auch von meiner kleinen Tochter mit Eistee übergossen, deshalb kann ich den Ärger nachempfinden.
Das es mein Schuld war, ist mir aber bewusst, weshalb ich nicht Asus verflucht habe, oder den Hersteller des Eistee, oder des Glases. ;)
Hmmm du kannst dir den Schaden aber von deiner Tochter, bzw von den Eltern der Tochter, also von dir selbst erstatten lassen :-D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1.782
DDKPlayer
D
X
  • xtra1331
Antworten
8
Aufrufe
3.623
xtra1331
X
D
  • Drezno
Antworten
5
Aufrufe
1.534
LarsX
LarsX
Zurück
Oben Unten