Angeblicher Wasserschaden

Unterm Akku
 
also der ist nicht ganz rot aber so weis pink

ist das normal?
 
Viel Glück, wenns gut äuft meld eine ICH AG an ;)
 
@the_w1

was für eine Ich AG ??

" ICH " hab mein Handy kaputt AG ??? :D
 
Eine Schande was O2 hier veranstaltet, aber wohl leider gang und gebe.
Ps. Der Indikator ist natürlich vollkommen Inordnung. Mir wurden ja auch seitens O2 Bilder vorgeführt, die in dieser Art und Weise auf keinen Fall von meinem Gerät kommen...
 
Dann würd ich das so dem W-Support schildern...kann ja nicht angehen...

Die sind übrigens fixer mit deinem Handy als in der Bucht zu bestellen...ca 4-5 Tage hast es wieder....
 
Schick es einfach ein. Falls es nur der USB defekt ist, wirds repariert, wen doch Wasser drin ist bekommst du es bei der W-support entweder kostenlos zurückgeschickt oder bekommst nen kv für ne neue Platine (wenn sonst nix weiter betroffen ist). Aber ich hatte auch schon etliche Handys vor mir wo von ausen kein Wasser zu sehen war und innen die Fische freundlich zurück grüßten. Und die Kunden natürlich immer nur in Wüstenregionen unterwegs waren wo es üerhaupt gar kein Wasser geben kann
 
Was soll der Schwachsinnsbeitrag Wollmilchsau...Der Indikator wurde nicht ausgelöst und es gab keine Oxidation ! Die Bilder, die O2 zeigte, waren schlichtweg von einem anderen Handy...
Danke für die Tipps, mache mich wie gesagt selbst ans Werk ! Die USB Platine kostet erstens nicht die Welt und zweitens ist es kein Hexenwerk...
 
Stimmt hatte überlesen das du es schon auf hattest Sorry.
 
Habe auch defekt am HANDY, WLAN. Nachdem ich das alles hier lese, bin ich froh vorher, dass Handy komplett abgefilmt zu haben, und durch Zufall dann wohl auch den Indikator unterm Akku, da ich die Seriennummer aufnehmen wollte. Wusste gar nicht das das so ein Dingen da ist. Der ist bei mir aber weiß.

Gut das es HD Videokameras gibt, somit brauchen die mir mit einem evtl. angeblichen Wasserschaden nicht kommen.

Puuuuhhhhh Hammer
 
Mag sein, dass noch einer im Gerät ist, nur die Frage dürfte sich dann wohl stellen, wie im Gerät sich das Dingen verfärbt und der außen ist in Ordnung?! Der innen dürfte sich ja nur bei Wassereinbruch verfärben, was dann wohl den unterm Akku mit sich in den Tod der Verfärbung ziehen würde.

Und zu allem Übel, würde ich mich fragen, wie genau diese Dinger eigentlich sind und ob diese überhaupt rechtlich zum tragen kommen würden, wenn man rechtliche Schritte einleiten würde?
Ich meine, gibt es einen Test über genau diese Aufkleber, dass diese nicht evtl. fehlerhaft arbeiten und sich evtl., schon nach einiger Zeit einfach so verfärben, sei es durch wärme ect. es liegt außerdem immer Feuchtigkeit in der Luft. Also wie genau ist dieses Dingen?

Es gab ja mal diese typischen Siegel auf dem PC Gehäuse die auch bei Entfernung die Granatei kosten würden. Leider falsche Annahme. Die Siegel sind so was von unwichtig und behindern in keinem Fall die Garantie, wenn dies beschädigt sind, zumindest Innerhalb der 6 Monate.
 
Ich kann euch versichern das man geringste Wasserspuren im Gerät sieht.
Jede Werkstatt hat ein Mirkroskop, damit sieht man alles.
Ein kleiner Tropfen an den Bauteilen (zwei Beinchen am IC) reicht.
Sobald die Werkstatt einen Tropfen findet = Totalschaden. Das ist richtig so.
Ein Reparatur, Austausch von Teilen, Reinigung, kostet Geld und ohne Gewär.

5 Jahre Nokia, Siemens, SE Servicepoint.
Die Werkstätten wurden auch angehalten die Geräte zu kennzeichen.
Wir haben in der Werkstatt ein Mikroskop mit angeschlossener Digicam.
Selbst wenn man die Stellen reinigt, meistens gibt es Folgeschäden die erst später auftreten.
 
Hi habe mir den Thread mal durch gelesen und habe darauf hin mal nach gesehen wie mein Indikator aussieht und beim genauen hinsehen ist er leicht lila ist das jetzt schon ein anzeichen fürn Wasserschaden?
Muss dazu sagen das ich eine starke wärme entwickle in meinen Händen da ich nicht der leichste bin daher meine frage da mich das ganze doch beunruhigt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die sind alle leicht lila. Das ist normal.
Ich schau morgen mal bei uns ob wir eins mit richtig verfärbtem Indi haben.

Das Problem mit Ladebuchsen besteht bei allen Herrstellern und seit langem.
Das jetzt nur auf Samsung zu schieben ist nicht richtig.

Einen WS durch schwitzende Hände ist auch nicht möglich. Dann müssten die schon so nass sein das man das Gerät nicht mehr halten könnte.

Richtig ist das die Kontakte bei USB/mini/Micro Usb sehr nah zusammenliegen, das ist aber kontruktionsbedingt. Klar das es bei einem Klinkenstecken nicht passiert.

Nebenbei bemerkt, ein Vor ort Service gibt es nicht mehr, nur noch zwei SC in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Danke für deine Antwort dann bin ich jetzt erst mal beruhigt und werde mir gleich morgen ne ordentlich hülle holen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anlage ein Foto von einem S2. Das Gerät hat einen massiven Wasserschaden. Oben links deutlich erkennbar Wasserreste. Das interessante dabei, der Indikator ist NICHT verfärbt.
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    850,7 KB · Aufrufe: 3.133

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1.782
DDKPlayer
D
X
  • xtra1331
Antworten
8
Aufrufe
3.623
xtra1331
X
D
  • Drezno
Antworten
5
Aufrufe
1.534
LarsX
LarsX
Zurück
Oben Unten