Anschalten ohne Powertaste

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lnicks

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Über die SuFu habe ich nichts passendes gefunden.

Also:
Mir ist mein Handy vor nem Monat ins Wasser gefallen. Seitdem geht alles wunderbar nur der Ausschalter ist defekt. Er reagiert gar nicht mehr.

So weit kein Problem, als mein Handy noch an war. Jetzt ist es mir aber heute versehentlich ausgegangen. Und jetzt bekomme ich es nicht mehr an.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Samsung Galaxy S2 irgendwie einzuschalten?

Danke und Gruß
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
nope gibt es nicht
du kannst dir höchstens nen usb jig besorgen, damit in den bootloader booten und dann per odin eine neue rom oder kernel flashen und dann startet ja nach dem flashen automatisch dein handy neu
einzige möglichkeit die es gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weissi46

Weissi46

Erfahrenes Mitglied
Vllt. Ginge es, das handy per jig in den dl-modus zu versetzen, in odin nur auto reboot anzuhaken und auf start zu drücken?

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
L

lnicks

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke. Aber du sprichst für mich chinesisch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androiduser44

androiduser44

Lexikon
:D

also ok dann mal auf deutsch für dich

also du bestellst dir einen USB-Jig

Falls du einigermaßen technisch versiert bist, kannste dir dass ding auch selber zusammenfrickeln, gibt hier irgendwo ein How-To.

Dann lädst du dir odin 1.85 runter

steckst den USB-Jig in den Usb port des s2s und das handy startet automatisch in den Bootloader
dann nimmst du den jig raus und verbindest dein s2 via usb mit dem pc und startest odin, aber achte drauf, dass keinerlei prozesse von kies laufen.
und dort kannst du dir eine neue rom oder kernel flashen
hier dazu eine sehr gute anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/gingerbread-rom-fluxi-miui-sgs2-2-3-9-ota-xxkernel-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752
flash nur die stockfirmware OHNE miui

oder versuch es vorm flashen mal nur autoboot in odin zu markieren,
wie mein vorposter schon sagte
evtl reicht das schon aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lnicks

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, danke für deine Mühe.

Jetzt ist mir aber grad was ziemlich geiles passiert. Vor lauter Wut habe ich das Ding gegen die Wand geworfen. Und als ich das Handy wieder aufgehoben habe startete es gerade. Häää??
Warum auch immer, Knopf geht auch immer noch ned, ist es zumindestens wieder an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androiduser44

androiduser44

Lexikon
:D kein problem nix zu danken
gewalt ist keine lösung,manchmal aber schon :D :D

naja kannst dir ja trotzdem mal nen jig bestellen, quasi als ersatzpowerbutton
ich denke nicht, dass das s2 unendlich viele wandwürfe übersteht ;D
 
GeRe

GeRe

Experte
lnicks schrieb:
Vor lauter Wut habe ich das Ding gegen die Wand geworfen. Und als ich das Handy wieder aufgehoben habe startete es gerade.

Verdammt, sollte meine Uhr nicht stimmen. Wir haben doch schon den 3.April und dann noch einen Aprilscherz :thumbsup:

Man gut, dass du das glaubst. Das SGS2 gegen die Wand und dann noch gehen :D:D
Das Display zerspringt schon bei viel einfacheren Berührungen.
 
zotac

zotac

Experte
Du hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder? :)
Das Handy aufzuwecken ist ja beim Galaxy kein Problem, da es einen physischen Homebutton hat. Jedoch ist die Frage, wie er das Handy einschalten kann, wenn es komplett aus ist.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
androiduser44

androiduser44

Lexikon
GeRe schrieb:
Das Display zerspringt schon bei viel einfacheren Berührungen.
das hält schon einiges aus :D
ich spreche aus mehrfacher Erfahrung zb von mehreren Stürzen aus ca 1.50m Höhe auf Asphalt und das Ganze ohne Bumper Schutzhülle und Folie :D
oder eine wütende Freundin die es durchs Wohnzimmer schmeißt :D
 
F

furkan38

Neues Mitglied
Guten Tag, ich hab ein samsung galaxy s2 von 1und1 und gestern ist mir mein handy aus der hand gefallen und der power button wurde beschädigt .:sad:
Beim Display ist alles in ordnung nur an der seite vom power button sind kratzer enstanden und der button klemmt fest .
Ich hab das handy seit anfang Februar und ich wollte jetzt wissen was kann ich tuhen habe ich noch garantie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Du hast bei Samsung eine zweijährige Herstellergarantie und bei 1&1 eine min. halbjährige Händlergarantie.
Beides dürfte hier wohl nicht greifen, da die Garantien nur bei Mängeln greifen, die der Hersteller/Verkäufer zu verschulden hat.
Evtl. repariert aber Samsung das auch auf Garantie...

Ach ja, verschoben
 
triumph61

triumph61

Guru
Sturzschaden und Garantie?
Ja nee is klar.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Sturzschäden zahlt allerhöchstens eine Handy-Versicherung, nicht die Garantie/Gewährleistung.
 
R

riser

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mein Handy ausversehen mit in die Waschmaschine gesteckt
Es scheint aber noch fast alles zu funktionieren (was mich stark wundert)
lediglich der aus bzw anschalter reagiert nicht mehr
und es geht manchmal im betrieb einfach aus (könnte man das Problem mit einem neuen Akku vielleicht lösen)

Gibt es eine Möglichkeit das Handy einzuschalten ohne den Einschaltknopf zu betätigen

Irgendwie muss das ja gehen versteh sonst nicht wie ich es die ersten paar male angeschaltet bekmmen habe
 
C

ConNerVos

Gast
Tja das du das am Anfang an bekommen hast liegt jetzt wahrscheinlich daran, das nun das restliche Wasser im Smartphone für Korrosion der Kontakte sorgt. ;)

MfG Conner
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Ich bezweifle das man es noch anders anschalten kann...
 
R

riser

Neues Mitglied
Wie hier alle so schadenfroh sind ;) Aber wie hat es sich dann vorher eingeschaltet ohne das ich den Einschaltknopf gedrückt hab
Und könnte man das nicht reparieren es ist ja nur ein knopf der nicht funktioniert
 
Oben Unten