Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

JO

danke euch nochmal^^
 
Mortus schrieb:
Nachdem ich am gestrigen Mittwoch dem 14.12 mein S2 über die aktualisierungsoption im Handy aktualisiert habe, ist es nicht mehr nutzbar.

Mortus schrieb:
Mit odin habe ich gestern was gemacht meine ich, das ist doch das, wenn ich über download modus irgendwas mache und am pc in odin ne firmware reinpacke oder?.....

... denn sie wissen nicht was sie tun....:cursing:
 
hallo zusammen, ich habe zwar schon im Forum darüber gelesen, aber keine wirklich helfende Antwort darüber gelesen. Wie bei vielen kommt auch beim meinem Samsung S2 des öfteren gerade die Meldung
"Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet".

Danach muss das Telefon neu gestartet werden, da es sich beim Emaildienst und auch bei der Syncro Xing oder Facebook aufhängt. Als Abhilfe habe ich die Sync abgeschaltet. hat jemand Rat, an was es liegen könnte?
 
Wenig Informationen bewirken wenig Resonanz!

Seit wann hast du das Problem?
Hast du ein anderes ROM drauf?
Welche Firmware?

Etwas mehr Info wäre evtl. hilfreich!
 
das Problem besteht seit Anfang des Kauf über Vodafone. Aktuell ist die Version 2.3.5 installiert, bei neuem Update wurde es nicht besser. der fehler tritt auch auf wenn über die KFZ Ladestadion geladen wird.
 
Pardon seit kauf August 2011
 
Deinen Ausgaen wage ich mal zu entnehmen, das du
auf Original-FW ohne root drauf hast, ja?

Hast du schonmal den DatenCache und dalvikcache gelöscht
oder gar schon mal das Gerät in Werkseinstellungszustand
zurückversetzt?

Könnte evtl. das Problem lösen.

wenn es seit Kauf schon ist, warum hast du es nicht reklamiert
wenn alles noch ORG-Zustand ist, wäre doch das naheliegenste,
wenn es reproduzierbar ist.
 
Hast Du nach dem Update das Phone zurückgesetzt?
 
Hallo, ich habe dies bezüglich noch nichts unternommen, da ich nicht beurteilen kann was danach passiert bzw noch funktioniert.wo finde ich diese diverse Einstellungen des Datencatche und für eine Reklamation tritt der Fehler nicht oft genug auf, aussage Vodafone
 
nun gut, dann lass uns beginnen:

1. Gerät ausmachen
2. Vol+ und Homebutton und Powerbutton gedrückt halten (dreierkombi)
3. wenn Galaxylogo bzw. bootet, dann loslassen
4. wipe cache
5. System rebooten

Mit Vol+/- kannst du rauf und runter im Menue und mit Homebutton bestätigen.

Wenn es nichts gebracht hat dann 1. - 3. wiederholen und diesmal
"wipe data " (dadurch werden die Kontakte usw. gelöscht, jedoch nicht
die SD-Karte

Das sicherste und schnellste weg wäre jedoch über die Anwähltastatur:

*2767*3855# - HARD RESET

*#*#7780#*#* - Factory data reset


Beim Hard Reset wird auch die SD-Karte formatiert, also evtl. vorher
daten und Apps sichern, falls gewünscht. Danach hast du ein Jungfräuliches SGS2 ohne irgendwelche vorher installierte Apps, praktisch wie aus dem Laden, jedoch mit deinen FW-Update, das bleibt erhalten.

Dann sollte es schnurren wie ein verschmustes Kätzchen :thumbup:

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: ak_produktion
Ok, hört sich gefährlich an, ich probiers mal, aber wie ich es verstehe sind dann auch alle Apps und können weg oder
 
Apps sind nur weg, wenn du das ROT geschriebene ausführst,
beim cache löschen geht nichts verloren, könnte auch schon
zu Besserung führen.

Gekaufte Apps sind übrigens auch bei Google/Market gesichert,
falls du synchronisierst.

Eigentlich für einige eine alltägliche Sache, nicht gefährlich!
 
  • Danke
Reaktionen: ak_produktion
Danke nochmals
 
Frage, da ich ein bisserle schisse, ich habe in verschiedenen Android Magazinen gelesen dass ich auch eine Cache App laden kann, ohne das Gerät rückzuversetzen. Stimmt dass und wenn ja welches empfehlt ihr?:scared:
 
Das wird vermutlich bei Deinem Problem nicht viel helfen, da damit oft nur der Cache der einzelnen Apps gelöscht werden.

Ich denke mal, am ehesten wird ein Hardreset/Werksreset helfen...wie gesagt, das Gerät ist dann wieder qausi im Auslieferungszustand...also, die neue Firmware-Version bleibt bestehen, aber die persönlichen Daten und selber installierten Apps sind erstmal weg.
Wobei die gekauften Apps ja einfach neu installiert werden können...

Möglicherweise ist auch was beim Update schief gelaufen, und Du musst die Firmware nochmal neu per ODIN flashen (dazu gibts gute Anleitungen hier im ROOTING- und MODDINGBEREICH)...Garantie verlierst Du dabei nicht, wenn es sich um eine OFFIZIELLE Firmware handelt, die Du da flashst...
 
Denke übrigens auch, dass da höchstens ein Reset hilft.
Du kannst ja mal in meinem Thread gucken was alles gelöscht wird.
Und in einem anderen Stickie, siehst Du, was Du wie sichern kannst (findest in meinem Thread auch einen Link dorthin).

Das Handy sollte übrigens auch anfangen, die Apps wieder zu downloaden, wenn Du Dich mit GMail anmeldest und die Datensicherung aktiv ist/war.

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html
 
Hallo,

ich habe auf meinem SGS2 das ROM 2.3.5 von nightly (root incl.).

Mit dem Market 3.4.4 hatte ich bisher noch keine Probleme, aber jetzt:
Unter "Meine Apps" habe ich 4 Updates in der Liste und will diese ausführen.
Klicke ich eines an, oder update alle, stürzt der Market ab:
"Sorry! Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut 'Beenden erzwingen'"
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/12/35616431955-orig.jpg

sobald es ans Installieren ginge, also unmittelbar nach dem Download.
Habe schon mehrfach neugestartet, WLAN oder mobilfunk probiert, es ist immer das gleiche.
Interessant ist, dass in der Taskleiste oben links noch der Downloadpfeil steht und wenn ich die Taskleiste runterklappe wird die App angeblich gerade installiert:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/12/35616330871-orig.jpg

Klicke ich dann auf den Eintrag (aus der heruntergeklappten Taskleiste), dann öffnet sich der Market wieder und der ruft aber nur die Seite der App auf und ich könnte von neuem Updaten bzw. runterladen.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich eine App neu installieren will.

Wenn ich im 'Bericht' des crash-Fensters unter Stack trace nachschaue steht da oben:
"java.lang.SecurityException: Neither user 10016 nor current process has android.permission.INSTALL_PACKAGES.
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1322)
at ...":
http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/12/35617105290-orig.jpg

Mit Titanium habe ich schon den Market wieder drüber installiert, bringt aber nichts.

Ist das ein bekanntes Problem, was kann das sein?
Was kann ich tun?

Danke
Gruß
Franc

EDIT: Mir fällt noch ein, dass ich gestern zuvor mit UOTKitchen ein anderes Batteriesymbol erstellt und eingespielt hatte. Danach habe ich möglicherweise im Market gar nichts mehr installiert, der Fehler könnte also damit zusammenhängen.
Dann bliebe mir wohl nur ein erneutes ROM-Einspielen übrig.
...
Ich sehe ja schon an der fehlenden Reaktion hier, dass das offensichtlich mal wieder ein hausgemachtes Spezialproblem ohne allgemein bekannte Lösung ist...

EDIT 2011-12-24: Mist, ROM zurückspielen hat nichts gebracht, ich muss wohl in den Werkszustand zurücksetzen, so ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein SGS2 und das gleiche Problem mit dem Market (3.4.4).
Wenn ich updates von meinen Apps machen möchte, oder wenn ich ganz normal Apps installieren möchte, stürzt der Market ab.

Bitte helft uns beiden! :)
 
Tja. Klar.
Nach einem Werksreset ging der blöde Market wieder.
Sind ja nur Einstellungen.
Aber jetzt mach ich alles auf Vordermann und dann sichere ich das Ding mit ClockWorkOrange.
Selbstverständlich teste ich die Rücksicherung dann auch ;)

@Droid: Eine Werksrückstellung wird sehr vermutlich helfen, s.o. aber dann ist halt alles wieder weg, was du an Einstellungen hattest. Daher vorher wenigstens die wichtigen Sachen sichern. Ideal ist natürlich Titanium, mit dem kriegt man die ganzen Einstellungen der Apps mit zurückgesichert. Mit der Pro kann man das in einem Rutsch machen. Das Programm ist eines der wichtigsten auf meinem Gerät :)
 
Also ich muss sagen, das klappt gut.
CWM (CWM Manager, also ClockWorkMod Manager) erstellt relativ schnell ein Backup (ca. 5 Min.) und schreibt es genauso schnell wieder zurück und alles ist wie vorher.
Tolle Sache. Gerade wenn man sich, so wie ich, nicht wirklich auskennt und dennoch immer wieder am System rumschraubt und das auch nicht lassen kann ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.773
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.599
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.909
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten