Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Randall hat doch nichts von Custom Rom gesagt?

Und ja die 2.3.4. funktioniert mit jedem SGS2 sowie jede Firmware und auch Custom ROM mit jedem (EU) S2 funktioniert. Er meinte nur das z.B. bei einem Update über Kies oder OTA auch ein paar Bit Schweinchen umfallen können, und dann die Frimware instabil wird. Dann hilft ein abermaliges Firmware flashen mittels ODIN, und wir reden hier von Original Firmware. Nix Root, nix Custom. ;)

Und da hast wahrscheinlich recht, so wie ich vorher geschrieben habe das ein Wipe das beheben sollte, aber wenn nicht, dann gibt es noch die andere Möglichkeit. Und das hat ja auch Randall geschrieben.

Also sind wir uns doch alle einig. Ist doch schön. :D
 
Ja, ok. Mit Flashen ist noch kein Custom ROM drauf, da war ich einen Schritt zu weit. Mich nervt, das viele Unbedarfte auch nur an Flashen/Custom ROM denken, ohne Ahnung zu haben - dabei läuft das S2 so flüssig wie kein zweites Handy ohne alle Modifikationen.

Aber ich denke, das ist auch Randalls Ansicht.
 
Aber dann gehen alle Programm weg, die zu verlieren ist mir z schade außerdem habe ich bei manchen auch bezahlt.
 
Ja sie sind weg, das ist richtig, aber du kannst sie ja wieder installieren.
Die du gekauft hast, bleiben gekauft. Das wird in deinem google Account gespeichert. D. H. Du musst nicht nocheinmal bezahlen, sondern installierst sie einfach. Einmal gekauft, immer wieder Installierbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Beim Löschen des Dalvik Cache sollte nichts verloren gehen und damit solltest du erstmal anfangen.
 
Also.... bei mir war es so.... ich hab mein Smartphone über nacht aufladen lassen... habs dann eingeschaltet (es war noch angesteckt), dann sind genau diese Fehlermeldungen gekommen. Ich hab's ausgesteckt, dann hab ich probiert es auszuschalten und wieder ein (öfters).... -> ausschalten hat funktioniert aber nachdem ich eingeschalten habe sind wieder diese Fehlermeldungen gekommen! Nach dem vorfall habe ich eine Idee gehabt.... zwar ziehmlich stumpfsinnig... aber es hat funktioniert! :D

Ich hab meinen PC eingeschalten und mein Samsung Galaxy S2 dazu gesteckt... dann habe ich es eingeschalten, und es waren keine Fehlermeldungen mehr zu sehen. :D
Ich hab es abgesteckt und ausgeschalten... dann hab ich es probiert nocheinmal einzuschalten... wieder keine Fehlermeldungen! :D

Das ist zwar ziehmlich kurios, aber es hat funktioniert, und ich habe keine Daten verloren...
 
Hallo zusammen,

ich möchte vorwegschicken, dass ich technisch nicht ganz so versiert bin und aus den bisherigen Themen nichts passendes rausgefunden habe. Da ich jetzt aber so plötzlich vor meinem herumspinnenden S2 sitze, möchte ich versuchen, vielleicht von Euch einen Hinweis zu bekommen:

Ich habe das S2 seit September und bis heute keine Probleme gehabt, bin jetzt kein Poweruser, sondern nutze das S2 zum Surfen, für einige Apps und zum Spielen. Meine aktuelle Android-Version ist 2.3.5, meine Basisbandversion lautet I9100XXKI4, meine Kernel-Version lautet 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395root@DELL149#2, meine Buildnummer GINGERBREAD.XWKI8

Ich bin gerade so noch in die Einstellungen gekommen, weil er sonst in Meldungen mitteilt, dass nach dem Hochfahren alle möglichen Anwendungen unerwartet beendet wurden, geht los mit twlauncher und dann folgen weitere Anwendungen, in den Dolphin Browser komme ich nicht mehr, der Kalender stürzt auch ab, es geht gar nix mehr.
Ich habe letzte Woche über KIES auf die Version 2.3.5 upgedatet und seitdem bis eben keinerlei Probleme gehabt. Das einzige war, dass meine WLAN-Verbindung manchmal abbrach und ich dann runtergefahren habe und nach einem Neustart war das WLAN sofort wieder da. Darüber habe ich mir aber keine großen Gedanken gemacht.

Ich habe jetzt mehrfach neugestartet und auch den Akku mal einige Minuten draußen gehabt, aber leider geht weiterhin gar nix mehr, so völlig aus dem Nichts.

Daher bitte ich Euch um Hilfe und bedanke mich im Voraus! Was kann ich denn noch versuchen?:confused2:
 
Zuerst mal würde ich das Telefon wipen, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu in ausgeschaltetem Zustand Lautstärke hoch + Home + Power drücken.

Falls das nicht hilft muss du wohl oder übel neu flashen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: wernstedt
Dazu sei nochmal kurz deutlich angemerkt: Beim WIPEN (auch HARDWARE-RESET oder FULL-RESET genannt) gehen alle persönlichen Daten verloren!
Also vorher sichern! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wernstedt
Hallo Leute, ich bin heute erst zu Euch gestoßen und habe schon mein erstes Problem. Ich habe mir gestern ein Galaxy S2 gegönnt und habe es nach dem Video von Atomhamster geflasht. Samsung Galaxy S2 | Atomhamster.com ...alles habe ich langsam durchgeführt und es lief perfekt.
Dann habe ich online meine SIM-Karte aktivieren lassen, wo es dann hieß, das dieser Prozess zwischen einer und 24h dauern könne...egal.
Ich habe alle Mods ohne SIM-Karte durchgeführt und habe jetzt folgendes System:
Android-Version 2.3.6
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel: CF Root
Version: CheckROM Revo HD V4

Alles funktionierte einwandfrei bis ich die SIM-Karte eingelegt habe.
Nach Eingabe der PIN kommt nun ständig die Meldung "Der Prozess com.android.phone wurde unwartet angehalten..."

Bevor ich nun alles wieder auf die stock-Rom flashe, wollte ich hier einmal nachfragen, ob es an der noch nicht freigeschalteten SIM-Karte oder an der Software meines Handys liegt.
Wenn es ein Software Prob ist (was ich vermute) hätte ich gern einen Tipp von Euch, ob es schon einen Fix für mein Problem gibt....

Gruß SR--71
 
Kann mich erinnern, das es dort ein Problem beim updaten
von 2.0 auf 3.1.1 gab bei der CheckromRevolution.

Ein "Update" gibt es dafür nicht, da hat sich was nicht miteinander
vertragen. Habe mal die Stelle rausgesucht wo HamstOr sein Problem schildert, lesen musst du alleine......irgendwann weiter kommt die Lösung :winki:

also klicken und lesen, lesen, lesen ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-6-xwla4.158000-page-133.html#post-2245827

Viel Erfolg.



Nachtrag-----------------------------------------------------

brauchst latürnich nur die Beiträge von HamstOr verfolgen, die anderen nur "überfliegen" :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SR--71
Willkommen im Forum! ;-)

An deiner Stelle würde ich erstmal ne andere SIM-Karte testen und dann eine Stock-ROM flashen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

_tom
 
Metzi schrieb:
Kann mich erinnern, das es dort ein Problem beim updaten
von 2.0 auf 3.1.1 gab bei der CheckromRevolution.

Ein "Update" gibt es dafür nicht, da hat sich was nicht miteinander
vertragen. Habe mal die Stelle rausgesucht wo HamstOr sein Problem schildert, lesen musst du alleine......irgendwann weiter kommt die Lösung :winki:

also klicken und lesen, lesen, lesen ....

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-6-xwla4.158000-page-133.html#post-2245827

Viel Erfolg.

Ich habe CheckRom nicht upgedated, ich habe gleich die Version V4 angezeigt bekommen und diese dann installiert.
 
ja, habe ich verstanden, jedoch wenn du es nach dem Video gemacht hast
hast du ja auch eine Firmware geflasht, ich glaube sogar mit PIT oder ???

Zieh dir den Thread rein und du wirst sehen was da falsch war bzw. was
die Ursache der Probleme war.

Abgesehen davon ist das schon hart deine SIM mit einer nicht getesteten
Rom zu aktivieren. Kaum das SGS2 in der Hand, nicht mal aktiviert und
gleich flashen...... 6, setzen :D

Hast bestimmt auch kein EFS oder CWM-Backup gemacht um wieder zu deiner
STOCK zu kommen, wenn du Gewährleistungsansprüche geltend machen musst, oder?
 
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Könnt Ihr mir denn bitte sagen, wie ich sichern kann? Brauche ich dazu KIES? Ich habe da leider keinerlei Erfahrungen.
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/176611-daten-auf-den-usb-speicher.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/176611-daten-auf-den-usb-speicher.html[/OFFURL]
 
Also: Am besten Deine Kontakte auf dem Google Servern sichern.
Dann hast Du sie sofort wieder, wenn Du Dich mit Deiner GMail anmeldest:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-mehr-thread.101743-page-11.html#post-931665

Deine Fotos, Musik etc. bleiben erhalten! Apps sind weg, das S2 sollte aber wieder anfangen sie automatisch zu downloaden.
Einfach beim Neueinrichten einen Haken setzten bei "Vom Google Konto wieder herstellen".

Gucke vorher mal unter Einstellungen > Datenschutz, dass dort der Haken gesetzt ist "" Meine Daten sichern".
Von dort aus kannst auch den Wipe auslösen! Nicht den Haken rein machen bei "USB Speicher" formatieren, dann sind nämlich auch alles Sachen weg, die Du auf der internen SD liegen hast.

Wenn Du nicht in das Menü kommst, dann gehe über das Recovery Menü.
 
Nachdem ich auf den Button "Telefon zurücksetzen" drücke, werde ich nach erneutem Hinweis auf das Löschen aller Informationen und dem Betätigen des Buttons "Alles löschen" nach einem Passwort für mein Samsung-Konto gefragt, ist das normal? Ich kann mich gar nicht erinnern, irgendwo ein solches Konto eingerichtet zu haben. Jetzt habe ich alle Möglichkeiten eines Passwortes versucht und immer kommt die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen". Ist aber auch alles knifflig...
 
Dann mach den Wipe über die Recovery, ist haargenau das Gleiche ;) Die Tastenkombi steht oben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oder über die Tastenkombination: *2767*3855#
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.588
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.886
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten