Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Das sehe ich genauso. Factory Reset.
 
Hallo,

die Tipps der Kollegen sind ja eindeutig, deshalb mache ich hier mal zu! :)

Gruß

Klaus
 
so handy kam wieder aus der reparatur zurück. (Bitronic)
fazit: fehler konnte nicht gefunden werden... neueste fw aufgespielt.
danke liebes bitronic team, aber der fehler (die fehler) bestehen natürlich weiterhin.
Werde nun wieder mit Amazon Kontakt aufnehmen und schauen wie es weitergeht.
Ich habe das Gefühl dass mich das noch einiges an Nerven kosten wird! :-(
Bin zur Zeit "etwas" genervt von meinem S2
Berichte mal wie es bei dir ausschaut @AntiSkill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

macht doch bitte mal Angaben zur verwendeten Firmware und ob irgendwelche Custom-ROM`s installiert wurden.

Gruß

Klaus
 
Hatte nur originale FWs geflashed. keine customs.
IMEI Nummer und EFS Ordner sind auch intakt und gesichert.
Die Probleme bestehen unabhängig von der verwendeten FW. Zur Zeit ist die vom Servicecenter aufgespielte KI1 drauf. Habe aber auch schon neuere und ältere probiert.

Also nochmal zusammengefasst:

-Netz(o2) (meist im Ruhemodus) geht komplett verloren und das S2 sucht sich ein sehr schwaches Signal von 2 hier verfügbaren französischen Roaming netzen in das es sich einwählt. Der Netzverlust kündigt sich an indem die Netzbalken schritt für schritt abnehmen. Habe nun mal auf manuelle netzwahl gestellt um zu schauen ob es dann funktioniert. Aber ein Kollege (ebenfalls S2 und o2) der 50 meter entfernt von mir wohnt hatte (mit automatischer Netzwahl) nie derartige Probleme. Auch mit meinem älteren Samsung Galaxy Spica i5700 hatte ich solche Probleme nie...
Fazit: Es muss wohl an der Handyhardware liegen (da FW unabhängig)

-Fahrzeugmodus, USB-Datenmodus und Display aktiviert sich von selbst.
Folge: Akku entlädt sich innerhalb von 6 Stunden. Dieses Problem tritt jedoch nicht jeden Tag auf. In letzter Zeit jedoch immer öfter...
M.M.n. liegt Hardwaredefekt vor da ebenfalls FW unabhängig.

-Bildschirm ist bis jetzt 4-5 mal eingefroren. Innerhalb von 30 Sekunden kamen Grafikfehler hinzu (wie der Störungen hinzufügen Effekt bei Photoshop) und die Helligkeit stieg an. Hier half nur Akku raus rein. Nichts ging mehr.

-hatte seitdem auch 3-4 mal Softwareabstürze mit der Meldung ...tw.launcher musste unerwartet beendet werden

FAZIT:

Inwieweit die Probleme miteinander zu tun haben kann ich nicht sagen.
An der FW scheint es jedoch nicht zu liegen. Am hiesigen o2 Netz wohl auch nicht wenn beim Nachbarn alles mit selbiger Konfiguration ohne Probleme läuft.
Hoffe noch ein paar Leidensgenossen zu finden und deren Lösungen zu hören.
Habe nun mal auf manuelle netzwahl gestellt um zu schauen ob das Netzproblem dann vorerst gelöst ist. Eine Dauerlösung ist das für mich jedoch nicht.
Werde nachher mal den Amazon Support kontaktieren.
 
die probleme kommen wohl von der usb buchse, zwischen pin 4 und 5 wird ständig eine widerstandsmessung gemacht. schafft hier irgendwas kontakt kommen wohl die wildesten effekte zustande. mit nem feinen pinsel, reinblasen usw reinigen.

feuchtigkeit an der stelle ist wohl der beste killer fürs s2.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPink
Hi!

Mir ist grad was sehr seltsames passiert.Ich wollte mein S2 mit Kies verbinden über USB, dann stand da dass das Gerät nicht Antwortet oder so, ich solle es rebooten.Gesagt getan.So nun gab ich die PIN ein und dann kommt direkt zu JEDER App die ich drauf habe und zu sachen wie dem Market, Google mail usw. dass es fehlerhaft sei.Ich kann schliessen oder Reporten, aber egal wie oft ich es schliesse es kommt immer wieder vor.Ich kann so nichts mit dem Handy anfangen, da ich von da nicht entkomme.Habe mein S2 seitdem ca 3x Rebootet bzw. ausgemacht es geht nicht weg...Was da Los?:<

Die genauen Fehlermeldungen lauten "Die Anwendung Google Mail (prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut.Schliessen Bericht.
Dann Android.process, Launcher.Das sind so die 3 die kommen wie ich grad sehe.Habe schliessen gemacht es bringt halt nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

"dringend" haben es hier viele User! :winki:

Nach einer Entspannungsübung kannst Du Dich daran machen, Dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Dabei gehen Deine individuellen Geräteeinstellungen, Deine Apps und Deine Kontakte verloren, die Kontakte kannst Du z.B. über Google-Mail syncen, Deine gekauften Apps sollten im Market hinterlegt sein und sind von dort abrufbar und die individuellen Einstellungen musst Du halt manuell vornehmen.

Gruß

Klaus
 
Wie resete ich dass denn, ohne direkten Zugriff aufs Handy zu haben?
 
Ok Danke!

Das lustige ist, ich habe eben den Akku für knappe 5minuten draussen gehabt, und nun geht es.Ich bookmarke aber mal die Seite, für den Fall das es wieder passiert :)
 
Hallo,

wahrscheinlich wird es wieder passieren, nutze die Zeit und sichere Dir wichtige Daten!

Ich mach den Thread dann mal zu!

Gruß

Klaus
 
Hallo

Bevor ich anfange: Ja ! ich habe die sufu benutzt und nein, ich habe nichts gefunden. Sorry falls es das schon gab !

ich bin nun wieder auf 2.3.3 firmware
und nun stürzen die prozesse ab sobald ich kontakte, anruf oder nachrichten öffne

Als meldung kommt:
android.process.acore wurde unerwartet beendet.
oder
com.android.mms wurde unerwartet beendet.


wie kann ich das problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast Du nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

Gruß

Klaus
 
Nein, habe ich nicht.
Bin grade dabeeeeei ! hoffe das klappt :)



PS: TAAAUSEND DANK!!!
ES FUNKTIONIERT :)
 
Hallo,

alles klar, dann kann ich hier ja dicht machen! :)

Gruß

Klaus
 
Starte das Gerät ganz normal, doch nach dem ich meinen Pin eingegeben habe, wird so ziemlich jede installierte Anwendung aufgund von Fehlern geschlossen. zig mal neu gestartet , doch nix geht mehr, wollte es resetten, doch soweit komm ich garnet das sich das Teil dauernd aufhängt......


gibts ne andere Möglichkeit das S2 komplett zu resetten?

Wenns sowas schonmal gab , schonmal sorry.....wegen doppel Post

Und danke schonmal für euere Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, scheint gefunzt zu haben, ist ja im endeffekt wie beim Hannspad......danke...danke...dankee
 
Dann ist der Sonntag ja gerettet! ;)

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.580
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.863
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten