Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

hi
Das gleiche ist mir auch letzte Woche passiert. Fehler hatte ich auch mit dem "wipe cache partition" im Recovery Menü beseitigt, dann blieben auch alle einstellungen bestehen. Aber wie kann sowas passieren ein "normal User" kommt doch nie auf diese Lösung. Das ist keine gute Werbung für das android os :mad2:. so etwas sollte nicht passieren.
 
Hallo,

ich bin eben etwas aufgebracht: habe auf meinem S 2 (polnische Version) die Meldung erhalten ich gebe ein Update... ok, 2x,xx MB heruntergeladen, direkt installiert, kein Problem. Direkt nach dem Neustart kam die Meldung es müssten noch weitere 5,x MB heruntergeladen und installiert werden.. das hat auch funktioniert. Danach brauchte das Telefon ziemlich lange bis zum Start, lief aber dann irgendwann... also PIN eingeben, meine Punkte verbunden, und schon geht es los:

"Sorry! Die Anwendung xyz wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Darunter der Button "Beenden erzwingen"

Ich habe jetzt schon über 30 Fenster geschlossen und es kommen immer neue... Sowas kann doch echt nicht wahr sein nach einem Firmware-Update, oder? Mein Kalender ist voll mit Terminen, das Gerät endlich mit den Apps so wie ich es haben wollte und nun soetwas!!!

Hat jemand eine Idee AUßER einem Reset bei dem ich alle Daten verliere?

Danke.

Alex
 
Batterie haste schon mal rausgenommen?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Gehe mal in den Recovery-Modus und führe einen Wipe der Cache Partition durch!

Ich führe mal mit einem entsprechenden Thread zusammen.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex333
.... zusätzlich würde ein "Wipe Dalvik Cache" vllt. auch helfen :razz:
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Gehe mal in den Recovery-Modus und führe einen Wipe der Cache Partition durch!

Ich führe mal mit einem entsprechenden Thread zusammen.

Gruß

Klaus

100000000000000000000000000000000x Danke!!! Es hat geholfen... wenn ich auch nicht verstehe, warum es beim Firmware-Update geschehen kann.

P.S.: @Danimal Batterie herausnehmen half leider nichts..
 
hallo leute. ich hatte auch seit einigen tagen das problem mit dieser fehlermeldung.


für mich habe ich endlich die lösung gefunden.


es fing damit an, dass ich diese fehlermeldung immer bei bestimmten kontakten erhalten habe. dann habe ich dies durch einen "geistesblitz" auf whats app ausschließen können :) . es ist wohl deswegen so, weil whats app sich in die kontaktdaten integriert und bei nicht richtigfunktionierendem app diese fehlermeldung hervorgerufen wird.


dann die app sofort deinstalliert und neuinstalliert. jetzt funktioniert alles einwandfrei.


ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch viel glück damit!
 
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem/Fragestellung und in den bestehenden Threads/Posts leider keine passende Antwort gefunden (evtl. die falschen Suchbegriffe benutzt):


Heute Morgen ist mein Samsung Galaxy S2 (Originalzustand, sprich kein Root etc.) beim Update von Apps im Market abgestürzt. Nach Neustart erscheint jetzt immer nach dem Entsperren dieses Pop-up Fenster, dass ein Prozess/eine App abgestürzt ist. Wenn man das Fenster wegklickt erscheint direkt das nächste usw. Sprich man hat keine Chance mehr das Telefon zu benutzen.
Habe mir daraufhin in der Mittagspause ein neues SGS2 gekauft damit ich nicht während der Reperaturzeit ohne da stehe (der Vormittag mit Desire hat mir gereicht, wie schnell man doch vom technischen Fortschritt verwöhnt wird ;-)


Meine Frage:
Gibt es noch irgendeine Chance, an die Daten auf dem internen Speicher (ich glaube die Bezeichnung ist USB Speicher) zu kommen? Vielleicht über diesen Download-Modus?​


Besten Dank!
 
Gehe mal in den Recovery-Modus und führe einen Wipe der Cache Partition durch!

Daten bleiben so erhalten.
 
yepp, das hab ich vorhin mich dann auch gewagt (nachdem der Samsung Kundendienst mir heute Vormittag erzählt hatte, dass dann die Garantie erlöscht). Jetzt läuft das Ding wieder rund.

Besten Dank
 
Die Garantie geht beim Rooten flöten, das Wipen ist nichts anderes als ein Werksreset. Den kann man auf jedem Androidtelefon durchführen, mit und mit ohne root.

Du hast also noch Garantie.
 
Thoddü;2264167 schrieb:
Die Garantie geht beim Rooten flöten, das Wipen ist nichts anderes als ein Werksreset. Den kann man auf jedem Androidtelefon durchführen, mit und mit ohne root.

Du hast also noch Garantie.

Spielst Du halt alles wieder zurück.Counter reset...und schon hast Du wieder Garantie.

ironmike
 
ich habe ein problem mit mein handy, immer wenn ich ein programm aufrufe egal ob msn internet radio oder sonstige, stürtz das program sporadisch ab, und muss dann auf beenden erzwingen drucken, das passiert mir mit fast jedes programm, und wenn ich video anschauen, dann startet sogar das handy komplett neu, woran liegt das, das ist voll nervig.
 
Hi,

Hast du die normale Samsung Firmware drauf oder ein Custom ROM?
Ist vor kurzem ein Update gemacht worden?
Welche Android Version hast du?

Am ehesten würde ich zu einem Dalvik Cache Wipe raten.

Gruss
Stoli
 
ich habe die orignal software drauf 2.3.4 und kein rom oder sonstiges, es ist zurzeit die aktuellste version.

was heisst dalvik cache wipe?
 
Hi,

Kurz ein bisschen Theorie:
Dalvik ist die Java VM (Virtuelle Maschine) in welcher alle Programme von Android ausgeführt werden. Für die Erklärung des Dalvik Cache:
dalvik cache is a program cache area for the program dalvik. Dalvik is a java based virtual machine that is the bases for running your programs (the ones that have the .apk extension). In order to make access times faster (because there's not JIT (just in time) compiler installed by default), the dalvik-cache is the result of dalvik doing a optimization of the running program. Sounds confusing. It's similar to the prefetch files in Windows.
Wenn nun darin etwas nicht ganz funktioniert können solche Effekte wie du beschrieben hast auftreten.

Und so löscht du den Dalvik Cache:
Recovery Modus beim Samsung i9100 Galaxy S 2

Wobei hier ein kompletter Wipe, also zurücksetzen auf Werkseinstellungen, durchgeführt wird.
Ich würde es zuerst versuchen mit nur "Wipe Cache Partition".
Danach geh auf reboot. Das System benötigt nun länger als bei einem normalem Boot Vorgang, also keine Panik bekommen.
Wenn das auch nichts bringt mach einen vollen Wipe, wie in dem Link beschrieben. Da sind dann aber alle Daten (Kontakte, SMS usw.) welche nicht gesichert wurden, z.B. über google oder mit anderen Programmen weg. Bilder, MP3's liegen auf dem Flashspeicher und bleiben erhalten.

Wenn es nur ein Programm wäre, welches Probleme macht, könnte man auch versuchen unter Menü->Einstellungen-> Anwendungen ->Anwenungen verwalten-> Problematische Anwendung X -> "Daten Löschen" / "Cache Löschen" .
 
hat der einwand auch folgen auf das handy? wird es weiterhin problem gebene, kann man diese auch rückgänig machen?
oder ist das eine art speicher löschung?
 
Speicher Löschung. Kaputt machen kann man nichts, zumindest hab ich noch nie was darüber gehört oder gelesen.
Wenn du beide Befehle ausführst, ist das S2 "fabriksneu", also so wie du es erhalten hast. Mit Ausnahme das deine Bilder,Mp3's ... whatever auf der internen SD Karte erhalten bleiben.
Ist also quasi wie bei den "alten" Nokias mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Und wenn das nicht funktioniert, dann kannst immer noch eine komplette Firmware neu flashen.
Aber so weit sind wir noch nicht, probiere das mit dem Wipe mal aus. Oft hilft das.
 
Randall Flagg schrieb:
Und wenn das nicht funktioniert, dann kannst immer noch eine komplette Firmware neu flashen.
Aber so weit sind wir noch nicht, probiere das mit dem Wipe mal aus. Oft hilft das.

Das versteh ich nicht ganz. Die normale 2.3.4 ohne Root/Custom ROM funktioniert doch mit jedem SGS2, wer wollte das bestreiten? Zumindest löst keine diese hier beschriebenen Effekte aus. Warum soll ein Custom ROM da helfen?

Meiner Meinung nach löst sich das Problem durch einen Wipe (und kommt evtl. durch eine App oder eine Kombination von Apps wieder) oder das Gerät ist defekt.

Ich flash doch nicht, weil meine normale Firmware nicht geht. Das ist nichts für normale Anwender. Mir graut, was hier Leute, die kaum Android schreiben können (damit ist nicht explizit der Threadstarter gemeint!), an ihren Handy rumflashen, das siehst Du doch auch.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.710
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.580
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.863
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten