Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

Moin Metzi,
danke für Deine nette Begrüßung hier. :winki:

Mein Handy hatte eine ungebrandete Firmware...und ja, diese wurde mit PIT geflasht.

Dei Originalsoftware habe ich hier.

Deinen verlinkten Thread hatte ich auch schon entdeckt, aber da ich morgen in den Urlaub fliege und bis dahin keine Zeit habe noch eben 300 Seiten durchzuarbeiten, dachte ich mir gestern in einem schwachen Moment, dass ich die Sache hier mit einer schnelleren Hilfestellung verkürzen kann.
Hätte ja sein können, dass es nur an einer Einstellung gelegen hätte und alles wäre im Lack gewesen.
Aus Mangel an Zeit habe ich halt gezockt und mein neues Handy gleich geflasht...ging halt daneben.
Ich kalkuliere dabei schon ein, dass ich das Ding auch voll zerschießen kann, so blöd bin ich nun auch nicht. Früher als Student hatte ich nie das Geld für die neusten Hightech-Spielzeuge, kannnte mich aber ein wenig mit der Software aus.
Heute habe ich das Geld, aber auch sehr wenig Zeit. Trotzdem finde ich
Android so spannend, dass ich mich ein wenig damit beschäftigen möchte.

Ich fand die Optik des Themes "Lightning Strike" aus der Kitchen, sowie den passenden Launcher aus dem Video perfekt für mich. Es hat auch alles perfekt geklappt...bis auf die Fehlermeldung ganz zum Schluss! Ärgert mich immer noch ein wenig ... aber egal.

Zum Samsung:
Habe jetzt wieder das Stock-System (allerdings mit CF-Root) drauf.
Alles funzt bestens.
Ich habe ein CWM-Backup und das HC-Backup gemacht.

Um wenigstens an die Optik des Lightning Strike Themes heranzukommen, habe ich den ADWLaucher und Home Swicher installiert. Sieht recht ordentlich aus jetzt. Aber gut gemachte schwarze oder anthrazitfarbene Hintergründe mit edler Optik scheinen echt Mangelware zu sein....

Das einzige was mich jetzt noch stört, ist die Startscreen, die man zu Seite wischen muss. Die würde ich gern auch noch anpassen, ... wenn ich wüsste wie die heisst...;o)

...aber ein wenig Zeit zum Suchen habe ich ja noch....

...es sei denn, jemand von Euch hat einen heissen Tipp für mich!

Grüße vom schwarzen Vogel!
SR--71
 
Hast du es denn mal mit deiner ORGFirmware nochmal probiert
auf CR V4 zu flashen über CWM?

Hatte dir ja die Stelle gezeigt, wo es um das Problem geht
und da mal durchzuscrollen dauert doch auch nicht lange,
das Thema zieht sich ja nur einige Seiten.

Dennoch schön, das du wenigstens wieder dein SGS2
benutzen kannst.
 
Der heiße Tipp dafür heißt JK Theme Settings 13_2
Läuft auf der Check Rom z.B.
Aber Du bist ja wieder auf dem Stock Rom zurück, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist aber komisch das die SIM nicht funktioniert. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, da das Check Rom ja nicht so weit von der originalen Rom entfernt ist.

Wenn Du CWM hast, dann könntest Du ja ein Backup machen und noch einmal versuchen die Check Rom zu flashen.
JK Settings installieren und dann kannst Du den Lockscreen ändern. Es ist dann sogar möglich mehr Short Cuts in der Notification Bar unterzubringen und die ist dann auch scrollbar.
Du kannst dann sogar Apps darin unterbringen, dass Power Menü erweitern etc.

[Theme/Mod/Apk] XWKK5 - JKay Deluxe v13.2 - How the SGS2 should be! 2011-11-29 - xda-developers

Zum Flash: Du brauchst die SIM nicht raus nehmen, beim flashen. Mache ich nie und mir ist noch nie was passiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SR--71
Ansonsten einfach zb mal WIDGETLOCKER ausprobieren...ist auch ein alternativer Lockscreen...also, falls Du den Lockscreen meintest mit dem "Wegschieben des Screens"... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SR--71
;)

Moin Blowy,

da hatten wir beide den gleiche Gedanken!

Den hatte ich auch gerade gefunden und ihn habe ihn jetzt auch schon draufgepackt...alles wieder perfekt!

Vielen Dank euch allen!
SR--71
 
So, hat jetzt mit dem "Wipe" geklappt, jetzt hoffe ich, dass es erstmal läuft. Vielen Dank nochmal an alle!
 
Nachdem ich am gestrigen Mittwoch dem 14.12 mein S2 über die aktualisierungsoption im Handy aktualisiert habe, ist es nicht mehr nutzbar.

Immer wenn ich den Bildschirmschoner an die seite ziehe, hab ich schwarzen hintergrund und eine Fehlermeldung erscheint in der steht :
"SORRY! Die Andwendung TwLauncher (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Naja, habe das Handy mehrmals neugestartet, der Felher kommt immer wieder nach der PIN eingabe. Bild schwarz und man kann nix machen, abgesehen davon, dass man oben die Infoleiste runterziehen kann, aber die nutz einem auch nichts.
Habe auch schon im Recoverymodus alles auf werkseinstellung zurückgesetzt, woraufhin ich beim nächsten Start mich wieder über das Googlekonto verbinden musste, aber der Fehler kommt dann auch wieder. Und zusätzlich kommt bei der erstnutzung nach zurücksetzten auf die Werkseinstellung noch bei dem Setup ein Fehler,, Setup wurde unerwartet beendet blablub´´ also alles sehr komisch.

Fänds super, wenn irgendwer eine Lösung parat oder eine ähnliche Situation hat und mir helfen könnte.

Danke schoneinmal im Vorraus.

MFG Mortus
 
Oder gibt es statt Factoryreset noch ne möglichkeit wirklich alles zu formatieren, sodass das Handy komplett clean ist?

weil trotz reset waren bei mir noch ordner von manchen apps vorhanden, die nicht von anfang an da waren.

Und unter formatieren verstehe ich die komplette plättung des systems
 
Hallo,

scheint etwas schiefgegangen beim Update!

Traust du dich die original Firmware per Odin zu flashen? Ich würde in diesem Fall die Firmware einmal sauber mit Odin flashen!

Edit: Die Speicherkarte wird nicht formatiert, musst du manuel machen!

Gruß
 
Mit odin habe ich gestern was gemacht meine ich, das ist doch das, wenn ich über download modus irgendwas mache und am pc in odin ne firmware reinpacke oder?

kannst du mir ma nen link geben zu DER originalfirmware

weil ich finde immer tausende fürs s2, weiß aber nie, welche ich denn jetzt nehmen sollte.
 
Ok

danke erstma

teste ich mal aus
 
hm habs jetzt nochma über odin geflash

immernoch der selbe fehler

versuche esn ochma mit anderen firmwares

aber scheinbar erneuert er diese twlauncher.exe net oder was das auch immer sein soll die bleibt wie sie ist und sie ist scheinbar kaputt daher auch keine besserung...
 
Hast du die 3-Teilige Firmware oder 1-Teilige genommen?
 
Mach eine Wipe und du hast Ruhe
 
Nur zur Info: Der TWLauncher ist der Samsung eigene Launcher. Offensichtlich hast Du nun gar keinen Launcher mehr.

(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Franz schrieb:
Mach eine Wipe und du hast Ruhe

Schafft er wohl nicht ... die Telefontastatur kommt, wie ich es verstanden habe, auch nicht. Wenn doch, Wipe über Telefontastatur.
 
Ah endlich

hab nochma ne andere firmware genommen und da hat es auch erstma gedauert mit odin bis der fertig war und aufm s2 hat der dann auch wirklich mal etwas installiert
funktioniert wieder

besten dank für die liste mit den firmwares

schönen tag euch noch :)
 
Ich hatte jetzt die neue 1teilige von eplus genommen

und wie gesagt, im gegensatz zu allen firmwares vorher welche ich gestern und heute genutz habe, war dies die einzige die anständig installiert wurde
 
Schön das es geklappt hat!

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.742
Nobby1960
Nobby1960
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.588
2waq
2waq
J
Antworten
9
Aufrufe
3.886
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten