S
smarty3000
Erfahrenes Mitglied
- 23
Du meinst das Datenkabel das beim SGS2 mitgeliefert wird oder?Und das kann man nicht nutzen mit nem USB Adapter im Auto, heisst das ich muss also nen USB Adapter+ anderes Datenkabel kaufen? (um mit Navigon zu gewährleisten das der Akku nicht entlädt... )pspilot schrieb:Von außen kannst du nicht erkennen, ob der AC Mode der 400 oder der 650mA Mode ist. Das 'orginal Samsung USB Kabel' ist ein strunznormales USB Kabel, ohne Spezialitäten, da es ja die Übertragung zum Rechner unterstützen muss (sprich, die Datenleitungen schlecht kurzschließen kann).
.
. ABER: das Kabel ist wunderbar dünn und relativ lang (schätze 1,5m). Und der micro-USB Stecker ist richtig belegt, d.h. die Datenleitungen sind kurzgeschlossen. Ich habe das Kabel einfach abgeschnitten und einen USB-A Stecker angelötet. Mir sind solche klein zusammenrollbaren, dünnen Kabel unterwegs wichtig (immer in der Fototasche). Warum sind USB-Kabel auch bei lächerliche 80cm Länge immer dick und steif wie 16A Powerkabel
?? Die Krönung der Unflexibilität ist übrigens m.M. nach das orginal Samsung USB und die Länge spottet auch jeder Beschreibung!! Wahrscheinlich, damit alles in die schicke schwarze Schachtel passt