C
Crossman
Neues Mitglied
- 0
Ich lese hier schon geraume Zeit mit, da ich auch das Problemchen habe und bin mittlerweile etwas verwirrt 
Also, ich habe so einen kleinen Autoadapter, der fast in der Buchse für den Zigarettenanzünder verschwindet (Hama, 1A).
Egal, ob ich das Hama-USB-Kabel oder aber das originale Samsung-USB-Kabel, mit dem ich auch syncronisiere benutze, zeigt mein Handy "Ladung (AC)" an.
Bei der Navigation mit Navigon 3.6.2 verliert mein Handy trotzdem an Akkuladung. Meinen Erachtens hängt der Akkuverbrauch mit der vom Auto gefahrenen Geschwindigkeit ab. (Karten- und Routenberechnung?)
Gruß
Crossman

Also, ich habe so einen kleinen Autoadapter, der fast in der Buchse für den Zigarettenanzünder verschwindet (Hama, 1A).
Egal, ob ich das Hama-USB-Kabel oder aber das originale Samsung-USB-Kabel, mit dem ich auch syncronisiere benutze, zeigt mein Handy "Ladung (AC)" an.
Bei der Navigation mit Navigon 3.6.2 verliert mein Handy trotzdem an Akkuladung. Meinen Erachtens hängt der Akkuverbrauch mit der vom Auto gefahrenen Geschwindigkeit ab. (Karten- und Routenberechnung?)
Gruß
Crossman
. Danke nochmal an Tasar, der 650mA Hinweis hat mich stutzig gemacht und ich hab nachgemessen. Am SGS2 sind es definitiv nicht mehr als 650mA.
- was ich unterirdisch finde. Ich hab so ein 3rd-Party Cradle gekauft, in dem man hinter dem SGS2 noch einen Ersatzakku laden kann UND das einen Anschluss zum PC unterstützt (dass das mit dem Orginalcradle nicht geht, war ein k.o. Kriterium). 'Mein' Cradle kam auch mit extra Netzteil, sodass der USB-Port nicht ran muss. Nützt aber nix, weil die 400mA im USB-Modus würde auch der liefern. Schwachsinn! Was ich eigentlich noch suche, ist ein Code (Widerstandswert), der die USB Funktionalität ungeändert lässt und trotzdem den AC Modus startet.
.