Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninjafox schrieb:
also 40 minuten podcast und 60 minuten video, ton jeweils über bluetooth headset = 75%

Mhh, also das ist für mich in Ordnung. Wie einige schon geschrieben haben: der Akku muss sich ja erstmal kalibrieren. Ouhhh, da kommen harte Zeiten auf mich zu. Ob ich bis Herbst durchhalten kann, wage ich zu bezweifeln :angry:


Mehr Aussagen zur Akkulaufzeit würde ich aber weiterhin begrüßen :biggrin:
 
entspricht ungefähr dem sgs1 würd ich sagen...
 
Ich bin von der Akku-Laufzeit überrascht:
Jetzt 8 Std. 20 min mit Wlan & Bluetooth
Dabei war das Display 1:34 Std. an.
Aktueller Stand: 71%
 
mal eine Frage:
Ich hab mein Handy bei Amazon UK bestellt und da kommt ja nur nen englischer Stromstecker mit...
Kann ich denn den Charger vom IPhone benutzen? Der hat ja einen USB Port, da könnte ich dann das Kabel vom SGS2 reinstecken...
Strom über USB ist ja genormt aber will trotzdem auf nummer sicher gehen, nicht das da apple irgendwie den bisschen überlädt und buzz mein schönes handy wird gegrillt :D
 
Hol dir das Original-Netzteil ETAOU10EBE von Amazon oder eBay...Kostete gestern bei Amazon noch € 4,95.
Mittlerweile ist es ein wenig teurer (wahrscheinlich wegen der ganzen UK Besteller :D).
 
Das mit dem Iphone Lader bzw. noch besser IPad (hat noch mehr power) würde ich auch gerne wissen. Trau es mich aber nicht da ich angst habe das Teil zu zerstören :winki: Also wenn das jemand weiß bitte bescheid geben.
 
also bei nem original apple netzteil hätte ich keine bedenken, nur bei so no-name billigdingern.

das gerät zieht einfach so viel strom wie es brauch und wieviel es maximal ziehen kann.

allerdings weist samsung in den garantiebestimmungen darauf hin, dass nur schäden, die durch original samsung netzteile entstanden sind, durch die garantie abgedeckt sind...

vermutlich direkt im hinblick auf die flut von billigen no-name 1€ netzteilen aus china mit fake CE-zeichen, die unter umständen durchschmoren und kurzschlüsse verursachen können.

aber mit nem netzteil eines beliebigen markenherstellers bist du auf der sicheren seite.
 
kauf dir doch einfach für einen eur in der bucht nen EU stromadapter (inkl. versand), damit passts dann auch in die steckdose bei uns ...

zum sgs2: gestern abend aufgeladen um 20 uhr. die nacht wlan angehabt. jetz bin ich seite heute moin um kurz nach sechs uhr dass ding sporadisch (oft) am nutzen ... aktuell bei 30% ... mehrere downloads und installs bereits gemacht ...
aber wie gesagt, wurde erst einmal geladen ...
der akku ist beim ersten mal übrigens halbvoll ...
 
Akku heute kurz nach sieben vom Netz genommen. Mail Push via Google, Twitter lief, drei kurze Videos, paar Fotos, viel IM+ Pro, Wetteraktualisierung, 1 Stunde Navigieren mit Navigon, parallel Musik laufen gehabt, das ganze vie Bluetooth. Display war 2 Stunden an. Jetzt noch 23%.
Ich bin sehr zufrieden. :)
 
Habs Gerät heut um ca. 8Uhr vom Ladegerät genommen (Laufzeit nun 10Std. 50min), bissel gespielt, Apps installiert, gesurft und Emails werden alle 30Min abgerufen.

Und so siehts aktuell aus:

- Display 48% (1Std. 42min)
- Android System 14%
- Android OS 10%
- Akku bei Standby 7%
- AB Rio 6%
- Telefon in Standby 4%
- Galerie, Medienserver, QuadrantBenchmark, Launcher 2%

Restkapazität 66%
 
  • Danke
Reaktionen: Keti
Na die Akkulaufzeiten scheinen ja hier echt gut zu sein, und wenn man bedenkt , das sie nach merhmaligen Laden noch besser sind, kann man sich ja nicht beklagen :thumbsup:
 
jojo8897 schrieb:
Das mit dem Iphone Lader bzw. noch besser IPad (hat noch mehr power) würde ich auch gerne wissen. Trau es mich aber nicht da ich angst habe das Teil zu zerstören :winki: Also wenn das jemand weiß bitte bescheid geben.

Rein technisch gesehen sollte da nicht passieren. Der Lader stellt eine Spannung und einen max. Ladestrom zur Verfügung. So lange die Spannung stimmt, stellt der Verbraucher - das Tel - über seinen "Widerstand" die Stromstärke ein. Mit anderen Worten: Das Tel nimmt sich, was es braucht. Eher macht das Tel das Ladegerät kaputt, wenn es nicht gesichert ist.
 
netguru schrieb:
kauf dir doch einfach für einen eur in der bucht nen EU stromadapter (inkl. versand), damit passts dann auch in die steckdose bei uns ...

Interessant, das Ihr Euch nicht auch noch Gedanken um die USB-Schnittstelle des Computers macht, oder kauft Ihr nun alle Samsung-Rechner? :lol:
 
im xda forum stand in etwa folgendes: irgendein teil der software behindert höheres laden als mit 650mv, warum weiß noch keiner. also hätte es auch keinen sinn ein stärkeres ladegerät anzuhängen
 
das erklärt warum das laden knappe 4h dauert.

bei mir heute über nacht:
nach 4 h 30 min auf 100% sprang der ladesterom auf 0mA!

beim dhd war es knapp unter 1h nach 100%

sent from my SGSII via Tapatalk
 
hm ja das laden kam mir auch relativ langsam vor...
 
Chrisch-RT schrieb:
Habs Gerät heut um ca. 8Uhr vom Ladegerät genommen (Laufzeit nun 10Std. 50min), bissel gespielt, Apps installiert, gesurft und Emails werden alle 30Min abgerufen.

Und so siehts aktuell aus:

- Display 48% (1Std. 42min)
- Android System 14%
- Android OS 10%
- Akku bei Standby 7%
- AB Rio 6%
- Telefon in Standby 4%
- Galerie, Medienserver, QuadrantBenchmark, Launcher 2%

Restkapazität 66%
Update:

Laufzeit beträgt nun 25 Std. 45 Min

- Display 44% (3Std. 27min)
- Android System 17%
- Android OS 11%
- Akku bei Standby 7%
- AB Rio 6%
- Telefon in Standby 5%
- Galerie, Medienserver, QuadrantBenchmark, Launcher 2%

Restkapazität 28%

Und dabei sollte man bedenken das das die erste komplette Ladung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, desty und vogi
Spannend, bin gespannt wie es sich entwickelt.
Das Galaxy 1 allerdings mit dem letzten Gingerbread 2.3.3 Stock hält bei mir nun auch 2 Tage, das war unter Froyo undenkbar.

Hoffe das Galaxy 2 kommt auf min. 2 Tage.

Grüße
Sascha
 
Ja bei SGS1 war die JPY 2.2.1 modemfirmware wohl extrem "akkuunfreundlich", mit GB wars dann auch wieder besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
934
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten