Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google Now ist ein no-go für denn Akku. Alte Weisheit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hallo
ja das thema gibt es schon 1000 mal aber ich hab jetzt mal ne kleine frage :)
ich hab gesehen, dass mein akkuverbrauch hauptsächlich durchs wlan auftritt
was heißt, dass zb betterbatterystatt anzeigt, dass pro stunde knapp 4 % akku durch wlan On verbraucht werden.
ich hab schon in den einstellungen eingestellt, dass wlan im ruhezustand komplett aus sein soll auch mit höherem datenaufkommen was aber überhaupt nichts ändert.
ich hab das cm10.1 auf meinem sgs2 drauf falls das das prob ist.
bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs in den akkuthread
 
@ camelonier

Habe deine Frage mal in den bereits vorhandenen Akkuthread verschoben.

Solange du WLAN an hast wird dein Gerät auch immer nach nem Router suchen. Das lässt sich nicht abstellen. Könntest maximal die Intervallzeiten der WLAN Suche ändern. Oder wenn du WLAN nicht benötigst gänzlich abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: camelonier
Hallo,

die Tage habe ich mein SII mit dem Update 4.1.2 aktualisiert.
Während mein Telefon früher ca. 48 Stunden Akkulaufzeit hatte, was ich eh schon für ziemlich wenig erachtet habe, hat sich die Laufzeit nun auf gerade mal 24 Stunden halbiert.
Wenn ich in den Taskmanager gehe, meldet er mir 0 aktive Anwendungen.
Klicke ich dann auf RAM und auf Speicher leeren, werden 33 Anwendungen geschlossen. Klicke ich nach ca. 2 Minuten noch mal darauf werden 11 Anwendungen geschlossen. D.h. irgendwas läuft anscheinend im Hintergrund.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Update gemacht?
Macht es Sinn auf die alte Softwareversion zurück zu gehen und wenn ja, wie mach ich das?

Gruß
A.
 
Dafür gibt es doch nun schon einen EXTRA Akkuthread. Warum benutzt Du denn nicht? Und auch wie Du dein Handy zurück flashen kannst, gibt es einen Thread für.
Wenn Du die nicht findest benutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion hier.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Liebe Alle,

vielleicht gibt es hierzu bereits einen Thread aber ich schildere mein Problem einmal chronologisch:

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 im April 2013 erstanden, mit Telekom-Branding etc. und alles war gut. Von Vorteil: das Gerät war nicht nach einem Tag leer wie das Dienst-iPhone meiner Frau, die nur damit mailt :biggrin: Der Akku lief immer 4-5 Tage, mit Mails, einigen Apps etc. also keine Streams und Spielereien. Soweit so gut. Doch siehe, irgendwann im Jahr 2014 begab es sich, dass das Gerät zu zicken begann. Der Akku war voll, halb voll und statt dann noch zwei Tage entspannt zu laufen, entleerte er sich binnen Minuten, oder Stunden, auch ausgeschaltet! von 45% auf 5, ausgeschaltet, wie kann das sein, fragte sich der Besitzer? Ein neuer Akku kam daher, das Problem blieb. Nun habe ich das Ding mühsam einmal auf Android 2.3.4. runtergesetzt, und heute ist der gleiche Mist passiert. Am Morgen war der Akku halb voll und während des Vormittags ging alles dahin. Obwohl noch nicht einmal irgendeine neue App installiert war. Das Ganze ist ja nicht logisch, denn die Hardware hat ja keine Kolbenringe, die nach 10 Jahren immer mehr Öl fressen. Und Akku und OS sind getauscht.

Wer hat eine Idee?

Viele Grüße,

d.
 
Was steht denn als größter Akkuverbraucher in der Akkustatistik drinnen?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Einstellungen --> Akku

und hier bitte ein Bild als Anhang (Aktenklammer) einstellen.
 
direktgesagt schrieb:
Liebe Alle,

vielleicht gibt es hierzu bereits einen Thread aber ich schildere mein Problem einmal chronologisch:

Ja... Und mit ein wenig SuFu nutzen, hättest du die auch sicher gefunden..

  1. AKKU: AKKU Thread zu den Sammy-Roms / AKKU Thread zu AOKP/AOSP Roms
  2. AKKU : Akkuverbraucher / Handy stürz ab / Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten / Akku Diskussion XXLSJ Akku Guide
  3. AKKU : Akku Pflege/ Akkuverbrauch/Laden-Entladen etc.
  4. AKKU : [APP] Wakelock Detector Tipp: in den Settings "Advanced mode" aktivieren um Systemwakelocks zu sehen DANKE Bernd82

Gerne kannst du dir einen der Threads dafür aus suchen. Ich empfehle die unter Punkt 1 da von den Anderen bereits mehrere geschlossen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.212
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
943
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten