Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du sicher weißt, sind die Prozentangaben die Anteile aus dem Gesamtverbrauch.
Und der ist mit 13% nach 5,5 h und 40 min. screen-on vollkommen ok.
Sind, wenn ich richtig rechne 33 h bei 4 h screen-on für die gesamte Laufzeit, was willste mehr?

"Denke wenn ich es schaffe, bei Android OS wach bleiben weiter zu senken, sind echt sehr gute Laufzeiten möglich"
Nein, dann geht dafür ein anderer Anteil hoch!
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7
@lutz
Sorry hab mich vertan.. CSC ist unwichtig, das Basisband zeigt das Modem.
Bei dir KI4.
Probier mal ein anderes und nutze eine der fast dormancy Apps ausn Store.

Modem hab ich grad gesehn als ich neues drauf hab. LPX :thumbup:

Zu den partial Wakelocks.. Hatte neulich Spitzenreiter mit 47 min reset keyguard - warum ka!?

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Akku sparen will kann sich die App mal anschauen. Ich probiere sie grad mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
Was ich auch noch fragen wollte:
Gibt es einen Unterschied zwischen 4.0.3 und 4.0.4 rund um den Akkuverbrauch?
mfg
 
Habe gestern mit der 4.0.3 5 Std Screen on mit Auto-Helligkeit geschafft :thumbup::thumbup::thumbup:
 
tomtom79 schrieb:
und lauft sie schon?
Ich kämpfe noch, mal sehen was der Entwickler noch verbessert.
Derzeit läuft bei mir der 3G-Manager sehr gut.

Nachtrag: Bei mir läuft es nicht zufriedenstellend. Da muss wirklich noch einiges korrigiert werden.
Ich bleib beim 3G-Manager und freue mich über eine Verdopplung der Laufzeit ohne Komfort-Einbuße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber jetzt spinnt mein AndroidOS echt...
Hab 2 std screen on und das handy 10 std standby und es zeigt an:
Bildschirm 51%
AndroidOS 22%
AndroidSystem 6%
Medienserver 5%
Akku bei Standby 5%
Telefon im Standby 3%
fb Messenger 3%
Sprachanrufe 2%
Facebook 2%
Android-Hilfe.de-App 2%

Habe zwar noch 60% übrig, was gut ist, aber dieser AndroidOS Verbrauch ist mir zu hoch ;)
Woraus setzt sich AndroidOS alles zusammen?
Bitte um Hilfe beim lösen des Problems ;)
 
ich verstehe es einfach nicht. bei 2 std screen on und 10std handy nutzung sieht es bei mir aus, dass der Bildschlirm 70% verbraucht hat (auf niedrigster helligkeit und automatische helligkeit aus)

und der akku ist dann nur noch bei ~ 20%.
mit 2000er akku?!
das kann doch nicht sein-.-
 
Genau da stimmt wirklich was nicht,
Welche Firmware hast du denn gerade drauf?
Hatte ich mit dem JB Leak auch dass der akku sich fast genau so wie bei die verhält...
Ich habe dann die 4.0.3 mit totalem Fullwipe (inkl interne sd und dem ganzen zeug) geflashed und seitdem sind meine laufzeiten überragend ;)

Und sie könnten noch überragender sein, wenn nicht dieser hohe ANDEOID-OS Verbrauch wäre :/
mfg
 
Leute leute leute.

Mit euren angaben kann man euch Null helfen. Lest doch bitte wenigstens die letzten paar Seiten (und die erste und das FAQ durch), damit ihr merkt welche Informationen benötigt werden zum helfen.
Stichwort CPU Spy, Betterbatterystats, Akkuanzeige übersicht usw.
Wir haben keine Glaskugeln...
 
Hast du nicht? Hm, kaufen...;)
 
BigBubby schrieb:
Leute leute leute.

Mit euren angaben kann man euch Null helfen. Lest doch bitte wenigstens die letzten paar Seiten (und die erste und das FAQ durch), damit ihr merkt welche Informationen benötigt werden zum helfen.
Stichwort CPU Spy, Betterbatterystats, Akkuanzeige übersicht usw.
Wir haben keine Glaskugeln...

Ja mein Handy geht in den Deepsleep, habe kaum wakelocks...
Habe momentan nur gefragt, aus welchen komponenten sich AndroidOS zusammensetzt ;)
Das kann man auch ohne meine Screens beantworten ;)
Wenn ich das GENAU weiß, dann schau ich mal was genau da ist ;)
 
marco_7 schrieb:
Ok aber jetzt spinnt mein AndroidOS echt...
Hab 2 std screen on und das handy 10 std standby und es zeigt an:
Bildschirm 51%
AndroidOS 22%
AndroidSystem 6%
Medienserver 5%
Akku bei Standby 5%
Telefon im Standby 3%
fb Messenger 3%
Sprachanrufe 2%
Facebook 2%
Android-Hilfe.de-App 2%

Habe zwar noch 60% übrig, was gut ist, aber dieser AndroidOS Verbrauch ist mir zu hoch ;)
Woraus setzt sich AndroidOS alles zusammen?
Bitte um Hilfe beim lösen des Problems ;)

Also ich versuche es nochmal zu erklären, Du hast es offensichtlich nicht verstanden.
Die Prozentzahlen sind die ungefähren Anteile am Gesamtverbrauch.
Ein einzelner Posten kann demnach absolut nicht zu hoch sein, da die Information nicht aussagt, wie hoch er ist, sondern nur, wie hoch er in Relation zu den anderen Verbräuchen ist.
Jetzt könntest Du versuchen, eine Rechnung anzustellen:
Du hast 60% Rest, also 40% aus theoretischen 1650 mAh verbraucht = 660 mAh.
Davon hat das Betriebssystem 22% verbraucht = 145 mAh.
Was zum Geier veranlaßt Dich, diese 145 mAh als zu hoch einzuschätzen? Aufgrund welchen Ansatzes?
Dein Problem kann keiner lösen, weil es kein Problem ist.

Zum Bildschirm: er wird bei häufiger Nutzung immer einen großen Anteil ausmachen, er ist mit sehr großem Abstand der größte Verbraucher, auch bei gedimmtem Display.
Bei mir sind die Anteile schwankend, bei viel screen-on ist der Bildschirm vorne, manchmal auch Telefon oder Android-OS, je nach Nutzung. Die Angaben sind eigentlich nutzlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Lixi schrieb:
das kann doch nicht sein-.-
Kann schon, wie du offensichtlich siehst. Grundsätzlich ist der Verbrauch relativ hoch, stimmt.
Zur Lösung schließe ich mich BigBubby an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android OS ist so ziemlich alles. was nicht eine app ist.
Aber wenn eine App z.B. den Standort abruft, wird damit mehr das Android OS als die App beschäftigt, weshalb nicht android OS schuld ist, sondern die App. Das wüßtest du, wenn du das FAQ gelesen hast.
Deshalb auch die nötigen screens.
 
HI, der Titel sagt im Prinzip alles.

Hab das Handy gestern Abend ans Ladegerät gehängt. Ganz normal halt. Heute als ich dann gerade aus dem Haus war, hab ich bemerkt, das es ähnlich leer war wie gestern. Hab gedacht, es hätte einfach nicht geladen.
Als ich es dann später zu ca 75% geladen hatte, hat es die in ner knappen Stunde leer gesaugt. Und jetzt hängt es wieder seit knapp ner Stunde am Ladegerät und wird nicht voller. Kann also nur geladen werden, wenn es aus ist. AUßerdem wird es echt heiß. Kein Wunder bei dem Verbrauch. ;)
Hab nichts neues Installiert. Lediglich steht seit 1-2 Tagen der Hinweis, daß der Speicher fast voll wäre.

Wie bekomme ich denn raus was da los ist, und behebe das?

Rom ist übrigens die VK 5.4.4

Thx DK
 
Hallo,

ich habe das S2 ganz neu (komme vom S1) und habe eine kurze Frage:
Kann ich den Akku-Warnton ausschalten???

Ich hab wirklich die SuFu genutzt. Aber da kamen nur Treffer, in denen stand, dass es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, oder dass einer schreibt, er weiß, wie man ihn ausschaltet, aber keine Lösung für mein Problem. Ich hab auch dieses Thema nach "Warnton ausschalten" und "Warnton abschalten" durchsucht, aber keine Treffer bekommen.

Bitte verlangt nicht von mir, dass ich über 600 Seiten lese.:rolleyes2:

Danke schon mal für eine Antwort.

Chrisi
 
Geht soviel ich weiß nur wenn du root hast, dann einfach die sounddatei dazu löschen, hab ich auch so gemacht...

cu
 
Hallo Maik,

Danke für die schnelle Antwort. Root??? Das ist das nächste Problem um das ich mich kümmern muss. Ich will Titanium Backup wieder installieren.
Mein SGS1 war gerootet, da hatte ich aber auch eine andere FW geflasht. Bei dem neuen SGS2 will ich erst mal bei der StockROM bleiben.

Dann suche ich mir mal eine Anleitung zum rooten und wenn ich soweit bin, melde ich mich noch mal bei Dir, damit Du mir erklärst, wie ich die Sounddatei lösche. O.K.?

Gruß
Chrisi
 
Ok :)

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
954
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten