Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eba3any9.jpg
was ist das denn?akku Warnanzeige?

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.65
 
Task Manager - Speicher - Überwachung stoppen...
Oder googeln...:rolleyes:

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
marco_7 schrieb:
Mal ne Frage:
Wieviel bringt reebooten eig beim Akkuverbrauch?
Bringt tägliches/wöchentliches reebooten was oder kann ich, wenn ich ab und zu den ram leere, mein Hamdy (theoretisch) auch n paar Monate durchlaufen lassen :D

uploadfromtaptalk1354231679286.jpg

Tapa tapa tapa - talk 2 ¬ SGS2
 
Das ist ja über ein Monat :D
Läuft dein Gerät denn immer noch flüssig ?
 
Warum denn nicht? Solche Laufzeiten finde ich völlig normal.


Ciao
Toscha
 
Das ist Linux und kein Windows :D
 
Völlig normal? Bis dahin solltest du mindestens 4sods gehabt haben :D

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Was sind sods? ;)
 
Hast du etwa keine Atom-Akku mit 4 Brennstabzellen?
Ich habe mein Handy bisher auch nur ein mal laden müssen nach 1 1/2 Jahren ;)
 
Offensichtlich verweigert sich mein S II deinen statistischen Vorgaben. :)

Aber im Ernst, unter 4.0.3 waren Laufzeiten von über einem Monat die Regel, nicht die Ausnahme. Für 4.1.2 fehlt mir noch die ausreichende Erfahrung mit der Laufzeit, erstens ist das noch nicht so lange draußen und zweitens muss ich aktuell natürlich regelmäßig booten, da ich mit meinem Theme noch nicht fertig bin.



Ciao
Toscha
 
Handy wochenlang laufen zu lassen ist sicher machbar. Wenn das ROM mitspielt :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach einem Reboot alles flüssiger und sparsamer läuft.
 
ist das so ok??kann Mann auch im alltag mit 800 fahren?was sind negativ punkte,versteh die app nicht so ganz !
was genau lese ich immer mit diesem deepsleep??

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.65
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354263761191.jpg
    uploadfromtaptalk1354263761191.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Steveria dir fehlt komplett deepsleep. Unter 200Mhz sollte noch ein DS sein, wobei ich das tool nicht kenne und daher nicht weiß, ob es den anzeigt.


@Monate lang laufen lassen:
Ja das kann man natürlich.
Es ging eher dadrum, dass CPU Spy nach dem aufladen resettet werden muss, da die Anzeige sonst nicht viel aussagt. Du hast dein Handy ja nicht einen Monat an ohne es zu laden.
Während des ladens geht das handy aber nie in Deepsleep, weshalb da dann 8h 200Mhz mehr auftauchen, die null aussage haben ;)
 
das heißt das handy ist ständig am laufen auch bei locker?was kann ich dagegen tun?

ps habe jetzt alle System einstellungen sparsam laufen!

alle app inkl Aktualisierung hoch gestellt!

den all in one Modell drauf von xda!

Bild@SchirmModus auf natürlich gestellt (all i one Modell setting) !

Helligkeit reicht auf 0 min!


*#9900# current state auf disabled!


cpu auf 1000 gesetzt!-geht noch mehr ????

kann man noch was machen oder gpu noch was machen????bringt das was!?

danke für eure Hilfe!:D

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .....i9100
 
@BigBubby: Das DS scheint oben zu sein (glaube die 41%). Wobei ich bei dem Tool auch nicht wirklich durchblicke. Total unübersichtlich :/
 
@steveria entweder du spielst zuviel an deim handy rum oder es läuft was im hintergrund ;)

das tool is echt unübersichtlich ... ich würde dir cpu spy empfehlen das is besser und übersichtlicher ;)

dazu kommts drauf an wieviele apps du installiert hast und was die alles im hintergrund machen ;)

ich würd das einfach mal ne woche auf den gleichen einstellungen lassen und erst danach ein fazit ziehen...wenn du jeden tag iwas umstellst ist es klar das du keine übersicht über den tatsächlichen verbrauch hast ;)

zudem kannst du mit BBS (BetterBateryStats) sehr gut erkennen was bei dir wakelocks verursacht ;)
 
klar bin ich immer online und mache viel. mit dem handy .!ich suche jetzt nach einer übersichtlichen app womit sich CPU und evtl gpu einstellen läßt! bei stock 4.0.4 hat mein akku bei gleicher Nutzung von 5 Uhr bis 22Uhr gehalten!da muss ich hin!aktuell unter Jelly Bean ca von 7 Uhr bis 18 Uhr!

kann man ohne Problem auf 800 stellen??
gibt es probleme??

gpu auf 160 stellen habe ich gelesen? sonst noch Tipps?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 
Du kannst es so tief stellen, wie du willst. wenn du merkst das etwas unangenehm ruckelt oder länger braucht, dann stellst du wieder höher.
 
kann nicht passieren,Hardware defekt oder das es nicht mehr hoch fährt?
bringt das auch wirklich was??
nur die CPU takten reicht aus?
noch ein Tipp zu einen tool hierzu evtl auf deutsch?

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72 .sgs2....i9100
 
Ja...habe unter CPU immer 800 max und 200 min eingestellt.Hatte diese Werte unter 4.0.4 und jetzt unter 4.1.2 am laufen und keine Probleme.
Zusätzlich habe ich auf Ondemand und cfq eingestellt.Jedoch hat man bei dem Philz Kernel keine große Auswahl.
Läuft alles bestens bei mir.
Ach ja...heikles Thema.Akkuverbrauch bei mir bisher gut.Habe Apps die ich so gut wie nie brauche konsequent entfernt oder eingefroren.
Ausserdem benutze ich keinen Taskkiller mehr...habe mittlerweile gelernt das sie mehr schaden wie nutzen bzw.das Android die Speicherverwaltung sehr gut selber hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.512
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
970
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten