Der ICS - Problem Thread

Dieses Symbol bedeutet das deine Fotos im Internen Speicher gespeichert werden.
 
Wolverine_DH schrieb:
Hab heute auch auf ICS vodafone geupdatet,
würde fast sagen hätte ich es lieber bleiben lassen. Was mir jetzt extrem aufgefallen ist, Flashfilme im original Browser die vorher liefen ruckeln, NOVA 2 lässt sich nicht mehr spielen weil ständig die Steuerung frezzt, die Cpu läuft aus irgend einem Grund lange auf vollast was den Akku leersaugt und ganz schön das Teil aufheizt. Gerootet bekomme ich das Teil auch nicht da es für meine version keinen cf_root Kernel gibt. Bin leicht gefrustet.
1. kein Allheilmittel, aber ein Hard Reset wäre zumindest ein Ansatz nach dem Update :unsure:
2. man kann von Gingerbread Apps nicht erwarten, dass diese fehlerfrei unter ICS laufen; klingt doof, ist aber nun mal so :thumbup:
3. es gibt genügend (kostenlose) Apps, welche Hintergrund Threads analysieren.:love:
4. root: siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-final-releases.226645.html#post-3021635 ;)...wenn ich den Root Kernel finden konnte, weshalb Du nicht ? :flapper: :D


5. sorry für den Full Quote :)
6. gegen leichten Frust hilft oft ein Tässchen Kaffee und 10 Minuten Ruhe ;)
MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frödo;3056184 schrieb:
Nabend Nightly

Wollte doch nur mitteilen was mir besonders aufgefallen ist. Ist es denn normal das nach so einem Update der Akku ruck zuck leer gesaugt wird? Beim Update war er natürlich voll geladen. Swype steht bei mir beim Akkuverbrauch auch an erster Position mit 41%

@ Frödo

Moin Moin ;)

richtig ist natürlich auch, dass immer irgendwelche Probleme auftreten können, meist aber in einem lösbaren Rahmen. Nun , ...jeder machts anders (und vielleicht ist das auch gut so). Ich persönlich würde nach einem Firmware Upgrade definitiv immer einen Hard Reset ausführen, einfach weil meine persönlichen Erfahrungswerte (und dies nicht nur mit einem Android OS) zeigen, dass ein einmal ordentlich installiertes "jungfräuliches System" meist wirklich ohne Probleme läuft. Ob Mythos oder nicht- die Erfahrung kann jeder gerne selbst machen. :thumbup:
Dazu gehört natürlich neben vielem anderen eine vernünftige Backup Strategie für die persönlichen Daten, aber wenn dies einmalig erledigt wurde, ist auch ein Systemwechsel eigentlich nur noch eine kleine Aktion. Du kennst das ggf. selbst aus der Windows OS Welt ?! ;)

MfG

Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
ich kann keine YT Videos mehr angucken mit dem Browser :confused2:
Da kommt dann dieser blaue Baustein hat das noch jemand und kann sagen wie ich das wieder ändern kann?
 
Irgendwie steht in jedem Thread über ICS das selbe drinnen. Hilfe flash geht ned, Handy hängt, Akku wird schnell leer, das geht ned und das geht ned...

Was bitte soll denn an einer gebrandeten 4.0.3 grossartiges anders sein als bei der offenen? Ihr werdet hier die selben Probleme haben wie die anderen mit ihren offenen Geräten.

Somit ist dieser Thread vollkommen sinnlos, ausser es würde eine für den Anbieter spezielle Funktion nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tardisblue, Hiero112, fossibaerxxl und eine weitere Person
Sylthos schrieb:
Dieses Symbol bedeutet das deine Fotos im Internen Speicher gespeichert werden.

Danke, jetzt weiß ich das auch mal, kam mir so neu vor - isses vllt auch Oo ?! Egal... :)

Sonst noch ne Idee wegen der Kamera? Ich meine ich komme ja nicht mal bis zum auslösen, der Button lässt sich nicht betätigen, nach 20, 30 Sekunden hängt alles bis schließlich die Kamera abstürtzt.

Hab inzwischen auch ne Taschenlampe geladen, die funktioniert auch nicht, das "licht" geht nicht an und hängt sich auch auf nach ner Weile...
 
Ich habe seit erscheinen des ICS Update dies im Einsatz. Bin bisher vollkommen zufrieden. Besonders gefällt mir die funktion vorinstallierte Updates zu deaktivieren. Ausserdem ist mir aufgefallen als mich jemand mit einem HTC Sensation auch mit ICS angerufen hat, dass die Gesprächsqualität in HD war. Kam mir das jetzt nur so vor oder kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
SilverRider schrieb:
Ich habe seit erscheinen des ICS Update dies im Einsatz. Bin bisher vollkommen zufrieden. Besonders gefällt mir die funktion vorinstallierte Updates zu deaktivieren.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst Du kurz erklären wie das geht?
 
Sascha10 schrieb:
Kannst Du kurz erklären wie das geht?

einfach in die App - Verwaltung (ALLE), dort jede App aufrufen und dort die entsprechende App antippen und via Menüpunkt "deaktivieren" (dauerhaft abschalten). Das bleibt nach reboot erhalten. Manchmal erscheint "deaktivieren" auch erst nach dem anhalten des Dienstes.
Das ist insbesondere für Apps interessant, die im Hintergrund mitlaufen und Akku ziehen, obwohl sie nie oder nur sporadisch benötigt werden, aber nicht ohne Root gelöscht werden können. Meist sind das vom Hersteller integrierte Apps


...sprach er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:

Mm...
bin zu blöd.
Wo mache ich das?
Einstellungen - Anwendungen - Apps?
Da finde ich nichts zu deaktivieren.
Oder wo muss ich sonst hin?

Würde ja gerne ein paar abstellen, alleine schon wegen dem Akku.
 
Nightly schrieb:

ist das die Option "Stopp erzwingen" ? weil ich find da sonst keine andere ausser deainstallieren.
Ich kann bei Swype auch keinen Stopp erzwingen obwohl es jetzt noch 16%akku frisst
 
Dankeschön, jetzt hab ich es begriffen.
 
Also ich hab mir gestern auch das Update gezogen (S2 Vodafone, kein Root), bisher ist mir nichts negatives aufgefallen...:cool2:

Hab vorher den Go Launcher benutzt, nach dem Update lief er aber nicht mehr ganz so smooth, bin daher auf den Apex umgestiegen, zwar nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten, aber dafür ein echter ICS Launcher und läuft traumhaft...

Was mir noch aufgefallen ist im Sperrbildschirm (Muster zeichnen) das die Uhr irgendwie nicht oben mittig angeordnet ist, sondern eher mehr nach rechts, sieht nicht ganz stimmig aus, weiss nich, vielleicht isses auch so gewollt, is das noch jemanden aufgefallen?

Und was den Akkuverbrauch angeht...

Hab das S2 gestern abend voll geladen, bin dann heut morgen um 5.30 Uhr ins Bett, da hatte ich noch 75%, heut nachmittag um 15.30 Uhr wieder raufgeguckt, 66% Akku, also nich ganz 1% Verbrauch in einer Stunde, TOP!:thumbsup: Temperatur ist auch normal, so zwischen 20-30°C...

Also ich kann nich klagen...:cool2:
 
R-volution schrieb:
Hab vorher den Go Launcher benutzt, nach dem Update lief er aber nicht mehr ganz so smooth, bin daher auf den Apex umgestiegen, zwar nicht soviele Einstellungsmöglichkeiten, aber dafür ein echter ICS Launcher und läuft traumhaft...

Ist eigentlich generell der Apex oder der Nova Launcher besser / empfehlenswerter?
 
Schrumpelhut schrieb:
Ist eigentlich generell der Apex oder der Nova Launcher besser / empfehlenswerter?

Würd ich schon sagen, bisher hatte ich keine Sorgen... Alternativ gibts ja noch den NOVA Launcher für ICS...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.254
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.439
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten