Der ICS - Problem Thread

Estoroth schrieb:
Hintergrunddaten kannst du unter "Datennutzung" 'einschränken'.

Also wenn ich unter Datennutzung auf Hintergrunddaten einschränken klicke dann kommt eine Meldung: Einschränken der Hintergrunddaten ist nur dann möglich, wenn sie eine Begrenzung für Mobildaten festgelegt haben. ??? :confused2::confused2: aber aber wie soll das gehen?
 
Du gehst auf Einstellung --> Datennutzung ---> "Mobildatenbegrezung festelegen" haken rein ;)
 
Ebenfalls bei Datennutzung, wenn mobile Daten aktiviert sind, kannst du dort eine grenze festlegen...


ichwerauchsonst schrieb:
Ich habe Gestern auch per Kies auf ICS (Vodafone) geupdatet. Performance mäßig ist es ok, wenn auch etwas ruckliger als bei der 2.3.5er. U.a. Das lange scrollen nervt.

Das größte Problem ist allerdings, dass es sich einfach unvermittelt ausschaltet. Ich konnte es noch nicht wirklich reproduzieren. Es passiert nur manchmal wenn ich den Bildschirm per Ein/Austaste sperre. Hab auch schon einen Factory Reset (per Zahlenkombination)gemacht. Hat aber nix gebracht. Das komische ist, das laut Akkuverlauf Wlan trotzdem anzusein scheint, auch wenn alles andere, inklusive der akkukurve ne Lücke aufweist.

Ein anderes Problem besteht in der "kontakt app". Früher gab es hier oben die Möglichkeit zwischen Protokollen, der Eingabe und Kontakten zu wechseln. Jetzt gibt es dafür 2 unabhängige apps, wo man nicht mehr richtig wechseln kann. Was blöd ist, wenn man das eine Symbol gegen die Kamera austauschen möchte. Oder sind die Einstellungen bei mir nur falsch?

Reboots Kann ich nicht bestätigen.
Das mit dem fehlenden Reiter “Telefon “ ist aber bei ics auf dem sgs2 normal und hat nichts mit dem Branding zu tun...


Also ich habe gestern Abend endlich zeit gehabt ics auf mein Vodafone Gerät zu spielen...

Erster Eindruck ist sehr gut. Keinen einzigen Reboot gehabt (vorher auch nicht), akkuverbauch ist ok (muss sich ja auch erst Einpendeln, hatte trotzdem noch satte 75% nach 13h!)

Habe ein (soweit es ohne root möglich war) sehr sauberes Update gemacht.
Vorher wipe Data (inklusive usb-Speicher) und wipe Cache gemacht.
(hinterher wollt ich das eigentlich auch machen, hab es aber vorerst gelassen, da das System sehr smooth läuft und es bisher nicht nötig war)

Dass das Datum nicht mehr in der Statusleiste angezeigt wird, wenn man nur drauf drückt ohne sie runter zu ziehen ist sehr schade.
An Sonsten alles sehr flüssig und noch nicht einen Fehler gehabt.
Face unlock funktioniert super, sobald die Kamera angeht dauert es bisher höchstens 1,5 Sekunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baikers
Hallo zusammen,

habe gestern über Kies mein Update auf Android 4.0.3 auf das Samsung S II (Vodafone) bekommen. Soweit alles ganz ok, aber auf dem Bildschirm ist oben links permanent - "Weather Information from AccuWeather.com" - in weißer Schrift eingeblendet.
:confused: Einer eine Idee wie man das wieder wegkriegt?

Danke und schönen Tag
 
So, habe heute auf 2 Geräten VF 4.0.3 aufgespielt. Einmal mit Kies (hat 5 oder 6 Versuche gebraucht bis es klappte) und 1 Gerät mit Odin (3-tlg. mit Pit). Beide Geräte laufen prima.
Aber...
auf dem mit Odin geflashten wird keine QWERTZ Tastatur angezeigt,obwohl ausgewählt. Ist eine QWERTY Tastatur!!!

Wo ist das Problem ?? Bin ich einfach schon betriebsblind ? Mir fällt gerade nix mehr ein. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.....
 
sicher, dass es die richtige Firmware war (also VF DE und nicht VF UK oder so?)


GrooveMan schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern über Kies mein Update auf Android 4.0.3 auf das Samsung S II (Vodafone) bekommen. Soweit alles ganz ok, aber auf dem Bildschirm ist oben links permanent - "Weather Information from AccuWeather.com" - in weißer Schrift eingeblendet.
:confused: Einer eine Idee wie man das wieder wegkriegt?

Danke und schönen Tag


meinst du auf dem homescreen, lockscreen oder in der statusleiste?


mfg.
Deco
 
Bisher bin ich mit ICS höchst zufrieden :)
der 2000mah Akku hält 2 Tage, Speed ist ok und stabil ist es auch.
 
******
sicher, dass es die richtige Firmware war (also VF DE und nicht VF UK oder so?)
******


Danke. Hab ich auch schon dran gedacht. Aber wie erkenne was für ein Land es ist? Basisband, Kernel und Build sind identisch mit dem Gerät das mit Kies geladen wurde....
 
Hi,

Problem nach dem ICS-Update: Handy an PC/Kies angeschlossen, Update durchlaufen lassen. Nach zwei oder drei Neustarts hängt es nun an der "S"-Animation (also großes "S" in der Mitte, farbig animiert, unten steht "Samsung Galaxy S II", Menütaste und Zurücktaste leuchten). Alle paar Sekunden vibriert das Handy kurz. Sonst passiert nichts. Das gefällt mir nicht :-0
Wird auf der Rückseite im Kamerabereich sehr heiß. Gefällt mir auch nicht.
Ich habe kein Custom Rom, noch nie geflasht etc. Ist sozusagen jungfräulich (Vodafone) und immer nur brav mit Kies oder OTA Updates eingespielt.
Ausschalten geht nicht. Langer Druck auf die Powertaste ruft nur einen weiteren Neustart und das Hängenbleiben im "S"-Bildschirm hervor.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit: Kies erkennt das Handy übrigens nicht mehr, Treiberinstallation schlägt fehl.
 
Hallo,

habe das angebotene VF Update auf 4.0.3 mit Kies problemlos installiert bekommen. Habe schon einige, wie ich finde, gute Veränderungen festgestellt. So z.B. kann man jetzt über das Tastenwahlfeld der Tel.-App jeden Namen (egal wie die Sortierreihenfolge ist) eintippen, man bekommt sofort den Treffer, also entweder im Nachnamen oder im Vornamen. War vorher nicht so.
Hatte bis jetzt (nach 36 Std.) 3 Ausfälle, d.h. Handy ist unbemerkt ausgegangen, einmal wurde ich wieder nach der PIN gefragt, zwei Mal blieb es ganz aus.
Und - ich kann über die Galerie App jetzt keine Fotos mehr zu meinem Picasa Webalbum hochladen, ich bekomme gar kein Album mehr zur Auswahl.
:angry:
 
hast du das handy mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt?


Kulterer schrieb:
Hi,

Problem nach dem ICS-Update: Handy an PC/Kies angeschlossen, Update durchlaufen lassen. Nach zwei oder drei Neustarts hängt es nun an der "S"-Animation (also großes "S" in der Mitte, farbig animiert, unten steht "Samsung Galaxy S II", Menütaste und Zurücktaste leuchten). Alle paar Sekunden vibriert das Handy kurz. Sonst passiert nichts. Das gefällt mir nicht :-0
Wird auf der Rückseite im Kamerabereich sehr heiß. Gefällt mir auch nicht.
Ich habe kein Custom Rom, noch nie geflasht etc. Ist sozusagen jungfräulich (Vodafone) und immer nur brav mit Kies oder OTA Updates eingespielt.
Ausschalten geht nicht. Langer Druck auf die Powertaste ruft nur einen weiteren Neustart und das Hängenbleiben im "S"-Bildschirm hervor.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit: Kies erkennt das Handy übrigens nicht mehr, Treiberinstallation schlägt fehl.

also wenn du das akku raus nimmst, geht das teil schonmal aus ;)
dann kannste ihn ja mal 10sek verschnaufen lassen, akku wieder rein und an machen...dann mal berichten, ob das gleiche problem noch besteht...


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
hast du das handy mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt?

Vor dem Update nicht. Danach hatte ich bisher ja keine Möglichkeit.

Deco schrieb:
also wenn du das akku raus nimmst, geht das teil schonmal aus ;)

Habe ich gemacht. Paar Minuten gewartet. Akku wieder - leider keine Veränderung.
 
das mit den werkseinstellungen war für "schultwin" gedacht^^

würde ich dir aber auch empfehlen (über das recovery-menü, da du das phone ja nicht mehr starten kannst)

also akku raus und wieder rein, dass es ganz aus ist, dann:

Vol. Down + Home-Button + Power-Button (in der reihenfolge) so lange drücken, bis das sgs an geht...

dort zum punkt wipe data/factory reset navigieren und dies ausführen....danach zu reboot navigieren...

gehen allerdings alle daten verloren! (aber anscheint hast du ja keine andere wahl)

berichte mal, wie es war :p


mfg.
Deco
 
Gibt es eigentlich unter ICS keinen sms zeichenzähler mehr?Ich hab da noch nix gefunden und bei 2.3.5 hatte ich ihn noch.
 
doch, er steht beim sms verfassen direkt rechts über dem "senden" button ;)


mfg.
Deco
 
Also bei mir nicht.Da kommt erst wenn noch 10 zeichen übrig sind eine einblendung.Vorher gab es doch einen dauerhaften zähler.Ist nur ne kleinigkeit aber man hat sich dran gewöhnt:smile:
 
hhmm...komisch...bei mir werden dauerhaft die Zeichen angezeigt, egal ob swype oder samsung tastatur...

selbst wenn ich noch gar kein zeichen gesetzt habe....(es wird: "160/1" angezeigt)


mfg.
Deco
 
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob dies hier schon bekannt ist, aber ich habe seit Freitag eine Lösung für das Problem mit ICS 4.0.3. (mit Vodafone-Branding) i.V.m. MS Exchange gesucht.

Mein Problem war, dass die Unterordner, die unter "Posteingang" und "Gesendete Elemente" angelegt wurden, nicht mehr angezeigt werden.

Habe im Netz folgendes gefunden:

S2 ICS Exchange ActiveSync Nested Folders - Vodafone eForum

Anscheinden muss man, wenn man über das "Kontextmenue" (linke Hardwaretaste) "Ordner" auswählt, und dort den Posteingang auswählt (quasi den grünen Pfeil auf dem Ordner-Symbol kurz antippen), so öffnen sich dieser und zeigt die Unterordner.

Man muss wohl für jeden Ordner die Synchronisationsoptionen einstellen, annscheinend muss man, wenn der jeweilige Ordner geöffnet ist, bei Synchronisationsoptionen auf "Standardeinst. f. Konto" einstellen.

Ist bei entsprechender Anzahl von Unterordnern etwas umständlich.

Funktioniert wohl nur unter "Mail" nicht mit "Social Hub",
das ging alles noch relativ einfach unter GB 2.3.3 bis 2.3.5!!!

Habe nun Samsung-Support angeschrieben, Lösung werde ich hier posten.

VG

DD
 
Solange der Sync grundsätzlich geht, ist das ja noch in Ordnung.
 
Leider nicht, es kommt nun die Meldung "Verbindungsfehler ("Kontoname")"...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.253
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten