Der ICS - Problem Thread

Deco schrieb:
dort zum punkt wipe data/factory reset navigieren und dies ausführen....danach zu reboot navigieren...

Kommt leider nicht, nur: "Warning!! A custom OS can cause critical problems ..." Und dann habe ich nur die Möglichkeit "Volume up: Continue" und "Volume down: Cancel (restart phone)"
Wenn ich auf restart gehe, bleibt das Gerät wieder an dem "S"-Bildschirm hängen.
 
Drac.Dark@gmx.net schrieb:
Leider nicht, es kommt nun die Meldung "Verbindungsfehler ("Kontoname")"...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Willkommen im Club.
Entweder zurück zu GB oder Rooten und mail.apk und exchange.apk austauschen.
Und Fehlermeldung an den Provider und an Samsung melden.

[Q] Exchange email stops working - Page 10 - xda-developers
Post #100

Ach, welche Servervariante hast du? 2003/07/10?
 
Zuletzt bearbeitet:
SAURON schrieb:
So, habe heute auf 2 Geräten VF 4.0.3 aufgespielt. Einmal mit Kies (hat 5 oder 6 Versuche gebraucht bis es klappte) und 1 Gerät mit Odin (3-tlg. mit Pit). Beide Geräte laufen prima.
Aber...
auf dem mit Odin geflashten wird keine QWERTZ Tastatur angezeigt,obwohl ausgewählt. Ist eine QWERTY Tastatur!!!

Wo ist das Problem ?? Bin ich einfach schon betriebsblind ? Mir fällt gerade nix mehr ein. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.....

update...nach stundenlanger Suche...
Habe das Problem gefunden. CSC UNKNOWN !! Da muss ich wohl nochmals ran und neu aufsetzen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ob CSC flashen reicht oder doch lieber nochmals komplett ?? Danke...
 
Kulterer schrieb:
Kommt leider nicht, nur: "Warning!! A custom OS can cause critical problems ..." Und dann habe ich nur die Möglichkeit "Volume up: Continue" und "Volume down: Cancel (restart phone)"
Wenn ich auf restart gehe, bleibt das Gerät wieder an dem "S"-Bildschirm hängen.

ahh ok sorry, mein fehler...das ist der DL-Modus...

mach mal anstatt Vol.Down, Vol.Up

also: Vol. Up + Home-Button + Power-Button (in der reihenfolge)

dann das, was ich gestern schon geschrieben habe...


@https://www.android-hilfe.de/members/sauron-131803.html

ich würde es sowieso noch einmal komplett flashen, weil ja offensichtlich etwas schief gegangen ist (so zu sagen auf nummer sicher gehen)... ob es aber unbedingt nötig ist, weiß ich nicht...


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: 36823
Hallo zusammen,

gestern habe ich das ICS Update (Vodafone) auf meinem S2 via Kies updaten lassen. Jetzt habe ich aber ein Problem über das Internet auf meinen Firmen E-Mail Account zuzugreifen. Egal ob ich den Dolphin oder den Standard Browser benutze bekommen ich folgende Fehlermeldung: "HTTP Web Server: Ungültige POST-Anforderungsausnahme"

Ich hatte im Dezember kurzfristig ein Nexus S und dort auch ICS drauf. Dort hatte ich den selben Fehler über Dolphin und Standard Browser. Hab mich damals dem Problem nicht großartig zugewandt da ich das Nexus S wieder verkauft hatte und ein S2 bekommen habe.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man das Problem beheben könnte?

Ich habe kein Custom Rom drauf und habe mir auch keine ROOT Rechte verschafft.

BASISBAND
I9100BULP6

BUILDNUMMER
IML74K.BULPC

KERNEL
3.0.15-I9100BULPC-CL332484 dpi@DELL154 #3

Grüße
Sebastian
 
Rufst du den Account denn manuel (https://xxx) über den Browser auf?
 
Drac.Dark@gmx.net schrieb:
Leider nicht, es kommt nun die Meldung "Verbindungsfehler ("Kontoname")"...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast nicht zufaellig versucht, dich mit mit deinem GMX Konto anzumelden?
Welche email App benutzt du?

triumph61 schrieb:
Willkommen im Club.
Entweder zurück zu GB oder Rooten und mail.apk und exchange.apk austauschen.
Und Fehlermeldung an den Provider und an Samsung melden.

[Q] Exchange email stops working - Page 10 - xda-developers
Post #100

Ach, welche Servervariante hast du? 2003/07/10?


Bevor man mit wilden Aenderungen die Situation verschlimmbessert sollte man sich die Muehe machen und mal nach der Ursache forschen (Kontoname, Domain, SSL).

Bei mir funktioniert EAS seit jetzt zwei Wochen absolut problemlos. Ich bin ein richtiger exchange server Junki geworden. :cool2:
Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Stock email und Kontakte app, so wie Samsung/Google sie schuf. Und kann sogar im Global Adress Book in Echtzeit auf dem Server suchen, Kalender und Tasks. Telefonnummern aus Kalenderterminen haraus anrufen etc.pp. ... keine Probleme.
Laeuft um Laengen besser als noch bei 2.3.6. :smile:
 
Deco schrieb:
ahh ok sorry, mein fehler...das ist der DL-Modus...

mach mal anstatt Vol.Down, Vol.Up

also: Vol. Up + Home-Button + Power-Button (in der reihenfolge)

Thanks! Das hat geholfen. Ist zwar alles weg, aber ICS wird gerade eingerichtet.
 
na dann viel Spaß mit deinem SGS2 und ICS ;)

schön das ich dir weiterhelfen konnte :)

bin bisher sehr zufrieden, immernoch kein Problem gehabt, und auch der Akku hält normal gut:thumbsup:

übrigens funktioniert bei mir auch das Tippen auf die Buchstaben in der rechten Leiste der Kontakte App! wenn ich auf W tippe komme ich auch zu W, auf F zu F usw.


mfg.
Deco
 
Soni schrieb:
Bevor man mit wilden Aenderungen die Situation verschlimmbessert sollte man sich die Muehe machen und mal nach der Ursache forschen (Kontoname, Domain, SSL).

Du bist herzlich gerne eingeladen mit zu suchen.
Ich suche schon 3 Monate. Fehlerbeschreibung liegt inzwischen Samsung und der T-Mobile intern vor.
Eine Log Datei kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.
 
Ist ICS für DBT schon verfügbar ? Über OTA kummt nix... Bin grad in der Arbeit...
 
hi,

ja ist es :) siehe bild im anhang. wurde ja auch zeit. update läuft gerade.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: NPL83, MrFelicity und Deco
Moin,

ich wollte mal fragen ob wer von euch weiß wie ich diese "Quickinfo"-App wegbekomme? Die habe ich seit dem ICS-update drauf. Ich hab sie zwar in einen Ordner geschoben dass sie mich nicht nervt aber alle paar Stunden fliegt sie wieder in meine Appsliste :( Ich nutze diese App aber nicht, bzw hab ich auch nicht vor und wollte sie löschen (habe root), aber ich find die App nicht. Die anderen T-Mobile Apps sind schon weg, nur diese geht nicht zu löschen! :(

Weiß wer Rat? Hab zu dem Thema schon gesucht, aber ich finde leider nichts dazu :(
 
oh, danke für die schnelle Rückmeldung^^

na dann allen mit DBT ---> Viel Spaß!!
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
smarty3000 schrieb:
Wie läuft den der interne Browser?
Soll doch bei den geflashten ics grottig laufen?

--via Tapatalk--

ich hab den kurz getestet und ich muss sagen der läuft sehr gut eigentlich. ich bin dann aber auf den chrome umgestiegen da ich dort meine lesezeichen vom desktop-rechner und laptop synchen kann :)
 
Die Server scheinen wohl schon sehr ausgereizt zu sein.

Download dauert sehr lang... Oder ist die Datei so riesig?
 
Hallo,
nachdem ich die Beiträge alle gelesen habe, stelle ich mir folgende Frage:
Lohnt sich das Update und was hab ich außer Problemen überhaupt davon?

Wie sehen das die User die ICS nun schon ein paar Tage nutzen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
habs mit dem CheckFusDownloader geladen und per Odin geflasht,
erster Eindruck positiv, smooth, schnell (vorher hatte ich die polnische LPS)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.252
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten