Der ICS - Problem Thread

Sei froh dass du Android hast, bei Nokia zum Beispiel wärst du ohne weiters gar nicht in der Lage gewesen eine ältere firmware zu Flashen. Und nochmals: es hat dich niemand gezwungen zu updaten. Und wenn du Musik hören willst wenn die Meldung kommt, dann wird's wohl der Player sein. ;)
 
jetzt hängt das gerät seit knapp 10 min mit dem schwarzen bildschirm wo steht samsung galaxy sii gt-i9100

ahhhh, was soll ich denn nur machen?
 
Akku raus
 
Alf aus Schwetzingen schrieb:
SONDERN? Ein Forum, das sich "Der ICS - Problem Thread" nennt, ist WAS?

Du hast - ganz offensichtlich - auch den passenden Spitznamen!

Alf aus Schwetzingen

Ich meine das nicht böse. Aber wenn ich Hilfe suche und schon nicht weiß, wie ich mich in Foren verhalte...
Fakt ist, daß Du einfach nur Deine alte Firmware flashen musst. Dafür gibts Odin 1.85 und z.B. sammmobile.com. Die Anleitungen sind hier zu finden. Mehr brauchst Du nicht und gut ist.
Ein Forum ist für alle da! Nicht nur für Dich! Wenn jeder die gleiche Frage stellt und das jedesmal in X-Threads beantwortet wird, dann kannst Dir vorstellen, wie unübersichtlich es hier wird. Erst lesen, dann fragen - nicht umgekehrt und jetzt wäre es schön, wenn ein Mod dieses ganze OT (inkl. meinem) löscht. :D
 
ich glaub ich rieche einen Troll.
Der ist nur auf Provokation aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ok, und anschließend wieder starten, oder?

was kann ich sonst noch machen,wenns nicht funzt?
 
Hallo, HaPe1968,

du schriebst:

HaPe1968 schrieb:
Nein, wir sind hier keine Ausheulbude. Ein Forum ist dazu da, um Hilfe zu bekommen.

Ganz deiner Meinung! Um Hilfe zu bekommen, muss ich aber erst meine Probleme schildern, richtig? Und wenn dann die "Hilfe" darin besteht, mir zu sagen: "Also bei mir klappt alles! Und wenn's bei dir nicht klappt: selber Schuld!", dann darf ich vielleicht schon noch mal nachfragen?

Und das hast auch du bekommen. Dir wurde jetzt mehrfach gesagt, was du machen könntest. Du willst das aber nicht machen.

Richtig. Ich will mein Händi NICHT flashen oder rooten oder was auch immer. Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung, dass bei einem Händi, das vor einem dreiviertel Jahr 540 Euro gekostet hat und das jetzt immer noch knapp 460 Euro kostet, ein Update auch ohne diesen ganzen Aufwand für den "Normal"kunden/die "Normal"kundin machbar sein muss - ohne dass man hinterher tagelang in Foren (wo es auch gutwillige, hilfsbereite Menschen geben soll) herumsucht, wie man die schlimmsten bugs ausbügelt.

Und deine Argumentation, dass es noch viel mehr Leute geben wird, die Probleme haben und schweigen, mag wohl an sich stimmen. Aber es ist in allen Foren so, dass sich hauptsächliche die Leute melden, die Probleme haben. Die schweigende Mehrheit freut sich einfach, dass einfach alles geht.

Da hast du mich missverstanden; ich meinte die "schweigende Mehrheit", bei der's NICHT funktioniert.

Und nachdem ich jetzt ICS seit ca 2 Monaten drauf hab, würde ich nie(!) wieder auf GB zurückwollen.

Und siehst du, da haben wir das Problem schon wieder: Die Tatsache, dass du ICS seit 2 Monaten drauf hast outet dich als Menschen mit besonderen Beziehungen oder - und das fände ich am Bezeichnendsten - sie outet dich als absoluten Technik-Freak. "Normale" Menschen in Deutschland haben ICS seit wann? Zehn Tagen? Zwei Wochen? ICH BIN KEIN TECHNIK-FREAK! Ich bin ein Normal-User, der ... aber das hatten wir, glaub ich schon.

Also, vielleicht weiß ja jemand anders, wie ich mit ICS die Probleme in den Griff kriege? Oder sind Hilfeforen nicht für solche Fragen gedacht?

Alf aus Schwetzingen

P.S.: Nur um die Sache nochmal zusammenzufassen: Ich habe also zwei Alternativen, wie's so ausschaut:
- ich lebe mit den bugs und ärgere mich jeden Tag, wenn ich mein Händi einschalte (das will ich nicht) ODER
- ich flashe/roote/resette mein Händi - und das will/kann ich nicht. Ist schlicht unzumutbar.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Danke Google oder Samsung oder t-mob, wer immer für diesen MURKS verantwortlich ist!
 
@ antisocial:

du schriebst:

Fakt ist, daß Du einfach nur Deine alte Firmware flashen musst. Dafür gibts Odin 1.85 und z.B. sammmobile.com. Die Anleitungen sind hier zu finden. Mehr brauchst Du nicht und gut ist.

Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? OK, dann halt etwas lauter:
ICH WILL NICHT FLASHEN! Auch wenn das "einfach nur" geht und "gut ist". Ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich stunden- oder tagelang damit zu beschäftigen. Was, wenn dabei was schief geht? Ich weiß, ich weiß, das kommt NIE vor (genauso, wie bei Updates immer alles paletti läuft!), aber nur mal so, theoretisch: Hilfst du mir dann, mein gebricktes Händi wieder flott zu bekommen? Klar.

@ HaPe1968:
Und von wegen Troll: Ich habe hier meine Probleme nach dem Update geschildert und um Rat gefragt. Ich dachte, dazu sei ein Problemforum da. Dann kam erst mal garnichts und als ich dann - resignierend - sagte: "Ich will mein altes GB wieder!" wurde mir gesagt, das sei nur möglich, wenn man das Gerät flashe/roote. Das habe ich als unzumutbar für den Normalkunden abgelehnt. Und jetzt kommst du und nennst mich einen Troll!
ICH WILL NICHT PROVOZIEREN, ICH BRAUCHE HILFE!

@ HipHopRulez:
[...] es hat dich niemand gezwungen zu updaten.

Was ist das denn für eine Aussage? In einem ICS - Problem Fred? Den hab doch nicht ich aufgemacht! Und ich bin ja auch der Einzige, der hier von Problemen berichtet und Hilfe sucht! (Willst du mal ein kleines Geheimnis wissen? Die 97 (!) Seiten vornedran hab alle ich unter verschiedenen Pseudonymen geschrieben. Aber bitte nicht weitersagen!)

Und wenn du Musik hören willst wenn die Meldung kommt, dann wird's wohl der Player sein.

Ich will nicht Musik hören, wenn die Meldung kommt, die Meldung kommt, wenn ich Musik hören will. Abgesehen davon: Welcher Player? Ich denke, ich habe eine vorinstallierte App zum Musikhören? Ich habe *keinen* Player installiert. Ich hab mir anfangs ein paar mp3s vom PC aufs Händi kopiert, auf "MP3 Play" getippt und dann spielten sie los. Jetzt nicht mehr. Zufälligerweise seit dem Update auf ICS. JA, ICH WEISS: Purer Zufall, hat mit ICS rein gar nichts zu tun. Und wenn ich wieder Musik hören will, gibt's ja auch eine ganz einfache Lösung: Einfach flashen oder rooten - nur vorher den factory reset nicht vergessen und die Datenspeicherung.

Alf aus Schwetzingen
 
Dann hast Du noch 2 Möglichkeiten:
-auf ein Update via Kies warten und hoffen
-einsenden und die Garantie in Anspruch nehmen -> auch auf Software trifft das zu
 
@Alf: Ist jetzt mal gut? Ich denk hier hat einer Evtl ne Lösung für meine Frage und was lese ich? Nur Gezanke! Hast Dich denn nicht vorher mal informiert was schief gehen könnte? Ich schon und bin auch kein Experte! Wie genau willst Du die Lösungen eigentlich noch haben? Wenn Du dies und das nicht machen willst dann beschwer Dich net und lebe mit dem Fehler oder setze Dich mal ein bisschen damit auseinander!
Die Leute hier versuchen zu helfen und Du machst sie noch blöd an wegen Ihrer Namen! Sei doch froh das es welche gibt, die sich damit beschäftigen um anderen helfen zu können. Nur muss man die Hilfe auch annehmen wollen. Sonst ist man hier, meiner Meinung nach, falsch!

Sorry wg OT, aber das musste jetzt mal raus :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, gestern habe ich nun endlich das offizielle und lang ersehnte Update auf 4.0.3 erhalten.. Bin soweit auch super zufrieden,allerdings stört es mich extrem,dass die Anwendungen im App Drawer keine Namen mehr haben bzw. diese verborgen sind... Dies möchte ich gern ändern,allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das einstellen kann.. In den AppDrawer-Settings hab ich schon geschaut,da gibts diese Einstellmöglichkeit aber nicht...
Weiß jemand Rat?!
Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deco schrieb:
trotzdem liegt es nicht an der Version ;) (sonst würde es ja bei allen, die die gleiche Version haben so sein)

Hast du auch mal nen Cache Wipe gemacht? Wäre noch ne Idee...

An sonsten, ist wahrscheinlich beim Update etwas schief gegangen...also entweder neu flashen, oder (wenn du nicht flashen willst) eben einschicken...


Ich habe gestern noch ein wenig rumgespielt und festgestellt, das es wirklich an der Firmwareversion liegt. Mit 2.3.6 normale Temperatur, danach noch einmal 4.03 wieder fast die Finger vebrannt. Der Akku ist auch nicht das Problem, da es auch mit meinen zwei Ersatzakkus (original Samsung) auftritt.
 
Kingpin78 schrieb:
ok, und anschließend wieder starten, oder?

was kann ich sonst noch machen,wenns nicht funzt?

Mit odin die Firmware neu flashen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
@Alf
Du hast das Update gemacht wie viele andere auch, bei manchen ist es problemlos glaufen, andere, wie du z.b., haben massive Probleme.
Ein Update über eine bestehede irmware ist immer eine heikle Sache, egal welches Betriebssystem. Sinnvoll ist voher ein System plattzumachen und dann erst ein neues aufzuspielen. Das geht per Kies nicht so einfach.
Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten.
1. Alles so lassen und die Fehler Schritt bei Schritt zu beseitigen (dauert lange und ist fraglich ob es klappt)
2. Ins Recovery und einen Wipe machen. Würde ich als erstes versuchen da am einfachsten.
3. Ein neues ICS per Odin flashen. (willst du bestimmt nicht, kann ich verstehen)
4. Eine GB Version per Odin flashen.
5. Einschicken den Gerätes (ich habe was T-Mobile gelesen, dann wird es ausgetauscht und dauert 2WT)

Alle weitere Diskussionen über was auch immer, bringen dich nicht weiter.
Ich für meinen Teil würde einen Wipe machen und dann mal schauen.
 
@alf
Wenn du deine Daten behalten willst, dann kannst du eine alte Firmware via odin auch einfach flashen. Dies geht auch ohne root und ohne wipe, solange du eine non-wipe Firmware nimmst.
Wie genau das geht ist tatsächlich in anderen threads bereits sehr gut beschrieben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Also Leute, so ein bisschen kann ich den Alf verstehen, aber eben nur ein bisschen. :rolleyes2:
Ich bin auch am Überlegen, ob ich das Update auf ICS machen soll oder nicht.
Mein Handy habe ich im Januar bei SATURN für 459 € gekauft und da überlegt man sich schon, ob man "Experimente" startet.
Ehrlich gesagt, geht mir da der Ar... schon ein wenig auf Grundeis! :flapper:
Ich brauche es ja auch zum Telefonieren. :smile:
Scherz beiseite, ich habe GINGERBREAD 2.3.6 und bin eigentlich zufrieden.
Das Einzige, was halt mal nervt, sind spontane Reboots, wenn WLAN an ist.
Meine Frage noch mal an die Experten, quasi auch für mein Vorhaben, Fehlerquellen auszuschließen, um doch eventuell auf ICS upzudaten:
Ich würde zunächst einen Werksreset inkl. externer Speicherkartenformatierung (Über Telefoninfo -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchführen. Anschließend via OTA oder KIES (Antivirensoftware deaktivieren und KIES als ADMIN ausführen.) updaten, wobei über OTA mögliche Fehler beim Update, die mit KIES passieren könnten, möglicherweise ausgeschlossen wären. Obwohl, OTA geht ja nur über WLAN, mit KIES könnte ich ja auch eine direkte Verbindung meines Laptops zum Router mittels Netzwerkabel herstellen.
Welches ist der empfehlenswerteste Weg? :unsure:
 
Hört sich schon mal gut an. Ein Reset ist anzuraten. Das schliesst einiges aus.
Ob du dann über Kies updatest.. naja ist für den ungeübten User am einfachsten. Kies ist eine Sache für sich.
Wenn man sich ein wenig mit der Odin Sache beschäftigt (die SC flashen auch darüber) ist das darüber sehr einfach.
Ob du letztendlich ICS flasht, das bleibt dir überlassen.
Ich habe nach nahezu 5Monaten endlich eine ICS Version gefunden die recht gut funktioniert. Alle anderen (ca 20 getestet) waren nicht für mich daily use geeignet. Ich habe die deutsche O² Version seit einer Woche drauf.
 
@Alf
Du kannst als "normaler User" nicht wieder auf eine vorherige Version flashen.(Kies).
Das bedeutet du musst es einschicken und es hoffentlich heile wiederbekommen. Garamtie halt. Evtl. auch anfragen ob es möglich ist, dass sie (Samsung) wieder GB aufspielen.


@all
Habe seit gestern mal ICS, Syiahkernel, druf und bekomme keien Audio Usb Verbindung.(aktuelle C-Klasse)
Ist da was bekannt?
BT Audio bricht nach 2Sek. auch wieder ab.
 
triumph61 schrieb:
Ob du letztendlich ICS flasht, das bleibt dir überlassen.

Wenn ich ein Vertragshandy hätte, wäre es mir egal, aber wie gesagt, ich habe es selber gekauft und da mache ich keine Experimente, sonst kriege ich einen Kabelbrand im Herzschrittmacher! :laugh:
 
Icebreaker schrieb:
@all
Habe seit gestern mal ICS, Syiahkernel, druf und bekomme keien Audio Usb Verbindung.(aktuelle C-Klasse)
Ist da was bekannt?
BT Audio bricht nach 2Sek. auch wieder ab.
Schmeiss den Syiah wieder runter und nimm CWM für Root.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.558
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.336
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.513
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten