Der ICS - Problem Thread

Edit: Hab die Lösung des Problems gefunden :)
Hatte hatte den Energiesparmodus

Danke! Lag bei mir auch am Energiesparmodus. Das war bei 2.3.6 aber nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ pro.aggro:

Du hast dir wahrlich den richtigen Spitznamen (falls ich ihn richtig interpretiere) ausgesucht!

pro.aggro schrieb:
Sag mal gehts noch?
Sorry aber es gibt hier 100000000 Anleitungen wie man eine FW flasht!
Es ist scheissegal ob man GB auf ICS oder ICS auf GB flasht. Der Weg ist der Gleiche.
Also hör bitte auf hier rumzuheulen, lad dir deine Lieblings GB Version runter und flash sie via Odin.

Ich stelle die Frage, wie man ein - völlig verhunztes - Update wieder rückgängig macht und du kommst mir mit "hör bitte auf hier rumzuheulen". Liest du eigentlich manchmal, was du so von dir gibst? Das selbe möchte ich gerne auch Estoroth fragen.

Um die Sache ein wenig "klara" zu machen, hier noch mal die Ausgangssituation:
- Es gibt Leute, die kaufen sich (vielleicht zum ersten Mal im Leben) ein sauteures Händi, äh "smartphone".
- Diese Leute, die mit dem Händi telefonieren und sonstwie Spaß (und Nutzen) haben wollen, machen nun ein Update des Betriebssystems.
- Diese Leute haben weder geflasht noch gerootet noch gemoddet, sie haben ihr Händi einfach nur benutzt und in monatelangem Gebrauch Kontakte, Lieder, Fotos, Videos, Verknüpfungen gesammelt und ihr Händi so eingerichtet, wie sie es brauchen.
- Diese Leute sind auch keine "Experten", die sich tage- oder nächtelang mit ihrem Händi beschäftigen, die erwarten einfach dass es funktioniert - auch nach einem Update.
- Und jetzt kommt ihr und sagt, ohne mit der Wimper zu zucken, "Da musst du halt einen full wipe oder einen factory reset machen, deine Daten sind dann zwar futsch, aber du kannst ja vorher rooten, dann kannst du auch eine Datensicherung machen, und dann machst du dies und dann noch jenes und wenn du viel Glück hast, hat die Datensicherung funktioniert und siehe da, dein Händi läuft wie gewollt."

Fazit: Ich will weder rooten noch wipen noch einen reset machen; ich will, dass mein Händi funktioniert. Und nach allem, was ich hier und in anderen Foren so lese, ist dieses Update einfach MURKS. Natürlich hat es bei vielen funktioniert, aber habt ihr schon mal hochgerechnet, wie viele Leute, die Probleme haben, nicht hier posten? Leute, die sich zähneknirschend damit abfinden oder die zu ihrem Händler/Provider gehen und sich beschweren? Oh Mann und dann kommt ihr Klugsch**ßer und sagt das oben Zitierte!

Eine Frage habe ich doch noch: Warum verteidigt ihr diesen Murks so standhaft? Klar, beim einen oder anderen klappt's, aber Sinn und Zweck eines solchen Forums ist doch, dass Leute, bei denen's NICHT klappt, ihre Fragen und ihre Kritik und ihren Ärger und ihren Frust loswerden.

So, das musste mal raus.

Alf aus Schwetzingen
 
Du brauchst doch keinen Factory Reset machen, wenn du wieder Gingerbread drauf machst.
 
Alf aus Schwetzingen schrieb:
BITTE sage mir doch jemand wie ich's wieder los werde!

Alf aus Schwetzingen

Du hast mittlerweile nicht nur von mir alle nötigen Infos bekommen, nun bist du dran. Alternativ Schick es ein oder geh in ein Service Center. Wenn du selbst nicht Hand anlegen willst, gehts halt nicht anders.

Außerdem, was denkst du wie viele sich hier nicht melden sie keine Probleme haben? Hat dich doch keiner gezwungen ein Update zu machen. ;)
 
Hallo....

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Ich habe eben ein update eingespielt. ich weis nicht obs ics ist. aber ich nehme das mal an. seid dem update startet das handy nicht mehr richtig, nur nach mehrmaligem starten über den ein/aus schalter. startet es mal, dann bleibt das system immer stehen, wenn ich z.b. die einstellungen öffne um den telefonstatus zu überprüfen. ausserdem wird das gerät unbekannt heiss oben links, bzw. von der rückseite betrachtet rechts neben der kamera.

ich weis nicht weiter. ist ein o2 gerät und ofiziell über kies upgedated.

bitte um hilfe liebe community
 
Nimm mal den Akku raus und warte 5 Minuten.
 
Und wenn das nicht hilft (sollte es aber, da das Handy startet) in die Recovery gehen und Cache und Dalvik Cache wipen.
 
Wie geht das?
 
Akkudeckel abnehmen und Akku herausnehmen :D


Hehe schon klar du meintest Cache wipen :D

Vol UP+Home+Power drücken bis das Handy bootet.
Dann wählst du wipe Cache
Danach gehst du auf Advanced und gehst auf Wipe Dalvik Cache!


NICHT Factory Reset!


Rauf & runter in der Liste gehst du mit den Lautstärketasten.
Bestätigen entweder mit Home oder Power. Das gleiche für "Zurück"
Welcher jetzt wo musst du probieren. Weiss grad nicht, wie das bei Stock ist.
 
Ich weiß gar nicht, was sich manche so vorstellen. Ein Forum ist doch keine Betreuungseinrichtung. Als wir damals (Freundin & ich) mit unseren Sgs1 anfingen, hatte ich Eclair und sie Froyo und beide haben wir gemeckert. Also haben wir uns an einem (zugegeben) langen Abend schlau gemacht, ohne eine einzige Frage zu stellen. Sie hat sogar schneller Speedmods und ähnliches entdeckt und installiert gehabt, als ich. Was ich sagen will: fast alles steht schon geschrieben. Lesen bildet und suchen kann man selbst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bei mir gibts nur wipe cache partition und danach bekomm ich keine auswahl zu wipe dalvik cache.

mein menü sagt:

reboot system now
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
test redbent fotal[fs]


was soll ich nun machen?
 
wipe cache partition
 
dann kommt in gelb "wiping cache" aber kein neues auswahlmenü...und nun?
sorry, in sowas bin ich ein leihe
 
Nichts weiter. Dann ist es schon passiert.
 
und nun aus machen und neustart, oder "reboot system now" ?
 
pro.aggro schrieb:
Du brauchst doch keinen Factory Reset machen, wenn du wieder Gingerbread drauf machst.

Das widerspricht sich aber mit dem, was Estoroth schreibt:

Rückgängig kannst du das auch so machen wie du es bei Windows 7 -> Windows XP machen würdest - komplett neu installieren.

Was ist eine Neuinstallation anderes als ein reset?

Estoroth: Nur gehst du hier nicht her und schmeißt die DVD ins Laufwerk sondern in den Rootbereich, suchst dir die passende Gingerbread-Firmware aus und flasht sie mit Odin.

Wo gibt's denn sowas, dass ich mein Händi flashen muss, damit ein Update rückgängig gemacht werden kann?

OK, ich habe eingesehen, dass ich ICS habe und dazu verurteilt bin, es auch zu behalten. NUR: Das bringt mich bei meinen Problemen kein Stück weiter. Es ist wieder ein neues aufgetreten: Wenn ich Musik hören will kommt die Meldung: "Öffnen der Applikation nicht möglich." Welche App?

Ach Mensch, mir reichts. Was ich noch gar nicht erwähnt hatte: Als ich nach dem Update meine Kontakte öffnete, hatten die sich auf wundersame Weise vermehrt: Anni (für die es vorher 1 Kontakt gegeben hatte) war jetzt 7 (!) Mal vetreten, als Anni (1) bis Anni (6) und der Orginalkontakt. Anni (1) - (6) enthielt kein Bild, dafür aber die Händinummer, oder die Geschäftsnummer oder die private Festnetznummer. Das war bei fast (!) allen Kontakten der Fall. Ich habe stundenlang gelöscht, jetzt habe ich meine Kontakte wieder auf der Reihe. Was ein TOLLES Update!

Alf aus Schwetzingen
 
Alf aus Schwetzingen schrieb:
aber Sinn und Zweck eines solchen Forums ist doch, dass Leute, bei denen's NICHT klappt, ihre Fragen und ihre Kritik und ihren Ärger und ihren Frust loswerden.

Nein, wir sind hier keine Ausheulbude. Ein Forum ist dazu da, um Hilfe zu bekommen.

Und das hast auch du bekommen. Dir wurde jetzt mehrfach gesagt, was du machen könntest. Du willst das aber nicht machen. Ist deine Entscheidung. Aber wie soll das jetzt weiter gehen.

Und deine Argumentation, dass es noch viel mehr Leute geben wird, die Probleme haben und schweigen, mag wohl an sich stimmen. Aber es ist in allen Foren so, dass sich hauptsächliche die Leute melden, die Probleme haben. Die schweigende Mehrheit freut sich einfach, dass einfach alles geht.

Und nachdem ich jetzt ICS seit ca 2 Monaten drauf hab, würde ich nie(!) wieder auf GB zurückwollen.
 
Jacke wie Hose :)
Reboot System now ist natürlich schneller.
Nicht wundern, der Reboot kann jetzt was länger dauern.
 
antisocial schrieb:
Ich weiß gar nicht, was sich manche so vorstellen. Ein Forum ist doch keine Betreuungseinrichtung.

SONDERN? Ein Forum, das sich "Der ICS - Problem Thread" nennt, ist WAS?

Du hast - ganz offensichtlich - auch den passenden Spitznamen!

Alf aus Schwetzingen
 
Du auch. Schw(a)etzt nur rum, anstatt zu handeln.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.281
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.462
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten