Der ICS - Problem Thread

obiwan2 schrieb:
So........mein SG2 scheint jetzt erfolgreich gerootet zu sein. CWM-Manager 3.15 mit current kernel: CF-Root 5.4 ist installiert und den SuperSU v0.87 sehe ich auch.
Wie muß ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich mir eine andere als die Original-Firmware auf's Handy laden will ? Muß ich auf spezielle Dinge achten ?

LG

obiwan2


Sorry, aber findest Du nicht, das geht nun dann doch etwas am Thread-Thema vorbei? Hier soll es um PROBLEME MIT ICS gehen.

Zum Thema "Wie flashe ich mein Handy" gibts doch schon genug andere Threads, in denen Du Dich einlesen kannst....am besten schaust Du dazu mal in den ROOTING-BEREICH... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan2 und HaPe1968
Na wenn es angeschaltet war und nicht am Ladekabel hing, dann entläd es sich. Ist doch logisch.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Es war ja nicht an.
Der Akku war auf einmal leer heute morgen.
Habe 100%geladen dann von der Endgerät entfernt.
Das Problem mit dem laden ist ja auch noch; das es warm wird.
 
Dann lief wohl eine App im Hintergrund oder hat sich aufgehangen. Das passiert manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: experthandy
pro.aggro schrieb:
Dann lief wohl eine App im Hintergrund oder hat sich aufgehangen. Das passiert manchmal.

Was ehrlich??
Puuh und ich dachte schon. Denn das Handy habe ich gebraucht gekauft und der jenige hat es gerootet und flashtet auf 4.0.6(3).
Da habe ich wieder Werkeinstellung gebracht und dann mit Odin den update 4.0.3 durch geführt.

Aber es ist doch komisch; das beim laden so warm wird. Sowas hatte ich nur bei LG Optimus Speed P990 gehabt. Aber beim Motorola Razr bzw Atrix gar nicht.
 
Also meins wird nicht sonderlich warm beim laden.
Wird es denn immer so warm?
Schalt es mal aus und lad es dann.
 
40-50°C. Ich habe es erst zwei Tage.

Oder ist irgendetwas kaputt im Handy bzw Akku??
 
@experthandy:
Swype soll sich gelegentlich mal aufhängen, und dabei jede Menge RAM ziehen und alle Kerne hoch belasten. Damit takten die dann bei 1200MHz, und dass der Akku bei so ner permanenten Belastung schnell schlappmacht ist ja klar. Schau mal bei einen Akku-Stats ob Swype der Hauptverbraucher ist.
 
MARIIIO schrieb:
@experthandy:
Swype soll sich gelegentlich mal aufhängen, und dabei jede Menge RAM ziehen und alle Kerne hoch belasten. Damit takten die dann bei 1200MHz, und dass der Akku bei so ner permanenten Belastung schnell schlappmacht ist ja klar. Schau mal bei einen Akku-Stats ob Swype der Hauptverbraucher ist.


Ok danke musst ich mal achten. Zu Zeit ist es gar nicht Aktive.
Kann man es nicht irgendwie einstellen "Swype"??
Oder irgend etwas anderes machen?!
 
djshooter schrieb:
telefonieren ist nahezu unmöglich. wenn man danach googlet findet man einige einträge das einige dieses prob haben ( 1telefonat max )

ich habe vorm flash wipe partition und qipe cache durchgeführt. und nachm flash nochmal nen hardreset per zahlen kombi durchgeführt.

also das system ansich sollte abolut sauber sein.

ich muss aber gelegentlich immer wieder auf einstellungen, sicherheit, sim karte sperre, diese dann aktivieren oder deakt. neustarten und wieder aktivieren.

ansonsten geht kein anruf durch.

hat dafür jmd ne gescheite lösung?


so eben geschaut das betrifft, sms, anrufe und co.

auch merke ich an meinen pc boxen diese klassische rückkopplung, die hatte ich sonst auch nicht, zumindest nicht pausenlos :(

O2 Loop nutze ich

hat jmd ne idee was das bei mir sein kann ?

sobald die tastensperre reingeht, schaltet der handy empfang auch ab -.- was ist das fürn käse?
 
Ich würde mal sagen daß dies ein Fall für den Service ist, wenn Du gewiped hast.
 
blowy666 schrieb:
Sorry, aber findest Du nicht, das geht nun dann doch etwas am Thread-Thema vorbei? Hier soll es um PROBLEME MIT ICS gehen.

Zum Thema "Wie flashe ich mein Handy" gibts doch schon genug andere Threads, in denen Du Dich einlesen kannst....am besten schaust Du dazu mal in den ROOTING-BEREICH... ;)


Bitte vielmals um Entschuldigung....hatte ich in meiner "Vor-"Freude schon verdrängt, daß ich hier im eigentlich falschen Bereich bin......:cool2:

Dann mach ich mich mal an's Lesen... trotzdem Danke bis hierher !!
 
Ich habe das Probleme, dass sich ständig Anwendungen im Hintergrund aufhängen. Man merkt anfangs nichts davon, aber irgendwann wird das Handy extrem heiß. Wenn ich dann den Task-Manager checke, sehe ich oft Sachen wie den Dolphin Browser HD oder Swype, die dann über 30% der CPU beanspruchen und von Hand beendet werden müssen.
Habe das Problem erst seit dem Update auf ICS. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Hast Du vor dem Update mal "sauber gemacht"? Wenn nicht, empfehle ich wie immer, factory reset, oder besser full wipe, 3-teilig neu aufzusetzen, nochmal factory reset und dann alles manuell (ohne Daten-Backups der Apps) neu einzurichten. Viel Aufwand, aber die einzige Möglichkeit ein sauberes System zu erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe beim Musicplayer nen benutzerdefinierten Equalizer und Bassverstärkung an. Bei 2.3.4 war das Problem, dass ich den Musicplayer immer 2x starten musste, damit die Bassverstärkung endlich funktioniert. Nun muss ich mein GS2 neu starten sobald ich mal keine Musik hör (auch wenn ich den Musicplayer nicht beende), ansonsten hängt sich die Musik permanent auf (eher so ein ruckeln, alle 2 Sekunden hängt sichs für ne halbe Sekunde auf). Das ist extrem nervig...
 
??
Wenn du keine Musik hörst, hängt sich die Musik permanent auf?!

Kannst du das nochmal genauer erklären? ;)


mfg.
Deco
 
Erstens Speicher des Players löschen.
Wenn das nix bringt, versuche einen Alternativplayer wie z. B. Power Amp.
 
IngoBN schrieb:
Versuche erst einmal zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Meines wurde auch heiß - hat sich damit erledigt.

Neu einrichten mußt du ja auf alle Fälle...

Danke für den Hinweis, allerdings ändert sich nichts dadurch. Das Handy wird ja so heiss, das man es an der Stelle kaum noch anfassen kann und der Kunststoff der Rückabdeckung weich wird und sich schon verformt hat. Dieses Problem hatte ich bei der Version 2.3.6 nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.506
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.266
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.448
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten