Der ICS - Problem Thread

HoMeuler schrieb:
Bei mir ist genau das gleiche Problem! Und da ist egal, wie viele Kontakte mit dieser Nummer vorhanden sind. Schein ein Fehler zu sein, der mit ICS kam ^^ ISt echt doof!

Anzahl ist egal da hast du recht. hab nur das Beispiel mit der 2 gebracht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt: Bei mir öffnet sich was!
 
pro.aggro schrieb:
Wie gesagt: Bei mir öffnet sich was!

und du hast auch die LP7 DBT?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gerade damit getestet :D
Ja, damit funktioniert es auch.
 
pro.aggro schrieb:
Gerade damit getestet :D
Ja, damit funktioniert es auch.

gib mir deine phone.apk xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie hast du denn geupdatet? Via Kies?...
 
Text markiert man in Polaris Office durch zweimaliges Anklicken eines Wortes usw.
Seit neustem funktioniert das fast gar nicht mehr, ich meine, seit dem Android-Update auf 4.0.3.

Wie stark / intensiv muß ich da das Display berühren? Gibt es dafür irgendwo eine Empfindlichkeitseinstellung?
 
Hallo an alle,

da ich bisher keine Lösung gefunden habe, wende ich mich jetzt mit dem Problem an euch.

Wenn ich eine offizielle ICS Firmware mittels Odin oder KIES aufspiele, ist es als wäre die Firmware in Beta Status. Damit meine ich, dass kein Lockscreen vorhanden ist, das Softwareupdate Icon in der Statusleistenanzeige angezeigt wird, kein Ausschaltmenü zu sehen ist; sobald die Aus-Taste länger gedrückt wird (Telefon geht beim längeren drücken einfach aus), etc. ...

Meine Versuche um das Problem zu lösen:

- alte Firmware aufgespielt (2.3.4, 5 und 6) und dann ICS
- 2.3.4 und dann ICS Update via KIES aufgespielt
- immer wipe und data factory reset...
- Cyanogenmod 9 läuft einwandfrei.

Hoffe einer von euch hat einen Rat sonst schicke ich das Telefon zur Reparatur...

Vielen Dank!!
 
ist halt schwierig bei etwa neunzig seiten und selbst bei einer suche tausend begriffe kommen die passen könnten und jedes einzeln durch zu gehen, ist schon etwas aufwendig!
 
Mal ne kurze Frage. Bestimmt wurde diese schon beantwortet, aber auf die schnelle finde ich nichts.

Wird beim Update auf ICS alles gelöscht, oder bleibt alles erhalten?
 
Ja, mit Kies.
 
Das hatten wir schon mal. Es fehlt wohl eine Datei im EFS Ordner.
 
mru1 schrieb:


Wie gesagt ich habe es erst heute wieder! Telefon 1230Uhr nach 100% vom Netz getrennt, auf Arbeit gewesen, Handy war an, wurde aber nicht genutzt, 2000 Uhr war ich zu Hause, 97% Akku! 7,5h 3%, war früher nicht anders...Und das Handy muss auf Arbeit "rödeln" da schlechter Empfang! Und ich hatte keinen WIPE und wüsste auch nicht wozu! Sind wir mal ehrlich, die MEISTEN (hier nicht Aktiven) stöpseln das Ding an Kies und gut ist....Die Masse macht da eh keinen Wipe, bzw. weiß nicht wie es geht! Ich denke eher größere Probleme werden so entstehen:

GB -> Daten sichern -> Wipe -> Update -> Daten zurückspielen, da kann dann der Fehler liegen, das Backups vom Alten System aufs Neue übertragen werden... Naja egal, jeder eben wie er gerne mag, bei mir gehts halt Ohne!
 
Androidgalaxy schrieb:
Ich kann dieses Problem nicht bestätigen, mein Entsperrmuster lässt sich ohne Probleme (außer ich mach einen Fehler) eingeben.
Also, du versuchst das Entsperrmuster zu zeichnen und der Touchscreen reagiert nicht auf deine Eingabe ?

ja ne, er nimmt die ersten zwei punkte, bricht ab, und zeichnet die letzten zwei punkte von neu, die dann natürlich falsch sind...
 
Also ich hab seit dem Update einige Probleme. Das Gerät ist spürbar langsamer, die Kamera hängt extrem und auch andere Sachen laufen nicht glatt.
Bin bisher sehr enttäuscht.
 
Habe die gleichen Probleme wie Schoner.
Zudem wenn ich manchmal Apps oder sonstiges öffne, bleibt es hängen und dann steht "Stopp von XXX".
 
Spadow schrieb:
Habe die gleichen Probleme wie Schoner.
Zudem wenn ich manchmal Apps oder sonstiges öffne, bleibt es hängen und dann steht "Stopp von XXX".

Kann die Probleme von Schoner und Spadow bestätigen, habe die T-Mobile ICS von Nightly (1-teilig pre-rootet) drauf, mit Full Wipe installiert. Und das Problem mit dem Entsperrmuster tritt ab und an ebenfalls auf ......
 
Dann probiert doch mal die DBT.
 
Schonmal danke für den Tip!

Hast du das hier irgendwo im Forum gelesen? Die Suche ergibt kein Resultat.

Fals jemand weiss was gemeint ist, dann bitte posten.

Habe das gerade in einem anderen Forum gefunden. Werde das mal vor der nächsten Cyanogen Nightly testen und dann berichten, ob es funktioniert hat.


1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
4. now go into hex editor and locate the /efs/imei/keystr file.
5. using hex editor the first two values in green should be 4f and 4e. all others should be 00.
6. make sure you save the file.
7. reboot.

Hatte Anfangs das selbe Problem nach dieser Anleitung (die aus Sammobile) ging es wieder .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.510
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.268
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten