Der ICS - Problem Thread

burn2005 schrieb:
Mal ne kurze Frage. Bestimmt wurde diese schon beantwortet, aber auf die schnelle finde ich nichts.

Wird beim Update auf ICS alles gelöscht, oder bleibt alles erhalten?

Normalerweise bleibt alles, ausser die homescreens musste glaubich neu einrichten.
Eine Sicherung der Daten kann aber auch nicht schaden, ich habs allerdings ohne gemacht


--via Tapatalk--
 
hat sonst noch jemand probleme mit dem MP3 Player?

ich hab den equalizer angepasst (benutzerdefiniert) und nun sind einige songs einfach komplett verzerrt, laufen fehlerhaft, zuckeln.
sind halt remixe, die durchaus 15min+ pro stück sind, aber wenn ich den eq auf "normal" stelle, dann funktionieren sie.
 
ich das Problem seit 2.3
jedes mal wenn ich den home-button drücke erscheint diese Computer stimme "was wollen sie tun"

das nervt tierisch

achja und mein mp3 player hat ein eigen leben. startet sich das Teil doch tatsächlich von alleine
-____-
das regt mich echt extrem auf

und seit dem update reagiert die Tastatur manchmal extrem träge
Hilfe was hab ich mir da geholt?
 
Ja, ist richtig. Und du musst deine Apps neu ordnen.
 
Hat denn für mich keiner eine Antwort? :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wo ist denn dein Problem?
 
Guten Tag, wie bekomme ich die alte 2.3.6 Firmware auf mein Samsung Galaxy S2 I9100 DBT wieder drauf? Mit der neuen Firmware 4.03 brennt mir fast mein Telefon ab. Es wird so heiss auf der Rückseite das sich dort in der Nähe der Kameralinse schon der Kunststoff verformt hat und man es kaum noch in der Hand halten kann. So etwas hatte ich vorher nicht. Ich traue mich gar nicht mehr das Telefon einzuschalten. Hoffentlich ist es nicht schon irgendwie defekt. Ich finde das eine Frechheit das die so etwas herausgeben, aber scheinbar soll man sich ein neues Telefon kaufen. Ich wäre für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenheart schrieb:
ich das Problem seit 2.3
jedes mal wenn ich den home-button drücke erscheint diese Computer stimme "was wollen sie tun"

das nervt tierisch

Das Problem hab ich auch - ist aber ein Hardwareproblem.
Die Hometaste prellt, führt selbstständig einen Doppelklick aus und startet die Sprachsteuerung.
Bei mir wird jetzt die Taste getauscht (Garantie)...
 
Versuche erst einmal zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Meines wurde auch heiß - hat sich damit erledigt.

Neu einrichten mußt du ja auf alle Fälle...
 
@Ravenheart:Wenn Du den Homebutton lange drückst, dann kommt: "Was wollen sie tun?" aber kurz drücken eigentlich nicht!
 
Nein. Einmal Home-Button drücken: Heute-Bildschirm.
Zweimal: Sprachsteuerung
Gedrückt halten: Auswahl der geöffneten Programme
 
Roberto1 schrieb:
Guten Morgen,
seit dem Update auf ICS ist mir aufgefallen das manchmal die Apps nicht gleich starten! Habe den Go launcher EX installiert. Ich tippe auf die App, sie wird grün angeläuchtet und dann passiert nichts! Dann entweder geht sie nach 1-2 sekunden auf oder ich muss nochmals draufdrücken! Habe einen Tag den Stocklauncher benutzt und da gings ohne Probleme! Kann das sein das das am go launcher ex liegt? Hat das jemand auch bei sich gemerkt und was kannn man da machen?
Ciao Roberto

Kann ich bestätigen, aber nicht immer! Tritt bei mir auf wenn er aus dem DeepSleep aufgeweckt wird, sonst läuft der Go Launcher EX problemlos auf ICS, musste sich aber erst ein paar Tage einpendeln.
Machen kannst Du nur eins: Entweder warten bis die GoLEx-Entwickler das lösen oder Launcher wechseln (Apex oder Nova). Ich warte da der GoLEx den anderen beiden von den Funktionen m. E. überlegen ist.
 
Hat schon einmal jemand unter Stock ICS DBT CPU Spy laufen lassen? Bei mir steht seit ICS Unused CPU States 1200MHz, unter GB (2.3.6) wurden auch mal 1200MHz genutzt. Kann es sein das Samsung das unter Energiesparmaßnahmen versteht?

Was anderes... Deep Sleep 84% und bei 26:06 Std nur noch 22% Akku... Das war anfangs besser...
 
DJCoci schrieb:
wie bekomme ich die alte 2.3.6 Firmware auf mein Samsung Galaxy S2 I9100 DBT wieder drauf?

Genau das habe ich gestern abend auch gemacht, ich hatte zwar keine Hitzeprobleme, jedoch konnte ich zuschauen, wie selbst im Standby der Accubalken im minutentakt nach unten wanderte. Alles ausgeschaltet was irgendwo im Hintergrund Daten sendet oder sinnlos arbeitet und trotzdem hielt der Accu - bei wenig Nutzung ( bischen Mailabruf, ab und zu mal Nachrichten surfen und 5 / 6 kurze Gespräche am Tag ) nicht mal 15 Stunden durch. Bei gleichem Nutzungsverhalten unter 2.3.6 - was bei mir problemlos lief - fast 2 Tage. Da verzichte ich lieber auf die "Neuerungen" des ICS und bleibe wieder beim funktionierenden 2.3.6.

Ganz normal die 2.3.6 offene DBT Version von Samfirmware laden ( dauert regular Modus ca. 40 min ) und mittels ODIN 1.85 zurück flashen. Einen FullWipe im Gerät anschließend durchführen und fertig ist es. Daten vorher sichern nicht vergessen - ist alles weg. Ging einwandfrei. Nur Kies meckert jetzt bei jedem Anschluss an den PC - neue Software ICS vorhanden - bitte aktualisieren....Nein Danke
 
Estoroth schrieb:

So........mein SG2 scheint jetzt erfolgreich gerootet zu sein. CWM-Manager 3.15 mit current kernel: CF-Root 5.4 ist installiert und den SuperSU v0.87 sehe ich auch.
Wie muß ich jetzt weiter vorgehen, wenn ich mir eine andere als die Original-Firmware auf's Handy laden will ? Muß ich auf spezielle Dinge achten ?

LG

obiwan2
 
@missdanny: wo die autobilder herkommen? keine ahnung :-D
siehst du die in der galerie auch? wenn ja, schau doch mal in den details, wo die abgelegt sind. vielleicht gibt der name aufschluss über die quelle (z.b. irgendeine app)

ansonsten einfach mal löschen. schon seltsam :-D
 
Ravenheart schrieb:
wo ist denn dein Problem?

Habe fest gestellt, das die kleinen VorschauBilder (nur bis zur Hälfte der Bilder!) in DCIM und CAMERA ganz andere sind. Da werden mir iwelche Autos gezeigt. Habe keine Ahnung wo die herkommen, hatte auch vor Update keine Autobilder drauf. Und weis absolut nicht, wie ich die wieder da weg bekomme, denn mich stört das schon, denn ich muss die Bilder immer erst öffnen um zu wissen welches das ist.

Hier mal meine Daten aus der Telefoninfo
Modell: I9100
Android- Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
SCS: I9100DBTLP5
Kernel- Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL 340913dpi@dell134 #3Buildnummer: IML74K.XWLP7

Vielleicht ist darüber ja schon was bekannt???
 
officiallyme schrieb:
@missdanny: wo die autobilder herkommen? keine ahnung :-D
siehst du die in der galerie auch? wenn ja, schau doch mal in den details, wo die abgelegt sind. vielleicht gibt der name aufschluss über die quelle (z.b. irgendeine app)

ansonsten einfach mal löschen. schon seltsam :-D

Ich seh die wenn ich in den DCIM-Ordner und dann -> Camera gehe... ich hab das als Liste eingestellt und da is ja vorne ein kleines Vorschaubild... da sind nur Autos.. aber auch nur bis zur Hälfte.. ab einem gewissen Bild is wieder alles normal. Als Info steht z.B. 20120323-111114.jpg
aber auch Anhand dieser Daten kann ich nix fest stellen
 
Habe nach dem Update auf ICS werksreset gemacht.
Nun hängt sich ständig der tw launcher auf...sprich bei irgendwelchen App wechseln freezt der Anwendungsbereich und bleibt schwarz. Nur die statusleiste bleibt sichtbar. Nach 10-15 sec. werden die Apps neu geladen....das nervt echt. Ausserdem werden die Apps ab und zu in ca 1sec neu geladen wenn man zB. Aus dem inet mit Homebutton raus geht...
Ausserdem hatte ich schon 2-3 freezes bei denen 30 % Akku draufgegangen ist.
Meint ihr ein weiterer werksreset bringt etwas? Oder kann es an irgendwelchen Apps liegen? Hatte mit den selben Apps unter GB aber keine probleme. Kann man den Tw launcher ohne root neu installieren ?
So eine Menge fragen.....hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem beim Laden. Das Handy wird Voll Warm, richtig warm.
Und komische Weise hat es über Nacht sich entladen obwohl ich es dem Stromstecker raus gezogen habe. Woran kann es denn liegen??
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.252
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten