[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Und was soll das bringen?
 
Hatte das selbe Problem und ich konnte dadurch die IMEI Nummer wiederherstellen. Selbst Updates über Kies funktionierten wieder

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Bin zur Zeit unterwegs.. Lade dir nachher bzw spatestens morgen gerne eine Anleitung mit benötigten Datein hoch.. Damit sollte es dann auf jeden Fall klappen. Hat dein Handy ein Branding?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo,

habe die FW jetzt geflasht und immer noch das gleiche Problem, meine Dateien scheinen einfach zu stark beschädigt zu sein durch alle Versuche...ich bekomme nichtmal mehr die Entwickler IMEI, mit der ich vorher eigentlich einwandfrei telefonieren konnte. Gibt es einen Trick um zur Entwickler IMEI zu gelangen?

lg exiyu
 
Gude. Also ich hatte ja auch das gleiche Problem. Tonne konnte auch die imei nicht mehr ein Flaschen. Hab dann zum MM gebracht und die haben es eingeschickt Hauptplatine getauscht danach ging es wieder super, und das klicken in der Kamera war auch weg :).
Mfg
Mike

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bezweifle stark, dass das Handy von Samsung angenommen wird, es fehlen nämlich einige Schrauben (Gewindefehler) und es ist ziemlich zerkratzt...aber ich habe noch alle Dateien und hoffe immer noch auf eine Reparatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...
habe den display meines SGS2 selbst gewechselt. und es geht auch. bis auf dass er meine sim karte nicht anerkennt, denn ich habe keine IMEI nummer mehr... da steht Garnix.
hab schon versucht mein Handy mit samsung kies zu verbinden, aber da steht auch immer nur gerät nicht gefunden.
ich weiss echt nicht was ich tun soll?!:(


diE app GS2 Repair hab ich auch schon probiert.. kommt aber immer ne fehlermeldung ...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
loreen7 ^^
habe den display meines SGS2 selbst gewechselt. und es geht auch. bis auf dass er meine sim karte nicht anerkennt, denn ich habe keine IMEI nummer mehr... da steht Garnix.
hab schon versucht mein Handy mit samsung kies zu verbinden, aber da steht auch immer nur gerät nicht gefunden.

:blink:...logisch überdacht bedeutet das: da geht nichts mehr ^^ sowas nennt man wohl einen "wirtschaftlichen Totalschaden" ^^:rolleyes2:




...oder Luxus Briefbeschwerer mit GUI ^^ :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: loreen7
Hallo,

TheDragonIsBack, wenn du jemanden helfen möchtet, solltest du schon die richtige Tastenkombi angeben, die richtige lautet

*#272*imei#*

Cabiol, du tippst also den obigen Code in das Telefon-Wahlfeld wie eine Telefonnummer ein, anschließend kannst du einen CSC-Code aussuchen.
Da ich diese Methode nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen welchen, wobei es erstmal egal sein sollte, weil man den Code anschließend wieder wechseln kann...

Du benutzt deine richtige IMEI...
 
Bekomme dann eine nachricht" ungultiger mmi-code"
 
typischAndy schrieb:
Hallo,

TheDragonIsBack, wenn du jemanden helfen möchtet, solltest du schon die richtige Tastenkombi angeben, die richtige lautet

*#272*imei#

Du benutzt deine richtige IMEI...

Ja hatte mich im "Beispiel" vertippt. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Der Code ist richtig, nur hast du auch die richtige IMEI Nr. eingegeben? Steht eig unter dem Akku auf dem Aufkleber welcher am handy klebt

Gesendet von meinem GT-I9100
 
TheDragonIsBack schrieb:
Der Code ist richtig, nur hast du auch die richtige IMEI Nr. eingegeben? Steht eig unter dem Akku auf dem Aufkleber welcher am handy klebt

Gesendet von meinem GT-I9100

DAs ist ja aktuell nicht die imei die im handy steht. Muss ich die "\" auch eingeben? oder nur die zahlen?
 
cabiol sollte das bei dir so aussehen:

72032d1330097248-original-firmware-zustand-wiederherstellen-sc20120223-021732.jpeg



hast Du größere Probleme, als dir bewusst ist ;)
 
*#272*123456789012345#* -> das sollst du im Telefonfeld eingeben bzw statt 123456789012345 deine persönliche IMEI Nummer. Gib aber vorher mal *#06# ein und sag uns was da steht bevor du i.was anderes eingibst.


"Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät eindeutig identifiziert werden kann.[1]
In der breiten Öffentlichkeit ist die IMEI durch die Möglichkeit zum Sperren eines gestohlenen Mobiltelefons bei den Mobilfunknetzbetreibern bekannt. In der Theorie ist das Mobiltelefon nach Sperrung auch mit einer anderen SIM-Karte nicht benutzbar. Dazu werden die betroffenen IMEIs in Listen geführt. Weitere Details zu diesen Listen und deren mangelhafter Eignung zum Diebstahlschutz siehe unter Equipment Identity Register (EIR).
Die IMEI wird außerdem häufig benötigt, um einen SIM-Lock zu entfernen."

Zitat von: International Mobile Equipment Identity
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du aufmerksam den Opener lesen ;)
 
8) Öffnet die ADB Shell bzw. den Terminal Emulator und gebt folgendes ein:
adb shell (entfällt bei Benutzung des Terminal Emulators)
su (wenn sich nun eine Superuser-Anfrage öffnet, erlaubt diese)
chown 1001:radio /efs/nv_data.bin

Wo gebe ich dort meine richtige nummer ein?
 
Äh, nirgends :confused:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.784
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten