[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Als was flash ich denn eine "EFS_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5" mit Odin?
 
Als nix. Ist nur die MD5 (Prüfsumme).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo bin neu hier,

seit gestern hab ich auch das Problem mit der IMEI. Hier meine kleine geschichte:

Habe vor einer Woche das S2 I9100(kein G) bekommen. Über Kies auf ICS 4.03 geupdatet. Lief super, habe auch den Nova Luncher benutzt um ICS besser zu imitieren.

Gestern dann auf einmal kein netz mehr gehabt, es lief über tage super kein Anzeichen von irgendwelchen Problemen. Mit *#06# IMEI: ....nichts.

Hab mich dann im netz bisschen schlau gemacht, hab es gerootet, mit gsii_repair probiert aber nichts, nach einem neustart hatte ich dann wieder netz und wurde nach meinem pin gefragt, dieser zustand war dann aber nur für die nächsten 20 sekunden, auch die IMEI wurde mir wieder angezeigt.

Seitdem sitze ich durchstöber das netz und habe ein paar andere firmwares ausgetestet und mit odin geflasht. Hat alles nichts gebracht.

Bin jetzt wieder auf dem stand das ich folgende firmware von SamMobile gedownloaded hab und diese über odin nun drauf ist.

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
Version: 4.0.3
Date: 2012-04-09
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Aber was mache ich nun? Das Handy bekommt auch keine Verbindung mit Kies hin, vielleicht wurde dort ja ein backup erstellt vor dem originalen update?
 
Klingt für mich eher nach einem Problem mit der Hardware, wenn es kurz ging und dann plötzlich wieder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thoddü ...kann aber auch direkt an Windöschen liegen, das hatten wir hier schon allzu oft ...

Ich würds mal an ein paar anderen PC´s testen, dann weiss man mehr :)




polskapawel
vielleicht wurde dort ja ein backup erstellt vor dem originalen update?
hm, Kies sichert vieles. aber nicht deine Firmware ...
Habe vor einer Woche das S2 I9100(kein G) bekommen. Über Kies auf ICS 4.03 geupdatet.
wende dich damit an deinen Händler/Provider und schildere dein Problem, verlange ein Austauschgerät, das dürfte am einfachsten sein :)
 
Danke für eure Antworten. Hab's jetzt bei Mediamarkt in den Service gegeben, der einzige Satz von dennen war ".....sie hätten ja mit Kies eine ältere Firmware wieder aufspielen können...." und das nachdem ich dennen sagte das das Handy nicht von Kies erkannt wird.

Ich warte jetzt mal ab, hab aber ein Beweis Video gedreht, indem ich vorm abgeben im Download Modus zeige das bei binäre .... No steht. Nur falls ich ein Handy zurückbekomme mit anderen Werten oder mir was anderes vorgeworfen wird. Aber Hauptsache es läuft wieder.
 
sie hätten ja mit Kies eine ältere Firmware wieder aufspielen können....

Adresse von dem Saftladen ? :D

Das soll mir diese unterbezahlte Servicekraft mal live vorführen, wie er/sie ein Firmware DOWNGRADE mit Kies zuwege bringt :D :thumbsup:
Mann, Mann, Mann, ...und dann wundern sich diese technical geeks, wenn deren Service mit einem Vakuum vergleicht :D ^^

Daumen drück*
 
  • Danke
Reaktionen: Sharks
polskapawel schrieb:
. Hab's jetzt bei Mediamarkt in den Service gegeben, der einzige Satz von dennen war ".....sie hätten ja mit Kies eine ältere Firmware wieder aufspielen können...."

Da zeigt sich mal wieder die Fachkompetenz der Märkte. Und alle rennen trotzdem dahin...
Manche hinter dem Tresen sollten besser Pommes verkaufen
 
Falls der EFS-Ordner abhanden gekommen ist, weshalb auch immer -> hat eigentlich schonmal jemand versucht einen EFS-Ordner von einem anderen funktionsfähigen SGS2 zu nehmen?
Wäre das möglich? :confused2:
 
Theoretisch möglich, dann hätten aber zwei Geräte dieselbe IMEI. Diese zu klonen ist in Deutschland eine Straftat. Wenn zwei identische IMEIs im selben Mobilfunknetz angemeldet sind, wird diese gesperrt und entsprechend Strafanzeige gestellt.
 
Ich bin nur darauf gekommen, weil ich 2 Hauptplatinen habe.
Bei der Hauptplatine auf der der EFS-Ordner noch vorhanden ist, ist lediglich der Powerknopf defekt. Diese Platine habe ich also gegen eine andere getauscht.

Und auf der zur Zeit eingebauten Platine ist der EFS zerstört.

D.h. ich müsste schlichtweg den EFS von der Einen auf die Andere kopieren?
 
Blödmöhre;3623644 schrieb:
Falls der EFS-Ordner abhanden gekommen ist, weshalb auch immer -> hat eigentlich schonmal jemand versucht einen EFS-Ordner von einem anderen funktionsfähigen SGS2 zu nehmen?
Wäre das möglich? :confused2:

Blödmöhre;3625987 schrieb:
Ich bin nur darauf gekommen, weil ich 2 Hauptplatinen habe.
Bei der Hauptplatine auf der der EFS-Ordner noch vorhanden ist, ist lediglich der Powerknopf defekt. Diese Platine habe ich also gegen eine andere getauscht.

Und auf der zur Zeit eingebauten Platine ist der EFS zerstört.

D.h. ich müsste schlichtweg den EFS von der Einen auf die Andere kopieren?
Hallo.
Man kann theoretisch EFS Ordner kopieren,bringt aber nicht viel,die IMEI wird nicht 1:1 mitübernommen,sondern es würde eine Entwickler IMEI 0049***** draus werden,theoretisch kann man das Handy dann nutzen.

Thoddü;3625834 schrieb:
Theoretisch möglich, dann hätten aber zwei Geräte dieselbe IMEI. Diese zu klonen ist in Deutschland eine Straftat. Wenn zwei identische IMEIs im selben Mobilfunknetz angemeldet sind, wird diese gesperrt und entsprechend Strafanzeige gestellt.
Beim Galaxy S2 ist es nicht möglich die IMEI durch das kopieren des EFS Ordners die IMEI 1:1 zu kopieren,auch über JTAG nicht möglich,ohne spezielle Hardware ist es nicht möglich die IMEI zu ändern.
 
ich kam bei meinem problem nicht wirklich weiter. hab ein angebot vom netzbetreiber bekommen - eine frechheit hoch 10.

nunja, die imei ist ja futsch. bekommt man nur über rooten zurück - hab ich gehört. jeder sagt es wär leicht O.o

kann mir bitte jemand helfen? wie funktioniert rooten?

glg
 
Na wenn JEDER das sagt ;)
Wer ist denn JEDER?
Und vorallem - hast denn vorher ein Backup der EFS-Daten gemacht?
 
habe nix gesichert. weil

zitat
da brauchst root rechte und root explorer

ende

ich habe nix in richtung root u flash gemacht!

glg
 
Hallo,

wenn die Imei weg ist, dann hilft rooten überhaupt nicht weiter.
Warum ist die IMEI weg ? Zumeist ist die Platine kaputt, wenn die IMEI weg ist. Wende dich an Samsung, vielleicht helfen die dir ja. Mir haben Sie nicht geholfen, da Wasserschaden. Wenn dir Samsung nicht hilft, dann hilft dir Mobishare.de oder so.

mfg Muel


emanuel92 schrieb:
ich kam bei meinem problem nicht wirklich weiter. hab ein angebot vom netzbetreiber bekommen - eine frechheit hoch 10.

nunja, die imei ist ja futsch. bekommt man nur über rooten zurück - hab ich gehört. jeder sagt es wär leicht O.o

kann mir bitte jemand helfen? wie funktioniert rooten?

glg
 
ich hab mit dem handy gar nix gemacht. es war von einem moment auf den anderen kaputt. Samsung? hab schon 30 euro gezahlt. die sehen sachen, die es gar nicht gibt - feuchtigkeit. vlt hab ich das handy ja mal angehaucht.

wie ihr merkt bin ich extrem verärgert. vertrag läuft noch über ein jahr, netzanbieter sagt, für 400! euro bekomm ich ein neues S2. bei vertragsverlängerung.

glg
 
Hm..
Du hast ergo nicht gerootet, geflashed usw.? - Dann DÜRFEN Sie dir normalerweise keine Garantie verweigern.
Naja, wenn Sie n Wasserschaden sehen - guck mal unter dem Akku nach..
Da sollte eine weiße Fläche sein.. Ist da ein bisschen rot/rosa drauf zu sehen?
 
hi.

nein, alles schwarz. ich weiß, da wär ein indikator.

handy aus, ein. imei weg. und das angebot ist ja unverschämt, oder?

glg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.759
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.443
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten