[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Frag Sammy nach einen SC wo du es hinschicken kannst, sag aber nichts von einem evtl Wasserschaden und lass die IMEi Geschichte weg.
 
hey leitln!

mein handy geht wieder!!! habe die kernel-nummer mit odin geflasht (ich hoffe das heißt so), dann die app GSII repair installiert, die ersten 2 ordner gesichert. nach einem neustart kam die pincode-abfrage. mir fiel ein stein vom herzen.

danke für eure hilfe!

glg Emanuel
 
Und nun ist die Imei da?

From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
ja! auf einmal war die pincode abfrage. u die imei ist wieder da. soviel zu wasserschaden...

glg
 
dann aber schnell die richtige imei jetzt sichern :)
 
Ist auch die richtige IMEI (die gleiche wie auf dem Aufkleber unter dem Akku) wieder da?
oder fängt sie mit 0049 an?
 
Arge Geschichte irgendwie!imei steht auch auf Rechnung oder Verpackung vom Telefon...
Habe noch nie davon gelesen, dass die imei (so wie du beschrieben) wiederhergestellt werden kann!!!!
Würde es trotzdem ein schicken und das gerät reklamieren lassen!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

denke bei meinem S2 ist das Mainboard kaputt.. Wenn ich das tausche, wird dann die Imei im Smartphone geändert ?

MfG
 
Davon kannst du ausgehen :)
 
Die IMEI ist wohl im Mainboard und im EFS-Ordner hinterlegt. Das sich die IMEI durch Mainboard-Wechsel ändert halte ich für eher unwahrscheinlich da kontraproduktiv und IMEI die EINDEUTIGE Identifikationsnummer deines Handys ist.
 
Der EFS-Ordner befindet sich im Flash-Speicher, dieser befindet sich auf dem Mainboard.
Eventuell wird der Ordner beim Mainboard-Tausch auf das neue Mainboard kopiert, wenn vom autorisierten Service-Betrieb durchgeführt, jedenfalls müsste sichergestellt werden dass die IMEI nicht mehrfach existiert.
Ansonsten würde sich die IMEI jedenfalls ändern, da es ja im Prinzip ein neues Handy ist wenn dessen Hauptbestandteil getauscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Vor einiger Zeit habe ich beschrieben das ich mein galaxy s2 einschicken will da ich nur noch eine Entwicklerimei habe . Meine Story : Kies hat bei einem offiziellen Updatetvorgang Probleme verursacht , Kies ist abgestürzt ,der pc Bluescreen und Fehlermeldungen oder sowas ^^ Um alles glaubwürdig zu machen hab ich nun von dieser Seite hier auf 4.0.3( 3 teilig mit pit und repartition ) per odin geflashed da ja kies mein handy nichtmehr erkennt , den counter per Triangle away zurückgesetz , und denn root wieder entfernt auserdem hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ,sodass alle meine Daten und das Programm Triangle away wieder herunten sind . Nun zur Frage ist mein Handy nun bereit für die "Reperatur" b.z. auf was achten die support Mitarbeiter nur auf den flash counter ?Muss ich noch irgendwas beachten ?
Momentane konfiguration :
screenshot2012071920353.png
screenshot2012071920360.png

Komische Apps ist das normal ?
screenshot2012071920363.png

Danke
 
Du erwartest also hier im Forum eine Anleitung, wie Du den Hersteller/Verkäufer/Provider am besten bescheißen kannst?

Das kommt hier glaub ich nicht so gut an...
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...tipps-fuer-mitglieder.59688.html#post-3677574

Keine großen Bilder:
unsere Nutzer sind mit vielfältigen Geräten hier unterwegs. Oft sieht man dann eingebettete Bilder, die die Anzeigemöglichkeit von den Geräten übersteigt. Wenn ihr Bilder nutzt die Größer als 800pixel (Höhe oder Breite) haben, beschränkt euch daher darauf diese nur als Anhang anzufügen. Das macht das ganze wesentlich übersichtlicher und erspart Scroll-Orgien.
 
Abgesehen von den großen Bildern ist alles soweit ok. Kannst es so einschicken...

Betrug besteht nicht, weil er bei einem regulären Kies-Update das Problem bekam...
 
  • Danke
Reaktionen: P3pro und ->TopAZ<-
https://www.android-hilfe.de/forum/...twickler-imei.257928-page-2.html#post-3652870
Da erklärt er, wie er die IMEI verloren hat und das ist eindeutig durch Eigenverschulden. Er hat es ja mit Odin geflasht und bei dem Versuch ist ihm die IMEI verloren gegangen.
Was er da oben gepostet hat ist die "Geschichte" wie er denn die IMEI verloren hat und die weicht ja vollkommen von der originalen Ursache ab.
Ich stimme also Kai zu der sagt, dass das hier ein Betrugsversuch ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
mecss schrieb:
Abgesehen von den großen Bildern ist alles soweit ok. Kannst es so einschicken...

Betrug besteht nicht, weil er bei einem regulären Kies-Update das Problem bekam...

Du hast glaube ich nicht ganz verstanden dass er diese Story dem Support auftischen will und quasi bescheißt ;)

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
Jetzt mal Hand aufs Herz, würde das nicht jeder von uns machen?
 
  • Danke
Reaktionen: P3pro
Ist ja kein unverschuldeter Hardware-Defekt, wo ich das eventuell machen würde. Ich meine sowas wie IMEI-Verlust kann man ja auch vorbeugen. Bei Schäden durch Eigenverschuldung gibt es ja meines Wissens nach keine Garantie.
 
Da gebe ich dir ja Recht, nur wissen wir alle das besonders der IMEI Verlust aus nicht nachvollziehbaren Dingen kommt. Ganz ehrlich, wenn ich in die Verlegenheit komme, ich würds genauso machen.
 
  • Danke
Reaktionen: P3pro

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.745
netfreak
netfreak
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten