[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

Handy reagiert nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz, aber Handy ist an. Lösung!?

Dieses Problem hatte ich über mehrere Wochen. Täglich mindestens ein Mal.
Unter Einstellungen/ Entwickler-Optionen habe ich
"Keine Aktivitäten beibeh." ein Häkchen gesetzt und
"Hintergrundprozesse" ebenfalls deaktiviert.

Dies alles aber nur um zu testen wie das so SGS2 läuf...
Ist natürlich unpraktisch und wichtige Hintergrunddienste werden ja auch beendet, wie Whatsapp oder NoLED.
Handy neu gestartet, aber auch nicht besser.

Also wieder Häkchen raus. Und nun...

Seit 4 Tagen hängt sich mein SGS2 nicht mehr auf. :)

Leider habe ich keine Reihenfolge dabei dokumentiert, hatte zeitweise auch nur mal ein Haken gesetzt.

Update.
Ich habe die offizelle SW drauf.
Anroid 4.0.4
Baseband: I9100XXLQ6
Kernel: 3.0.15-1114882
Buildnummer: IMM76D.XWLPY
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ROM nutzt du?
Ich habe in CM10 keinen Punkt "keine Aktivität beheben"...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich alle Lösungsansätze ausprobiert hatte und keiner Erfolg brachte, auch CM10 nicht, habe ich mein Handy eingeschickt.
Nun ist es heute zurück gekommen und es wurde "ein elektronisches Bautei" gewechselt.
Das Handy ging erst zu Datrepair, dann zu ECC ESC die dann die Reperatur durchgeführt haben.

Ich kann nur jedem mit diesem Problem empfehlen NICHT selber den Fehler zusuchen, auf Software-Ebene ist dieses Problem nicht zubeheben.
Also am besten zurückgeben, oder einschicken, alles andere frustet nur.


Falls der Fehler widererwarten nocheinmal auftreten sollte, werde ich hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das Problem auch nicht beheben können. Ich habe es am Freitag zu datrepair geschickt.

Du hast das auch gemacht und die haben das dann an eine weitere Firma geschickt?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte meins an die vertragswerkstatt von a****n geschickt. Danach sechs tage lang kein sod, dann ging es wieder los...
Also heute zum 2. Mal eingeschickt. Habe mittlerweile nur noch wenig hoffnung daß das problem gelöst wird *seufz*
In gedanken spiele ich schon mit den gedanken welches handy ich mir zulege falls es nach der 2. Reparatur immer noch nicht läuft :sly:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich rätsel zwar gerade welcher Anbieter A***n heißt, aber hast du auch wirklich dein Gerät wieder? nicht ein ersatzgerät? das machen Provider ganz gerne...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Amazon :D
Und ja: es ist das eingeschickte gerät...


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4954369 schrieb:
Ja ich habe das Problem auch nicht beheben können. Ich habe es am Freitag zu datrepair geschickt.

Du hast das auch gemacht und die haben das dann an eine weitere Firma geschickt?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Jop
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mich auch direkt an Samsung gewendet, zwar per mail, aber mit dem der selben Auskunft.
Mal schauen wie es bei mir läuft. Hast du im Portal von datrepair gesehen das es repariert wird von ESS ESC?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!

Hatte auch SODs gehabt und nach allen möglichem Voodootricks bis auf neue Software, hab ichs über n base Shop eingeschickt und am Dienstag wiederbekommen. Laut Protokoll wurden einige elektronische und mechanische Bauteile getauscht. Gestern hatte ich den ersten SOD war mir allerdings nicht sicher. Heute hatte ich den 2. - super...

@Wurstl
Du hast keine SODs mehr?
Was hast du als Fehlerbeschreibung abgegeben? Vllt haben die mir ja nach was falschem gesucht?

Gruß
Martin
 
Länzer und Martin, -> PM.
 
So gerade wieder einen SoD gehabt. Die wollen mich wohl auf den Arm nehmen!
3 Wochen weg, 2 Firmen haben sich dran versucht und keine Verbesserung!
Werde am Montag da mal Druck machen und Wandlung verlangen, sehe keinen Sinn in einer weiteren Reperatur bzw. bin auch nicht bereit dazu.
Anscheinend ist ja nicht bekannt wo das Problem ist.
Sehr schwach von allen Beteiligten.
 
na super, und da hab ich mein Handy auch hingeschickt...
ich kann jetzt nur hoffen das es unterschiedliche Probleme sind und meins geheilt wird :)

@wurstll:
Wurde bei dir der Akku gewechselt? Habe mal irgend wo gelesen das das Handy nach der Reparatur (unter anderem) einen neuen Akku hatte und dann keine Probleme mehr waren.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wurde bei dir der Akku gewechselt? Habe mal irgend wo gelesen das das Handy nach der Reparatur (unter anderem) einen neuen Akku hatte und dann keine Probleme mehr waren.
Ne, glaube das ist noch mein alter. Allerdings musste ich denn auch nicht mitschicken, kann mir auch nicht vorstellen was da für ein technischer Zusammenhang bestehen soll.
Wenn ein einfacher Akku-Tausch die Lösung ist, sollte das ja wohl bei den Reperaturfirmen bekannt sein...
 
also ich hab bevor ich es zu datrepair geschickt habe mit denen hier im forum geschrieben.
diese sagten mir das der Akku und die Hauptplatine häufig der Fehler ist. für die war meine Fehlerbeschreibung auch nichts völlig unbekanntes.

Ich hoffe einfach mal das beste :thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab nach der Reparatur n neuen Akku mitbekommen und es wurden "elektronische und mechanische Bauteile" (vllt ja auch die Hauptplatine) getauscht. Trotzdem habe ich nach wie vor SODs...

Auch mit meinem 2000mH Original Smasung Zusatzakku...


gruß
Martin
 
@Martin:
Wo hast du es Reparieren lassen und hast du dich dort nochmal gemeldet das der Fehler immernoch auftritt?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4979159 schrieb:
Wurde bei dir der Akku gewechselt? Habe mal irgend wo gelesen das das Handy nach der Reparatur (unter anderem) einen neuen Akku hatte und dann keine Probleme mehr waren.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App


Das hatte ich wohl geschrieben :D ja der neue akku hat geholfen. Nach der reparatur hat es 6 tage bis zum ersten SOD gedauert :sly: hab das teil also umgehend wieder zur reparatur zurückgeschickt... wenn das jetzt nix wird fordere ich mein geld zurück und besorge mir ein anderes telefon!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4979943 schrieb:
@Martin:
Wo hast du es Reparieren lassen und hast du dich dort nochmal gemeldet das der Fehler immernoch auftritt?

Hi Länzer,

ich habs über n Baseshop einschicken lassen, da die ja mein Vertragspartner sind sollen die sich darum klappen. Gerade auch im Fall, wie jetzt ja geschehen, das es demnächst evtl. zu ner Wandlung oder einem Tausch kommen muss. :sad:

Ich wollte es am Freitag machen lassen, habs aber nicht geschafft. Ich denke mal anfang der Woche jetzt sollte es klappen.

Gruß
Martin
 
Das hatte ich wohl geschrieben :D ja der neue akku hat geholfen. Nach der reparatur hat es 6 tage bis zum ersten SOD gedauert :sly: hab das teil also umgehend wieder zur reparatur zurückgeschickt... wenn das jetzt nix wird fordere ich mein geld zurück und besorge mir ein anderes telefon!

Ich werde das nicht nocheinmal wegschicken, wofür, augenscheinlich haben die keine Ahnung woran das liegt, wollen aber auch kein neues Gerät rausrücken.
Wenn ich das nochmal wegschicke, war das länger im Besitz von deren Reperaturfirmen, als in meinem. Das kanns ja wohl nicht sein bei einem Neugerät.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
690
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten