[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

Nach 2 vergeblichen reparaturversuchen hast du das RECHT auf eine erstattung/ersatz. So einfach würde ich mich da nicht abspeisen lassen! Schließlich ist es dein geld, und nicht das von samsung oder base :eek:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich hab dasselbe Problem und eine Frage dazu. Irgendwo im Fred stand das dieses Prob. bei Version 4.0.3 nicht bestanden hätte. Hat schon mal einer wieder zurückgeflasht ? Wie stell ich das an, wo bekomm ich die Original FW wieder her die drauf war?
 
ok, dann kann ich mir das sparen. Hab das Teil vor 14 Tagen bei Saturn in einer anderen Stadt gekauft, muß ich dahin oder kann ich es zu ENO Service Center schicken. Was sagt ihr?
 
ENO kenne ich zwar nicht, aber ja du kannst es auch direkt zu einem Service Partner schicken. Gehe dzu auf deren Webseite und erstelle einen Reparaturauftrag. So gehts am schnellsten.
 
@wurstll:
berichtest du bitte wie datrepair reagiert und sagt, wenn du ihnen mitteilst das das Problem noch besteht?

Vielleicht nutzt es ja doch noch etwas für die reparatur meines Handys. :o

Dank und Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
meine Freundin hat ebenfalls die SOD-Probleme plus Gesprächsabbrüche ... Gerät wurde nach Weihnachten gekauft, nach Neujahr über den Händler zur Reparatur geschickt (Österreich, Fa. Mobiltouch), letzte Woche hat sie's wiederbekommen ... das gleiche in grün ... Reparaturzettel sagt daß der Akku überprüft und kein Fehler gefunden wurde. An den Gesprächsabbrüchen sei der Provider schuld (was ned sein kann, weil sie mit ihrem alten Handy problemlos telefonieren konnte an den gleichen Orten wo sie jetzt rausgeworfen wird)

ich glaub ich ruf mal direkt bei Samsung an ... hat wer Erfahrung wie Samsung Österreich das abwickelt mit Reklamationen?

ich häng mal einen Screenshot der Versionen dran ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358765249668.jpg
    uploadfromtaptalk1358765249668.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 268
Amelie1 schrieb:
Hi, ich hab dasselbe Problem und eine Frage dazu. Irgendwo im Fred stand das dieses Prob. bei Version 4.0.3 nicht bestanden hätte. Hat schon mal einer wieder zurückgeflasht ? Wie stell ich das an, wo bekomm ich die Original FW wieder her die drauf war?

Ich kann ebenfalls SODs unter meiner originalen 4.0.3.er bestätigen...

Ich warte jetzt auf den nächsten SOD damit ich den Akkunknick im Shop vorzeigen kann. Allerdings bin ich jetzt schon seit 2 Tage ohne SOD, mal gucken. Gefühlt (!!!) hilft bei mir öfter mal über den Taskmanager den Speicher zu bereinigen. Hab das jetzt mit dem Tool Android Assistant automatisiert. Mal schauen ob das was bringt.

Ich glaube eher an einen Softwarefehler; der Prozessor wird heiß und saugt den Akku ordentlich leer. Klingt für mich nach einem festhängenden Prozess, woher der allerdings kommt - keine Ahnung.

Ich berichte dann mal meinen nächsten SOD...


Gruß
Martin
 
Glaube ich eher nicht, da sonst viiiiiel mehr Leute betroffen wären.
Ich vermute Samsung hat bei den neueren Chargen den Zulieferer bei einem Bauteil gewechselt und irgendwas an den Dingern ist kaputt bzw. nicht richtig verarbeitet.
Ist für mich ziemlich offensichtlich ein Hardware Problem.
 
Habe mein SII vor einem Monat neu gekauft (Offen) und habe alle 2-3 Tage den sogenannten SoD. Warte noch das Update ab bis ich es zurück bringe.
Denke das sehr Viele dieses Problem haben und nur damit zögern es zurück zu geben. Bin aus Österreich und hoffe auf ein so Gutes Service wie bei Euch in
Deutschland.
 
Das finde ich auch.
Wurstll, hast du mal kontakt zu datrepair aufgenommen, bzw. was machst du jetzt mit deinem SoD "verseuchten" S2?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann Österreich-Erfahrung beisteuern ... beim Telefonat mit der Samsung Hotline sind wir haben wir einem Service-Partner genannt bekommen ...
Nachfrage bei dem: der repariert Kleinigkeiten selbst, der Rest geht weiter ... ja genau: an Mobiltouch, wo unser Teil ja schon war ...
mit denen dann telefoniert ... Ergebnis: insgesamt dreimal Reparaturversuch, dann kann man drüber reden ob mit Samsung wegen Hardwaretausch Kontakt aufgenommen wird ...
für das erneut angesprochene Empfangsproblem wird erst ein SIM-Karten Wechsel empfohlen (SIM is zwar neu, trotzdem ... könnte einen Defekt haben, der sich beim alten Handy eben nicht auswirkt)

irgendwie werd ich das Gefühl ned los daß das eine neverending story wird

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
wurstll schrieb:
Glaube ich eher nicht, da sonst viiiiiel mehr Leute betroffen wären.
Ich vermute Samsung hat bei den neueren Chargen den Zulieferer bei einem Bauteil gewechselt und irgendwas an den Dingern ist kaputt bzw. nicht richtig verarbeitet.
Ist für mich ziemlich offensichtlich ein Hardware Problem.

Das betrifft allerdings nicht nur neuere Chargen. Mein Phone ist 1,5 Jahre alt. Die Probleme fingen mit Android 4.0.3. an und wurden mit 4.0.4. noch schlimmer. Alles Stock, nix gerootet.

Ich bin auch nicht der Einzige Betroffene aus einer älteren Charge: https://www.android-hilfe.de/forum/...u-thread-zu-den-sammy-roms.359736-page-3.html
 
Ich bin da leider auch von betroffen und bekomme allmählich junge Hunde :(

1. Gerät Nr. 1 Ende November gekauft und nach rund einer Woche zurückgeschickt. Ging permanent aus. Mal zweimal am Tag mal alle zwei Tage.

2. Gerät wurde getauscht und Gerät Nr. 2 wurde Anfang Dezember geliefert. Das Gleiche in grün....mittlerweile Frage ich mich wo ich hier bin ????? Kann das sein, dass zwei NEUGeräte nacheinander im Eimer sind ?????

Die Frage ist ob ich bis zum Update Jelly Bean warten soll oder nicht. Anderseits bringt das Einschicken wohl nicht viel wenn ich mir die Berichte hier durchlese, dass die gleiche Leier wieder von vorne beginnt sobald das Gerät wieder bei einem eingetroffen ist.

Habe mittlerweile keine Böcke mehr und möchte eigentlich nur meine Kohle zurück. Von wegen da kaufste Dir mal ein Oberklassehandy und hast keinen Ärger !

Der Händler blockt mit dem Hinweis auf Reparatur.
 
Ich hatte die Probleme auch unter CM10.1, Android 4.2.1.
Daher denke ich nicht das JB das Problem behebt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4998193 schrieb:
Ich hatte die Probleme auch unter CM10.1, Android 4.2.1.
Daher denke ich nicht das JB das Problem behebt.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App


bin da nicht so vom Fach aber 4.2.1. ist doch JB oder ??? Das gibt es doch noch nicht...
 
@Länzer:

Welche Status hat dein Phone bisher bei datrepair durchlaufen?

Bei mir tut sich seit Freitag leider gar nichts (Auftrag erfasst). Ich bin jetzt gut eine Woche ohne Smartphone und dreh so langsam aber sicher durch :sad:
 
Hört sich ja echt beschi•••• an!meine Konsequenz aus 2 Garantie fällen und wieder ein neues Samsung (anderes Modell) was Probleme macht und eigentlich wieder eingeschickt werden müsste, ICH KAUFE MIR KEIN SAMSUNG MEHR obwohl ich Samsung immer mochte!! Mfg

mod my nexus
 
causal schrieb:
@Länzer:

Welche Status hat dein Phone bisher bei datrepair durchlaufen?

Bei mir tut sich seit Freitag leider gar nichts (Auftrag erfasst). Ich bin jetzt gut eine Woche ohne Smartphone und dreh so langsam aber sicher durch :sad:

Am 14.1 Auftrag erfasst,
21.1 Geräteprüfung,
22.1 Qualitätsprüfung.
alles laut dem Portal.

mal schauen wie lange es noch dauert...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4998867 schrieb:

na klasse, dann werd ich mich wohl noch getrost eine Woche gedulden müssen.

Danke dir! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.486
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.686
Poppenspaeler
Poppenspaeler
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
683
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten