[ Display ] bleibt schwarz, nur akku-entnahme hilft

Kurze Frage : Die SOD tauchen z. B. Bei mir seit ICS. Unter GB hatte ich solche Probleme nicht, was somit einen HW defekt ausschließt. Ich habe Hoffnung, das es mit JB Geschichte ist.

Hattet ihr Sod auch unter GB?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also unter JB von CM10.1 hatte ich auch das Problem. GB hatte ich nie auf dem Gerät, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;5009222 schrieb:
Also unter JB von CM10.1 hatte ich auch das Problem. GB hatte ich nie auf dem Gerät, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein...


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß ja nicht wie groß die Unterschiede zw stock und cm sind, aber ich warte jetzt auf die Jb stock. Werde es weiterhin beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Aktualisierung:
Reparatur abgeschlossen, wurde um 15 Uhr an GLS übergeben.
Mal hoffen das es wirklich jetzt wieder vollständig funktioniert.
(GLS liefert glaube ich nicht am Wochenende aus... )

cu

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich drück dir die Daumen das es auch repariert wurde und nicht nochmal eingeschickt werden muss ... :thumbup:

btw. GLS liefert bei uns auch am WE
 
Ich drück dir auch die Daumen :thumbsup:


Bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse ^^
18.01.2013 Auftrag erfasst
24.01.2013 15:51 Geräteprüfung
24.01.2013 18:02 Qualitätsprüfung
Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass die bei einer so kurzen Prüfung nicht die wahre Ursache gefunden haben bzw. nichts repariert haben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtet bitte, ob die Reparatur bei euch erfolgreich war.
Ich hatte meins bei w-support, die haben lediglich ein Softwareupdate gemacht. Und oh Wunder, das hat nichts gebracht.
Also zurück zu Amazon...das Ersatzgerät lief jetzt seit Freitag fehlerfrei und heute...BAM...SOD. Allerdings während der Benutzung, was ich zuvor auch nicht hatte.
Ich weiß nicht, ob ich mir das Reparaturprozedere nochmal antun will oder auf ein andere Gerät ausweichen soll. Aber welches, denn das S2 wäre für mich eigtl perfekt. :confused:
 
Tia ich habe gerade mit schrecken festgestellt, das im Portal steht was gemacht wurde:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.

VERDAMMT!
Was mache ich den die letzten 4 Monate mit dem mist ding?!?
Das regt mich jetzt wahnsinnig auf, so wie es aussieht bekomme ich mein Gerät wieder, mit einem Software-update.
Toll. Das nützt aber leider nix...

Verdammt.
 
Länzer;5016527 schrieb:
Tia ich habe gerade mit schrecken festgestellt, das im Portal steht was gemacht wurde:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.

VERDAMMT!
Was mache ich den die letzten 4 Monate mit dem mist ding?!?
Das regt mich jetzt wahnsinnig auf, so wie es aussieht bekomme ich mein Gerät wieder, mit einem Software-update.
Toll. Das nützt aber leider nix...

Verdammt.

Shit, aber du musst es so sehen. Die Techniker haben nicht viel Zeit. Bei solchen unregelmäßigen, nicht reproduzierbaren Fehlern ist die Suche meist erfolglos und die Techniker haben nur eine begrenzte Zeit zur Fehlersuche...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ilurme schrieb:
Shit, aber du musst es so sehen. Die Techniker haben nicht viel Zeit. Bei solchen unregelmäßigen, nicht reproduzierbaren Fehlern ist die Suche meist erfolglos und die Techniker haben nur eine begrenzte Zeit zur Fehlersuche...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


hab ich Böcke das Dingen jetzt einzuschicken und fast zu wissen, dass das nichts bringt. Und das ganze dann nochmal da man ansonsten wohl nicht an sein Geld für die Rücknahme kommt....

Einzige Hoffnung bleibt JB Update worüber die Techniker ja noch nicht verfügen (zumindest nicht die offizielle)

ich muss es lt. Händler zum w-support schicken
 
Meisenkeiser schrieb:
hab ich Böcke das Dingen jetzt einzuschicken und fast zu wissen, dass das nichts bringt. Und das ganze dann nochmal da man ansonsten wohl nicht an sein Geld für die Rücknahme kommt....

Einzige Hoffnung bleibt JB Update worüber die Techniker ja noch nicht verfügen (zumindest nicht die offizielle)

ich muss es lt. Händler zum w-support schicken

Ich hab auch die Hoffnung, das mit JB die Sache erledigt ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ist JB denn so grundlegend anders als ICS? Es wird ja immerhin weiterhin als 4.X.X geführt und nicht als 5.0.0.


@Länzer:
Bei mir nun übrigens dasselbe in grün. Entsprechend glaube ich nicht, dass sie bei mir was anderes machen werden als das bei dir durchgeführte Softwareupdate, was zu nichts führt:
datrepair:
18.01.2013 16:16 Auftrag erfasst
24.01.2013 15:51 Geräteprüfung
24.01.2013 18:02 Qualitätsprüfung

Samsung:
24-01-2013 Service Center zugewiesen
24-01-2013 Bestätigt (ASC)
24-01-2013 Techniker zugewiesen
24-01-2013 Techniker zugewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der leak von JB hatte das problem nicht behoben... Möglich daß es mit der final klappt.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an Alle!

Ich lese seit kurzem mit, da ich seit drei Wochen auch ein S2 besitze. Vorher hatte ich das S1. Mit dem S1 hatte ich monatelang SOD's, Neustarts und der twlauncher hing sich immer wieder auf. Mein Freund hat seit einem Jahr das S2 und kein Problem, daher hab ich es mir auch geholt.

Nachdem ich es zwei Tage hatte und alles schön eingerichtet hatte, habe ich mein S1 "platt" gemacht und meiner Frau gegeben.(sie sollte mal testen ob sie Bock auf die vielen Aussetzer hat) :D Dabei habe ich auch die microSD vom S1 ins S2 getan. Nach zwei Tagen hatte ich den ersten SOD und dann alle ein bis zwei Tage SOD's.

Einen Tipp nach dem anderen ausprobiert (z.B. SD formatieren), nix half. Der letzte Tipp war: microSD raus. Jetzt habe ich seit 8 Tagen keinen SOD mehr. :thumbsup: Meine Frau weiß übrigens nicht was ich für Probleme mit dem S1 gehabt haben soll - es läuft seitdem sie es hat total rund, kein SOD, kein Neustart, keine TWLauncher-Fehler! Komischerweise läuft die microSD seit 5 Tagen problemlos im Tablet und Fehler finde ich am PC auf der Karte auch keine, aber irgendeine Inkompatibilität mit den S's :lol: muss es wohl geben.

Weder das S1 noch das S2 haben sich je wegen der Karte beschwert, sie wurde sofort erkannt und Musik und Filme liefen anstandslos. Im S1 ist die alte microSD aus dem Nokia ohne neue Formatierung drin. Musik wurde sofort erkannt und wie gesagt es läuft und läuft und läuft.

Vielleicht hilft der Tipp dem ein oder anderem von Euch. Ich schaue mich jetzt erst mal nach einer neuen microSD um.

Hoffentlich schmiert das S2 jetzt nicht ab, weil ich glaube das Problem gefunden zu haben :biggrin:
 
danke für den Tipp, leider nutzt meiner Freundin das nix, weil die hat keine Speicherkarte drin :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DarkSash schrieb:
Hallo an Alle!

Ich lese seit kurzem mit, da ich seit drei Wochen auch ein S2 besitze. Vorher hatte ich das S1. Mit dem S1 hatte ich monatelang SOD's, Neustarts und der twlauncher hing sich immer wieder auf. Mein Freund hat seit einem Jahr das S2 und kein Problem, daher hab ich es mir auch geholt.

Nachdem ich es zwei Tage hatte und alles schön eingerichtet hatte, habe ich mein S1 "platt" gemacht und meiner Frau gegeben.(sie sollte mal testen ob sie Bock auf die vielen Aussetzer hat) :D Dabei habe ich auch die microSD vom S1 ins S2 getan. Nach zwei Tagen hatte ich den ersten SOD und dann alle ein bis zwei Tage SOD's.

Einen Tipp nach dem anderen ausprobiert (z.B. SD formatieren), nix half. Der letzte Tipp war: microSD raus. Jetzt habe ich seit 8 Tagen keinen SOD mehr. :thumbsup: Meine Frau weiß übrigens nicht was ich für Probleme mit dem S1 gehabt haben soll - es läuft seitdem sie es hat total rund, kein SOD, kein Neustart, keine TWLauncher-Fehler! Komischerweise läuft die microSD seit 5 Tagen problemlos im Tablet und Fehler finde ich am PC auf der Karte auch keine, aber irgendeine Inkompatibilität mit den S's :lol: muss es wohl geben.

Weder das S1 noch das S2 haben sich je wegen der Karte beschwert, sie wurde sofort erkannt und Musik und Filme liefen anstandslos. Im S1 ist die alte microSD aus dem Nokia ohne neue Formatierung drin. Musik wurde sofort erkannt und wie gesagt es läuft und läuft und läuft.

Vielleicht hilft der Tipp dem ein oder anderem von Euch. Ich schaue mich jetzt erst mal nach einer neuen microSD um.

Hoffentlich schmiert das S2 jetzt nicht ab, weil ich glaube das Problem gefunden zu haben :biggrin:

also ich hatte weder im ersten noch im Austausch S2 ne Karte drin....daran liegt es leider nicht...war aber ein Gedanke wert den ich auch hatte

es liegt auch nicht am Akku (Ersatzakku wurde extra von mir gekauft) noch an an der Simkarte (habe drei unterschiedliche getestet davon eine ganz neue) noch an der Micro SD Karte (hatte gar keine drin) und auch nicht an einer App die ich mir nachträglich geladen habe
 
DarkSash
Danke !! Werde ich auch noch probieren obwohl meine Karte im Vorgängermodell
( Splus ) ohne Macken lief.
 
Mein Plan ist jetzt folgender:
ich tausche mein S2 wenn es wieder da ist und den Fehler immernoch hat (wonach es ja stark aussieht) bei der Telekom.
Hoffe mal auf ein neugerät, aber nehme notfalls auch ein "aufbereitetes Ersatzgerät".
Dann hoffe ich das ich ein Gerät bekomme das den Fehler nicht hat. Falls doch, nochmal umtauschen und hoffen, und wenn es dann noch nicht läuft, Geld zurück und kein Samsung mehr. :(

Glaubt/wisst ihr das jedes S2 das jetzt produziert wird das SOD Probleme hat? Wenn nicht, währe ja eine chance auf ein funktionierendes S2 da...

Grüße,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keine SODs...
 
und wie alt ist dein S2?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.716
Poppenspaeler
Poppenspaeler
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
703
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten